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Neues Rennrad für bis zu 9k: was tun?

Wurde Cannondale schon genannt? Für mich aktuell eines der schönsten Rennräder, auch weil es nun mit integriertem Cockpit auf der Seite ist: https://www.cannondale.com/de-de/bikes/road/race/supersix-evo/supersix-evo-hi-mod-2-c11115u
Der innere Monk muss aber damit klar kommen, dass es für 9k nur Ultegra und nicht DA gibt.

Rational (Austattung, Gewicht, ...) dürfte das hier aber das beste Komplettpaket seinn:https://www.canyon.com/de-de/rennra.../3967.html?dwvar_3967_pv_rahmenfarbe=R108_P01

Im EF Bike Sale gibt es das 2024er Super-Six Hi Mod mit Dura Ace ab 5,4k (allerdings nur noch Größe 48 und 54): https://www.efbike.com/products/202...-evo-4-hi-mod-dura-ace?variant=49817549570367

Bleibt noch Spielgeld für andere Laufräder.


Alternativ gibt es das Super Six Evo 2 mit Ultegra Di2 regelmäßig um ~5k, dann allerdings nicht in der Hi Mod Variante, aber anderen Farben, die wiederum völlig subjektiv besser/schlechter sind.
 
Im EF Bike Sale gibt es das 2024er Super-Six Hi Mod mit Dura Ace ab 5,4k (allerdings nur noch Größe 48 und 54): https://www.efbike.com/products/202...-evo-4-hi-mod-dura-ace?variant=49817549570367

Bleibt noch Spielgeld für andere Laufräder.


Alternativ gibt es das Super Six Evo 2 mit Ultegra Di2 regelmäßig um ~5k, dann allerdings nicht in der Hi Mod Variante, aber anderen Farben, die wiederum völlig subjektiv besser/schlechter sind.
Oh man, das ist ja wirklich ein freches Angebot 😮‍💨

Alternativ hätte ich jetzt ein konkretes Angebot für ein Colnago:

Colnago V4Rs in weiß
SuperRecord Wireless
Die neuen Campa Bora Ultra 45 (C23)

10.400€

Eigentlich ne gute Ecke über der Schmerzensgrenze und gerade die Superecord ist Performance mäßig natürlich „unnötig“, aber wäre leider auch geil
 
Na toll, danke für‘s Teilen! Ich war doch gerade erst zufrieden mit meinem Fuhrpark… 😅
5.500€ für nen gebrauchtes Profirad

Da würde ich dringend empfehlen Detailbilder - von genau dem Rad um was es geht - anzufordern wg Kratzern und eventuellen Sturzschäden. Schaltwerk, Bremshebel und Sättel geben oft Aufschluss. Ich hab schon einige Ex Pro Räder gekauft und besichtigt. Kann so sein oder auch anders.

Dazu Alu Laufräder und Reifen aus der Restekiste (kann man eigentlich komplett mit 0€ rechnen)

Schick sind die, keine Frage, schon wegen der Lackierung. Aber ob das in Summe ein gutes Angebot ist, sollte man genau überprüfen.
 
Ich fahre die gleichen Reifen, 25er Veloflex Corsa Race. Allerdings habe ich keine Lust auf deinen ersichtlich anzweifelnden Beitrag mit Fakten zu antworten. Wenn ich zwei Fahrten zeige liegt es eh wieder an den äußeren Bedingungen. Es ist meine Erfahrung und die kannst du annehmen oder auch gerne es bleiben lassen. Wie schon geschrieben beanspruche ich keine Absolutheit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern war ich im neuen Canyon Store hier und bin ein Ultimate und ein Aeroad probegefahren. Junge gehen die nach vorne! Hat echt Spaß gemacht die Dinger zu fahren.
Auch wenn man kein Canyon Fan ist muß man zugeben-leider geile Rennmaschinen. Ich erlaube mir das Urteil mal weil ich schon genug Rennen und Maschinen gefahren bin.

Leider auch Massenware und der Liebling der Ahnungslosen, bleibt die Frage was einem wichtiger ist-beste Chancen auf Platzierungen oder mit besonderem auffallen?
 
"Junge gehen die nach vorne!" .................... die gehen auch nicht besser nach vorne, als andere..... warum sollten sie auch
Hab ich auch gedacht/geschmunzelt, klingt laienhaft. Man muß aber zugeben das die Ultimates einfach richtig gute Maschinen sind......wenn der Fahrer kann.
 
Hab ich auch gedacht/geschmunzelt, klingt laienhaft. Man muß aber zugeben das die Ultimates einfach richtig gute Maschinen sind......wenn der Fahrer kann.
Man sehe mir nach, dass ich die Leute nicht mit einem Roman zur gefühlten Aerodynamik, Tretlager- und Verwindungssteifigkeit, geschätzten Rollwiderstand, wie viel Watt ich geschätzt getreten habe für welche geschätzte Geschwindigkeit etc. langweilen wollte, sondern MEIN Fahrgefühl einfach mal in einem Satz runtergebrochen habe 🙃
 
Ich denke dass das Rose schneller ist, zweifelt hier gar niemand an.

