• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Scott Addict RC Ultimate im Test: 5,9 kg - leichtestes Rennrad der Welt?

Mit einem Gesamtgewicht unter 5,9 kg erobert Scott mit einem Paukenschlag den Titel für das leichteste Serien-Rennrad der Welt. Und das trotz Aero-Optimierung und 40 mm hohen Aero-Laufrädern. Wir sind den ultraleichten Renner schon gefahren.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr zur Gewichtssensation Scott Addict RC Ultimate?

Anzeige

Re: Neues Scott Addict RC Ultimate im Test: 5,9 kg - leichtestes Rennrad der Welt?
Ich vermute, die meisten Selbstaufbauten sind mit mittleren Felgenhöhen bestückt, da die Nutzer (wie ich) eben ein ausgewogenes Rad und keine reine „Aerofeile“ haben wollen. Neulich am Gardasee mit Strecken um die 100 km und 2.500 HM hätte ich mit Aero nicht so viel anfangen können, dafür wohl einen Tick mehr Gewicht gehabt und evtl. schwierigeres Handling bei mehr Wind in Kauf nehmen müssen. Führe ich Straßen-WKs, hätte ich entweder einen zweiten höheren LRS zur Stelle oder ein Foil.
ich verstehe natürlich wieso man diese felgenhöhe wählt. da ich bei eher größeren rahmengrößen unterwegs bin finde ich höhere felgen jedoch meist stimmiger, daher mein kommentar. das handling im wind wird bei mir durch mehr stabilisierende masse über dem rad beruhigt :)

leicht und aero geht ja auch ... das eine schliesst das andere ja nicht aus :D
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. ;)
ich verstehe natürlich wieso man diese felgenhöhe wählt. da ich bei eher größeren rahmengrößen unterwegs bin finde ich höhere felgen jedoch meist stimmiger, daher mein kommentar. das handling im wind wird bei mir durch mehr stabilisierende masse über dem rad beruhigt :)
… ich bin bei 65 kg … 🍂 🌬️

Ich muss auch sagen, finde die Räder optisch extrem ansprechend, Gewicht und Aeo-Werte sprechen ja eh für sich. Habe das Ultimate un / oder Pro Modell (glaube Foil war mit Ultimate vertreten) beim Arber Radmarathon ausgestellt gesehen und meine Fresse ich hätte es direkt stehlen können :D Sieht in echt sehr scharf aus.

Zurück