• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Decathlon Competition-Rennrad: Van Rysel FCR Ultegra Di2 für 4.199 €

Neues Decathlon Competition-Rennrad: Van Rysel FCR Ultegra Di2 für 4.199 €

Decathlon bringt mit dem neuen Van Rysel FCR ein hochwertiges Competition-Rennrad mit Shimano Ultegra Di2 Gruppe und Mavic Cosmic SL 65 Aero-Laufrädern zum Kampfpreis von 4.199 € in die eigenen Filialen. Hier sind die Fakten zum neuen Decathlon-Renner.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Decathlon Competition-Rennrad: Van Rysel FCR Ultegra Di2 für 4.199 €

Was meint ihr zum neuen Race-Bike von Decathlon?
 
Servus
Ich finde das Rad vom P/L Verhältnis auch sehr interessant...
Wie würdet ihr das in Relation zu diesem sehen:
https://www.bikester.at/vitus-zx1-evo-crs-ultegra-di2-intl.-M1356105.html
Die Preisdifferenz hält sich doch einigermaßen in Grenzen (das Van rysel ist in Ö um € 100,-- teurer als in D).

Besten Dank im Voraus für eure Einschätzung!
Lg
Das Rad ist für den Preis schon sehr gut, leider etwas schwer (8,6kg).
Und aktuell auch leider nur noch in Größe XS zu bekommen.
 

Anzeige

Re: Neues Decathlon Competition-Rennrad: Van Rysel FCR Ultegra Di2 für 4.199 €
Welche Größe würdet ihr bezüglich dem van Rysel empfehlen?
Bin 186 cm / Beinlänge 86 cm - bin aus meiner Sicht genau zwischen L und XL (aktuelle fahre ich ein Wilier Izoard L - fahre eher Flachland, keine Rennen).
Meine Tendenz wäre trotzdem XL
Danke vorab für eure Einschätzung!
Servus aus der Alpenrepublik
 
Welche Größe würdet ihr bezüglich dem van Rysel empfehlen?
Bin 186 cm / Beinlänge 86 cm - bin aus meiner Sicht genau zwischen L und XL (aktuelle fahre ich ein Wilier Izoard L - fahre eher Flachland, keine Rennen).
Meine Tendenz wäre trotzdem XL
Danke vorab für eure Einschätzung!
Servus aus der Alpenrepublik
aus meiner Sicht, wenn ich iwo dazwischen bin, greife ich zum kleineren, da sich dieses einfacher und vorallem auch optisch schoener anpassen laesst, als ein zu grosses Rad
 
Danke - so hab ich das damals auch beim Wilier gemacht...
Manchmal hab ich das Gefühl, dass mir L ein wenig zu aggressiv ist.
Darum bin ich etwas unentschlossen...
Damals war das Argument, L ist am Berg giftiger und im Sprint ebenso - beides steht bei mir eher weniger am Programm.
 
Welche Größe würdet ihr bezüglich dem van Rysel empfehlen?
Bin 186 cm / Beinlänge 86 cm - bin aus meiner Sicht genau zwischen L und XL (aktuelle fahre ich ein Wilier Izoard L - fahre eher Flachland, keine Rennen).
Meine Tendenz wäre trotzdem XL
Danke vorab für eure Einschätzung!
Servus aus der Alpenrepublik
Ich denke auch es komt drauf an, was du mit dem Biek machen willst. Bist du sportlich unterwegs lieber Größe L, wenn es gemtülicher sein soll (dafür halte ich aber das Bike dann für unpassend) eher Größe XL.
 
Bin gemütlich sportlich unterwegs...
Dann wird's wohl das XL werden. Das dieses Rad nicht zwingend "notwendig" ist, ist mir klar. Wenn es mich allerdings motiviert 2 - 3.000 km / Jahr mehr zu strampeln ist es jeden € wert.
 
Fahre das Van Rysel FCR jetzt 100 km in größe L.
Ich bin 189 cm groß, Innenbeinlänge 89 cm.
Mit meiner Größe passt das L sehr gut fahre eher sportlich, keinerlei Probleme. Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung. Fand es auch komisch das Rad nur Online zu bestellen ohne es vorher probegefahren zu sein...Vielleicht hilft es dir ja bei der Entscheidung.
 
Fahre das Van Rysel FCR jetzt 100 km in größe L.
Ich bin 189 cm groß, Innenbeinlänge 89 cm.
Mit meiner Größe passt das L sehr gut fahre eher sportlich, keinerlei Probleme. Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung. Fand es auch komisch das Rad nur Online zu bestellen ohne es vorher probegefahren zu sein...Vielleicht hilft es dir ja bei der Entscheidung.
Wie zufrieden bist du mit dem Rad, wie lange hatte es Lieferzeit?
 
Bin sehr zufrieden mit dem Rad, angenehm zu fahren. Bei mir betrug die Lieferzeit unter zwei Wochen.
Mein erstes modernes Rennrad, bin sonst immer mit dem (Erbstück) Gazelle Campion 531c (aus 1988) gefahren.
Man merkt deutlich den Fortschritt viel Laufruhiger und das Anfahren ist ein genuß. Optisch in grau/schwarz finde ich es auch nice. Der Fizik Antares R5 Sattel ist auch bequem saß schon zwei Stunden ohne Radhose drauf. Die Sattelstange hat leider keine Skala drauf, habe zum glück ein Maßband. Lenker und Vorbau sind zwei Teile, der Vorbau sagt mein Vater sei aus Aluminium. Am Vorbau sind unten zwei Gewinde eingelassen (für Computerhalterung), werde dort eine Goprohalterung einbauen, für Licht/ Actioncam. Die Di2 Brems-/Schalthebel hatten nicht die neusten Updates installiert. Musste mir ein Stromkabel zum Updaten kaufen, welches dann super geklappt hat. Die Halbautomatik funktioniert super! Derzeit steht immer wenn ich in den Onlineshop schaue immer Ausverkauft.
 
Danke für
Fahre das Van Rysel FCR jetzt 100 km in größe L.
Ich bin 189 cm groß, Innenbeinlänge 89 cm.
Mit meiner Größe passt das L sehr gut fahre eher sportlich, keinerlei Probleme. Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung. Fand es auch komisch das Rad nur Online zu bestellen ohne es vorher probegefahren zu sein...Vielleicht hilft es dir ja bei der Entscheidung.
Danke für dein Feedback... Mich irritiert deine Entscheidung leider, ich hab ja zum XL tendiert, obwohl ich jeweils um 3 cm kleiner bin...
Glaubst wäre dir XL zu groß?
Lg
 
falsch, er meint das RCR

bild.jpg

Bildquelle
 
Deswegen auch die Ausgangsfrage von mir, wo es denn bleibt, nachdem nach und nach die neuen Räder gelistet wurden. ;)
 
Und wenn es gelistet wird, als nicht lieferbar, wie alle interessanten Räder von dem Verein. 🙄
 
Zurück
Oben Unten