James Bond
Cinglé du Mt. Ventoux
Einige hier sind doch nur gegen Scheiben, weil Campa keine hat...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil Campa keine braucht!!!Einige hier sind doch nur gegen Scheiben, weil Campa keine hat...![]()
Weil Campa keine braucht!!!![]()
Das Argument gegen Scheibenbremsen sticht natürlich... Wir können hier zu machen. Wer sagt's den anderen?Einige hier sind doch nur gegen Scheiben, weil Campa keine hat...![]()
Mal ein ganz banaler Einwand:
Hat sich einer schon mal überlegt, das je nach System in einer Plastiktüte, einem Becherchen oder einer großen Spritze aufgefangene Bremsmedium nach einer Entlüftung oder einem Wechsel irgendwie zu entsorgen ist?
Man kann, Schande über mich, das Zeug erstmal beiseite legen, überlegen, was damit zu tun sei, es vergessen und irgendwann die ausgesabberten Kleckse mit Lumpen aufwischen und über den Hausmüll entsorgen. Aber eine echte Methode ist das nicht.........
Absolut richtig !
Ich repariere / montiere grundsätzlich keine Scheibenbremsen mit - toxischer - DOT-/Bremsflüssigkeit, weil ich damit nichts zu tun haben will
und es in der Fahrradtechnik m.E. überflüssiger Blödsinn ist, das zu verwenden.
Das "normale" Öl (z.B. Magura Blood) wird ordnungsgemäß zur Entsorgung gebracht.
Bis 20 kg entgeltfrei.Wenn mich nicht alles täuscht kostet es hier in Berlin sowohl für gewerbliche, wie auch private Entsorger eine Gebühr.
Die Haftung der Reifen auf dem Asphalt ist der maßgebliche Faktor, und diese Haftgrenze kann man mit jeder Felgenbremse überschreiten.
Wenn man wirklich alle anderen Anforderungen an eine gute Bremse zu ignorieren bereit ist könnte man das auch für ein richtig gutes Argument für einen Stock zwischen den Speichen halten!![]()
... 350 nm auf die Felge. Die Scheibenbremse ist imstande ca 450 nm ...