• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues schweizer Pro-Conti Team ab 2023

Anzeige

Re: Neues schweizer Pro-Conti Team ab 2023
Über eine Förderung der Nachwuchsfahrer freue ich mich sehr. Ob es dafür ein neues Team braucht? Es wäre schön, wenn das Team erfolgreich sein wird, ich hab aber so meine Zweifel.

Über eine Förderung der Nachwuchsfahrer freue ich mich sehr. Ob es dafür ein neues Team braucht?
Es ist jetzt gerade ja nicht so, dass es deutsche, österreichische oder schweizer Conti- oder Pro-Conti-Teams wie Sand am Meer gibt (um mal im deutschsprachigen Raum zu bleiben). Je mehr Teams es da gibt, desto mehr Stellen für Verträge und Entwicklungsmöglichkeiten gibt es dann grundsätzlich. Von daher würde ich schon sagen, dass es da generell hilft wenn es mehr Teams gibt ;)

Denke ich auch. Talente haben auch dann eine größere Chance wahrgenommen zu werden, wenn es die Bühne (hier sinngemäß die Teams) gibt. Und natürlich kann ein solches "Projekt" auch nach einer gewissen Zeit scheitern. Aber wenn man es nicht versucht, ist man sofort gescheitert.

Zurück