• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Trek Domane+ SLR E-Roadbike 2023: Leichtes E-Rennrad mit nur 11,8 kg

ein Sportgerät bleibt ein Sportgerät.
da muss ich dir auch widersprechen.
Das möchtest du dir und deinem Umfeld gerne schönreden. Rennrad ist Rennrad und E-Bike ist E-Bike. Ich weiß auch nicht, was daran verwerflich sein soll, sie ist halt nicht so fit/unfit, also musst du für eine gemeinsame Zeit im Sattel nachhelfen und hast ein E-Bike gekauft. Etwas betätigen wird sie sich schon, aber ein Sportgerät ist es nicht. Das finde ich aber nicht schlimm und wünsche gute Zeit mit Rad und Frau
 

Anzeige

Re: Neues Trek Domane+ SLR E-Roadbike 2023: Leichtes E-Rennrad mit nur 11,8 kg
Ich habe ja bewusst auf den Knopf gedrückt um zu sehen ob es wirklich passiert.
Ja, ist es. Wie programmiert. Wie bei Pawlow.

Warum ist es nur so eng? Mancherorts. In der Stirn.
 
Ich finde das vorgestellte Bike genial und habe es damals gleich in der darauffolgenden Woche für meine Frau bestellt (Lieferung sollte noch vor März sein).
Ein bisscgen Spass muss sein.
Kommt doch niemand auf die Idee für so ein Dreck E-Bike zwischen 9000 und 15000 Euro zu bezahlen.
Und das nur weil der Motor und Akku gut versteckt sind.
 
Warum ist es nur so eng? Mancherorts. In der Stirn.

Was willste machen wenn dein Selbstbild am Rennradfahren hängt?
Aktuell reichen enges Lycra und schmale Reifen noch um unmissverständlich zu zeigen, dass man ein richtiger Radfahrer und dementsprechend ganz besonderer Typ ist.
Wenn sich aber rumspricht, dass es auch solche Räder mit Motorunterstützung gibt, ist man nur noch ein alter Sack in zu engen Klamotten.
 
Was willste machen wenn dein Selbstbild am Rennradfahren hängt?
Aktuell reichen enges Lycra und schmale Reifen noch um unmissverständlich zu zeigen, dass man ein richtiger Radfahrer und dementsprechend ganz besonderer Typ ist.
Unter diesen Umständen reichen dann aber auch gleich Damen-Bibs - sonderlich Platz im Sitzpolster ist dann sicher unnötig.
 
Wie ist das eigentlich mit den fitten Mädels? Bekommt da der Mann das E-Bike?
Bin irgendwie sehr froh, dass für mich der Spaß an erster Stelle steht und ich den nur ohne Motor voll genießen kann um ehrlich zu sein. Und wenn ich mit meiner Frau fahre, waren Berge bis jetzt auch noch nie ein Grund etwas anders zu machen.

Ja, es mag sicherlich Gründe für so ein Rad geben aber ich behaupte einfach mal, dass es oft Prestige ist oder viele nicht damit leben können langsamer am Berg zu sein wenn der Körper nicht mehr mitmacht. Da bewunder ich die älteren Herren, dir auf ihren Stahlrennern in Radklamotten mit einem 20er Schnitt ihre Runde drehen und hoffe, dass ich das später auch schaffe. Hatte letztes Jahr gesundheitliche Probleme und bin einfach mit weniger Druck gefahren und habe gelernt: überholt werden ist keine Schande ;)
Auch fitte Mädels können mit einem eBike was anfangen. Ich hab's letzten Sommer in den Münchner Bergen gesehen. Ehrgeiziger Mann fährt Bio-MTB und schwitzt gerne, seine hübsche Frau kurbelt leicht nebenher, mit Kind und Anhänger hinten dran. So haben beide eine tolle Zeit, unternehmen gemeinsam was und das Kindl sieht die Berge von oben bei frischer Luft. Man kann es gerne positiv sehen.
 
Auch fitte Mädels können mit einem eBike was anfangen. Ich hab's letzten Sommer in den Münchner Bergen gesehen. Ehrgeiziger Mann fährt Bio-MTB und schwitzt gerne, seine hübsche Frau kurbelt leicht nebenher, mit Kind und Anhänger hinten dran. So haben beide eine tolle Zeit, unternehmen gemeinsam was und das Kindl sieht die Berge von oben bei frischer Luft. Man kann es gerne positiv sehen.
Also das Beispiel kenn ich, mehr oder weniger zumindest was den Hänger angeht umgekehrt. Papa, ich würde mal behaupten fitter als die Frau mit Bio-Crosser + Hänger + Kind, Frau mit Bio-Rennrad (natürlich beide auch mit FB 😁)....wir hatten genauso Spass, ohne E....haben beide geschwitzt 😁
IMG_20220904_123009.jpg


Klar geht auch bequemer...aber trotzdem ohne E 😉
Internet_20190922_204500.jpeg.jpg
 
Zurück
Oben Unten