Absolute Zahlen kann ich keine liefern. Ich sehe allerdings, dass ich mit dem Rose in kurzer Zeit öfter einen 33er Schnitt hatte als mit dem Basso, mit dem ich schon seit Jahren die Runde fahre. Meine FTP nimmt eher ab als zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bißchen angefixt, mir mal einen Oberklasserenner zu kaufen, bin ich ja jetzt schon. Aber - wie nutzt man so ein 6k€+ Rad im Urlaub? Wir sind meistens mit dem Bulli unterwegs; da hängen die Räder nachts auf dem Campingplatz am Radträger; oder wir sind in Hotels unterwegs und wir haben es schon geschafft, auf dreiwöchigen Bikepackingtouren kein einziges Mittelklassehotel mit ordentlich absperrbarem und überwachtem Fahrradraum zu haben.... Wo ich ein 2k€ Orbea und ein 3k€ Rose ggf. notgedrungen noch abstelle, würde ich ein Bianchi oder Basso nicht mehr abstellen wollen, und man darf bzw kann schon aus Platzgründen dir Räder nicht mit aufs Zimmer nehmen. Und ich kauf' mir doch kein Top-Rennrad, um dann im Urlaub im Gebirge den alten Renner zu fahren....
Grüße
Chris
 
Ein bißchen angefixt, mir mal einen Oberklasserenner zu kaufen, bin ich ja jetzt schon. Aber - wie nutzt man so ein 6k€+ Rad im Urlaub? Wir sind meistens mit dem Bulli unterwegs; da hängen die Räder nachts auf dem Campingplatz am Radträger; oder wir sind in Hotels unterwegs und wir haben es schon geschafft, auf dreiwöchigen Bikepackingtouren kein einziges Mittelklassehotel mit ordentlich absperrbarem und überwachtem Fahrradraum zu haben.... Wo ich ein 2k€ Orbea und ein 3k€ Rose ggf. notgedrungen noch abstelle, würde ich ein Bianchi oder Basso nicht mehr abstellen wollen, und man darf bzw kann schon aus Platzgründen dir Räder nicht mit aufs Zimmer nehmen. Und ich kauf' mir doch kein Top-Rennrad, um dann im Urlaub im Gebirge den alten Renner zu fahren....
Grüße
Chris
Du wählst Dein Urlaubsdomizil nach den Unterbringungsmöglichkeiten für Dein Rad aus.
 
Ich schliesse mich in diesem Thema nochmal an und mache aus gegebenen Anlass weiter, weil ich einfach feststelle, dass es nicht so einfach ist eine Wahl zu treffen. Als ambitionierter und langjähriger Fahrer hat man gewisse Ansprüche gesammelt und ein neues Bike soll auch das "alte" in allen Punkten übertreffen. Das man nun ungewollt und sofort bei 9k+ ankommt ist leider völlig normal (geworden). Schnell stellen sich auch die üblichen Namen auf einer Wunschliste ein. Und nun wird es echt problematisch den Rotstift anzusetzen. Zumindest mein Zettel ist eine übelste Kritzelei geworden und ich hätte eher einen Bleistift nutzen sollen.

Welchen Anspruch oder welchen Standpunkt will ich verfolgen?
  • emotional soll mich ein neues Rad schon packen, also auch die Optik
  • kein Versenderrad und das sonstig drölfzigste auf der Strecke
  • trotzdem keinen Exoten
  • bei RED oder DA geht das Herz auf
  • die weitere Ausstattung soll bestmöglich "passend" sein und ich möchte nicht nach 6 Monaten wieder upgraden wollen

Nun wird der Markt schon echt dünn.
Alle "Anderen" schließe ich wirklich bereits aus.

Zur Auswahl bleiben:

Colnago C68 Rahmenset
Colnago V5rs Rahmenset
Colnago V4rs Komplettrad Angebot DA
Merida Scultura Team DA
Merida Scultura 10K Red
Argon 18 SumPro DA
Willier Filante SLR Angebot DA
Cervelo R5 Angebot DA

Ein Dilemma.
 
Ich schliesse mich in diesem Thema nochmal an und mache aus gegebenen Anlass weiter, weil ich einfach feststelle, dass es nicht so einfach ist eine Wahl zu treffen. Als ambitionierter und langjähriger Fahrer hat man gewisse Ansprüche gesammelt und ein neues Bike soll auch das "alte" in allen Punkten übertreffen. Das man nun ungewollt und sofort bei 9k+ ankommt ist leider völlig normal (geworden). Schnell stellen sich auch die üblichen Namen auf einer Wunschliste ein. Und nun wird es echt problematisch den Rotstift anzusetzen. Zumindest mein Zettel ist eine übelste Kritzelei geworden und ich hätte eher einen Bleistift nutzen sollen.

Welchen Anspruch oder welchen Standpunkt will ich verfolgen?
  • emotional soll mich ein neues Rad schon packen, also auch die Optik
  • kein Versenderrad und das sonstig drölfzigste auf der Strecke
  • trotzdem keinen Exoten
  • bei RED oder DA geht das Herz auf
  • die weitere Ausstattung soll bestmöglich "passend" sein und ich möchte nicht nach 6 Monaten wieder upgraden wollen

Nun wird der Markt schon echt dünn.
Alle "Anderen" schließe ich wirklich bereits aus.

Zur Auswahl bleiben:

Colnago C68 Rahmenset
Colnago V5rs Rahmenset
Colnago V4rs Komplettrad Angebot DA
Merida Scultura Team DA
Merida Scultura 10K Red
Argon 18 SumPro DA
Willier Filante SLR Angebot DA
Cervelo R5 Angebot DA

Ein Dilemma.
Basso SV?
  • Bisher keine Schwachstellen gefunden (nichts scheint schlecht konstruiert, z.B. Sattelstützenklemmung, Leitungsintegration, usw.)
  • Sehr leicht
  • UDH-Schaltauge (wenn man das mag)
  • Augenscheinlich gute Lackqualität
  • Made in Italy
IMG_6129.jpeg
 
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