• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad sinnvoll?

Holta

Neuer Benutzer
Hallo Rennrad-Fans!

Ich hadere zur Zeit mit der Entscheidung, ob ich mir ein neues Rennrad kaufen soll oder nicht.

Vor ca. 2 1/2 Jahren habe ich mir ein Bulls 105 für 850 € gekauft. Ich wollte damals nicht mehr Geld ausgeben, weil ich nicht wusste, ob mir das Rennradfahren richtig Spaß macht oder ob ich es körperlich üerhaupt vertrage. Ist aber alles okay und ich habe mit den RR bisher ca. 13.000 km zurück gelegt. Dementsprechend würde ich mir jetzt gern ein etwas "höherwertiges" Rad zulegen. Ich hatte da an ein Red Bull PRO-SL 3000 gedacht.

Jetzt aber zu der eigentlichen Frage:
Würde sich nach Eurer Meinung ein entsprechender Kauf lohnen? Oder wären die Unterschiede zu meinem jetzigen Bulls 105 zu gering bzw. kaum spürbar?

Schönen Dank schon mal für Eure Meinungen!

AW: Neues Rennrad sinnvoll?

Machen.

Wenn du dauerhaft dabei bleibst, sind 2 Räder sowieso besser: Das alte bleibt für Regen, Winter und die Dinge, wo das Gute zu schade erscheint (verkaufen lohnt kaum, mehr als 250-300€ sind kaum drin).

Schneller wirste mit dem neuen auch nicht sein, der Psyche und Motivation tut es aber sehr gut...(und das alte Aufrüsten ist ökonomisch unsinnig, weil ein Faß ohne Boden...)

Gruß messi

Bei nur 5000 km pro Jahr kann man sicher auch mit dem Bulls gut leben. 105er Gruppe ist doch solide. Womöglich kaufst Du besser einen wertigeren LR-Satz statt eines Carbon-Renners?

Hallo Rennrad-Fans!

Ich hadere zur Zeit mit der Entscheidung, ob ich mir ein neues Rennrad kaufen soll oder nicht.

Vor ca. 2 1/2 Jahren habe ich mir ein Bulls 105 für 850 € gekauft. Ich wollte damals nicht mehr Geld ausgeben, weil ich nicht wusste, ob mir das Rennradfahren richtig Spaß macht oder ob ich es körperlich üerhaupt vertrage. Ist aber alles okay und ich habe mit den RR bisher ca. 13.000 km zurück gelegt. Dementsprechend würde ich mir jetzt gern ein etwas "höherwertiges" Rad zulegen. Ich hatte da an ein Red Bull PRO-SL 3000 gedacht.

Jetzt aber zu der eigentlichen Frage:
Würde sich nach Eurer Meinung ein entsprechender Kauf lohnen? Oder wären die Unterschiede zu meinem jetzigen Bulls 105 zu gering bzw. kaum spürbar?

Schönen Dank schon mal für Eure Meinungen!

Hallo,

ich stand vor der gleichen Entscheidung. Vor drei Jahren das Cicli B 105 gekauft und sehr gut damit zurecht gekommen. Habe allerdings nur die Hälfte der km gefahren wie du. Im letzten Winter reifte so langsam die Entscheidung mir neue Laufräder zu kaufen. Am Ende kam ein Red Bull Pro SL 3000 heraus.

Nein, lohnen tut es sich nicht...:confused:

Aber man fühlt sich viel besser und schneller auf dem Rad. Außerdem sieht es auch noch viel besser aus. :lol:
Wenn du es dir leisten kannst schlag zu.

Gruß Norbert

Danke für Eure Meinungen,

ich werde demnächst mal bei Rose reinschauen und die neuen RR-Modelle auf mich wirken lassen. Vielleicht ist ja auch eine Probefahrt drin, um mir die Entscheidung zu erleichtern.

Gruß

Werner

Vielleicht ist ja auch eine Probefahrt drin, um mir die Entscheidung zu erleichtern.

...wenn Du einmal auf dem Bock draufsitzt willst Du auch nicht mehr runter :D

Natürlich fühlt sich ein neues Rad (Auto/Fernseher/...ect./) immer vieeel besser an, dazu wird 1:1 die Belohnungssystem im Gehirn bedient.
Ob ein neues höherwertiges Rad objektiv "sinnvoll" ist, liegt im Auge des Betrachters - das Alte wird ja noch gut Funktionsfähig sein..die 105er Gruppe ist nicht schlecht. Wirklich schneller bist Du mit dem neuen nicht - fühlst Dich aber viel besser (allein das ist ja vielen sehr sehr viel Geld wert)

Die Variante mit dem 2.Rad würde mir persönlich auch gut gefallen....
Überleg dir auf jeden Fall vorher genau, ob Du Dir das Rad leisten willst - eine objektive Entscheidung ist -wenn Du die Stute einmal eingeritten hast- nicht mehr möglich -:love: sonst bist Du entweder nachher arm oder todunglücklich!

Zurück