• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad mit elektr. Schaltung bis 3500€

Häusener

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

suche gerade ein neues Rennrad mit elektr. Schaltung bis 3500 €. Laufräder sollte es auch schöne haben und so in etwa 8kg.

Aufgefallen ist mir hier vor allem das neue Radon Vaillant Disc 1.0 für 3410€.

Meine altes Fahrrad ist ein Orbea Avant M30 Team-D in Rahmengröße 53.

Stack:572
Reach:378

Vorbau haben wir um 3cm kleiner gemacht.

Würde mit dem Radon in S liebäugeln.

Evtl. hat ja noch wer was vergleichbares oder sogar günstigeres im Auge.

Bin gespannt

Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ha, das sieht sogar sehr gut aus.
2020110621350600.jpg

Ich stand auch kürzlich vor der Wahl für meine Roadmachine, lt. Händler performen beide gleich gut. Vorlieben spielen da eine Rolle bei der Entscheidung meist. Die eTap lässt sich auf die Schaltlogic von der Di2 programieren.
Und lt. Händler ist natürlich ein Neuaufbau oder Reparaturen an der eTap leichter, da ohne innenverlegte Schaltkabel. Und bei der eTap kann man sich richtig mit der Händi App dazu spielen :D für mich allerdings unwichtig.

Wenn man bei obigen Link Geduld und Glück hat kann man es beobachten wie die % weiter fallen aber natürlich auch die vergügbaren Räder weniger werden. Wir haben es täglich beobachtet, als mein Freund eines kaufen wollte. Als es auf 50% runter ging, habe ich kurzentschlossen auch eine Teammachine gekauft :D

Wobei das BMC das SLR01 ist, also das "höherwertige" und leichtere Carbon im Gegensatz zum SLR02 ;)
Ich träume von diesem hier:
https://www.linkradquadrat.de/fahrr...1-disc-four-ultegra-di2-modell-2021-blau?c=46
wenn das nächstes Jahr auch so reduziert wird und in 51 noch da ist.... dann garantier ich für gar nix :D :D
Meines gefällt mir ja von den Farben nicht soooo wirklich aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen 🤭

Und auch wenn ich mich wiederhole ;) aber die bei BMC bauen schon wirklich gute Räder :daumen:
Ich habe mittlerweile 3, Herr Rennseme 2 somit momentan 5 BMC im Haushalt :D
Das SLR01 ist so ausgewogen, schnell, stabil, kletterfreudig..... bin jedes mal wieder überrascht wie gut es sich bergab fahren lässt.
Wir hatten 2016 auf Mallorca BMC SLR02 mit 105er als Leihräder und ich war begeistert und seither ging mir das BMC nicht mehr aus dem Kopf.
Und das obwohl mein Bianchi Oltre mit DuraAce nun wirklich ein gutes und tolles Rad war!
hüstel konnte gar nicht fassen das dieses vergleichsweise günstige und schwere Leihrad so gut lief. :rolleyes:

Ich behalte mal das BMC im Auge. Wenn der Preis hier wirklich täglich fällt wäre es eine Option. 54cm sollte ja gut auf mich passen.
Beim Cervelo fällt mir auf das hier andere Laufräder als im Original auf der Herstellerseite drin sind. Dort hat es DT Swiss und bei linkquadart nur AER

Zuletzt bearbeitet:
also der Preis fällt nicht täglich, wir haben täglich beobachtet ob er wieder fällt, und dann zugeschlagen am selben Tag als die 50% erreicht waren, hab ich mich falsch ausgedrückt :)
Aber es ist natürlich keine Garantie das der preis noch weiter fällt, ist ja jetzt schon sehr stark reduziert. Da könnte man durchaus schon zuschlagen :D
Das wird sich wohl entscheiden je nach dem wie voll das Lager ist und wie viele 2021er Modelle schon da sind.
Vermuten würde ich das diese Saison die Lager etwas leerer sind ;)

also der Preis fällt nicht täglich, wir haben täglich beobachtet ob er wieder fällt, und dann zugeschlagen am selben Tag als die 50% erreicht waren, hab ich mich falsch ausgedrückt :)

Bei der Teammachine SLR01 Disc Four ist der Preis sogar wieder um 200€ gestiegen! Ich hab meine Mitte August dort für 3999€ gekauft ;)

Zurück