• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad 2008

B

Basti68

Hallo
Ich gehöre zu den Forumsteilnehmer die gerne in der Galerie schauen. Und obwohl das Jahr 2008 noch recht jung ist sieht man schon recht viele neue Rennräder Baujahr 2008.
Mich eingeschlossen.:D
Nun was hat euch bewegt ein neues Rennrad zu kaufen und wieso genau das welches Ihr gekauft habt?

Ich habe mir ein Focus Cayo gekauft.
Wieso? Nun es sollte ein schwarz/weißes sein. Einen gewissen Preis nicht überschreiten und ein Händler sollte in meiner nähe sein.
Das Focus Cayo Pro war genau das was ich haben wollte.
Nun der Händler um die Ecke konnte mir den Rahmen besorgen, gut und günstig aufbauen. Also Aufbau wie das Cayo aber den Rahmen vom Cayo Pro.

Gesammt Gewicht 7,7kg...für mich ein Traumrad :cool:

Probleme habe ich noch mit der Satteltasche...habe noch nichts gefunden was mir gefällt.

Gruss Basti

AW: Neues Rennrad 2008

Das Andere war schon 4 Jahre alt und der Rahmen war um die Hälfte reduziert. Muss als Begründung reichen :D
Mein Red Bull wiegt 7,2kg und fährt sich echt top.

Mein altes Rad war auch 4 Jahre alt und ne Nummer zu groß.

Naja, und dann sah das neue noch unglaublich gut aus :love:

Na wolln wa mal.
Nachdem ich 2 Jahre aufgrund Führerscheinentzugs gezwungener Maßen Fahrrad fahren musste, habe ich in dieser Zeit ein billiges altes Moserrad gekauft. Jetzt, wo ich wieder was 4rädriges habe und so auch mal 100 km zur nächsten RTF fahren kann, lag der Entschluß nah, ein neues Rennrad muss her. Und so ist es ein Ghost EBS Ultegra 2007 geworden. Warum dieses? Ordentliche Ausstattung und Design für nicht mal 800 EUR.

das Orbea Gavia wird in 5 Tagen gekauft. Warum dieses?!
1. ich finds einfach geil
2. Bin ja noch Schüler und werd das auch noch 3 Jahre bleiben. deshalb nicht das Orbea Orca TDE :)
3. mein Händler vertickt die Teile, und ich würde nie diesen wechseln.

So hab heute mein Cube Litening HPC gekauft.
Warum naja habs auf der eurobike gesehn und schon da wuste ich,das ist es.
Mein Streamer ist 1 1/2 jahr alt,naja zwar noch nicht unbedingt die Zeit aber das HPC hatt mich gereizt.Hab es in der Blackline gekauft und finde es mit SRAM Force und meinen DT Swiss 1450 einfah nur schön und mit einem Gewiht von knapp 7kg ist es für mich als Bergfahrer auch gut zu gebrauchen^^

hab mir vor drei wochen das neue kuota kharma gekauft!
Mein altes war mir schon zu klein und ich wollt einen besseren rahmen+ausstattung haben!

Ah jetzt ich auch mal Ich habe mir aus Kostengründen leider dieses Jahr noch kein neues RR hohlen können und habe somit nur mit ein paar neuen teilen die saison 2008 an meinem Rad klar gemacht

Aber ich sehe die Mehrheit bis jetzt kauft doch bei ihrem Radladen um die Ecke ist der Einzelhandel wohl doch nicht so teuer und den Service ist niemal zu unterschätzen das sehe ich genau so

Dann wünsche ich euch allen mal ein schönes und unfallfreies 2008Radjahr.

lg webby

Hi all,

nach drei Jahren auf einem gebrauchten Cannondale CAAD 5 mit einem wenig zu großem Rahmen, habe ich mir ein absolutes Traumrad gekauft. Dies geschah im November 2007 und ganz bewusst auch für das 2007er Modell.

Es handelt sich um ein Scott Addict R2 mit kpl. Dura Ace Ausstattung, KEO Carbon Pedalen und passenden Carbon Flaschenhaltern. Der einzige Unterschied zum 2008er Modell ist die Tatsache, dass es noch eine Sattelstütze besitzt. Von den verlängerten Sitzrohren (welche in keinen Koffer mehr passen) halte ich absolut nix.

Die Entscheidung - PURE EMOTION - draufgesezt, passte einfach sensationell und der erste Fahreindruck läßt mir jetzt noch ........ aus dem Mund laufen.

Einziges Problem - ich habe nun keine einzige verdammte Entschuldigung mehr für meine "schlechten" Fahrleistungen.

Beste Grüße aus dem jecken Kölle
Stefan
:dope:

Ich habe immer zwischen dem Simplon Pavo, dem Simplon Pride und dem Cervelio geschwankt.
Heute habe ich zugeschlagen, das Cervelio Soloiste Carbon.

Habe gleich heute Mittag meine Runde gedreht.
Das Rad fährt sich absolut super, der Rahmen ist steiff und gibt nicht nach, trotzdem ist er einigermassen bequem.
Nachteil meiner Meinung nach: bei starkem Seitenwind, den ich heute hatte, wird das Rad nervös, ist Seitenwindempfindlich.
Aber was solls, ansonsten ein Traum.

Horst

@all: und habt ihr auch dieses dauer Grinsen im Gesicht :D ?
Diese freude was besonderes zu haben...:D :D :D

Mein neuer zweiter Tommasini Tecno Rahmen ist auch schon da .
Warum ? Genialer Rahmen ! Ersetzt den zweiten und letzten Fondriest Alurahmen und wird bis auf die Bremsen komplett mit Dura Ace aufgebaut .

Hab zwar mein neues schon letztes Jahr im Mai gekauft aber was solls.
Ridley Brontes, komplett Dura Ace(Auch LRS u. Naben) Carbon Gabel und Carbon Hinterbau.
Bin sehr zufrieden was die Stabilität und Steifigkeit anbelangt.
Gruß
Lance_Fan

Es ist ein Skandal mit Deinem Nick!!!

Mein Nick bezieht sich auf die Bezeichnung der Geschwindigkeit und auf die Steuerkopffigur der Velocette eines klassischen englischen Motorrades .
Abgesehen davon ist mir scheißegal wenn flachatmende Dogmatiker Herzrythmusstörungen kriegen wenn ich genau das baue und fahre was mir Spaß macht :D
Ich lebe nur einmal und genau so aufrecht und direkt . Wer meint seinen Horizont mit Dogmen und Ideologien einschränken zu müssen soll das tun ohne ewiges Missionieren . Ich steck meine Energie lieber ins Training . Das bringt mehr als sinnlose Kopfkrämpfe :D

Mein Nick bezieht sich auf die Bezeichnung der Geschwindigkeit und auf die Steuerkopffigur der Velocette eines klassischen englischen Motorrades .
Abgesehen davon ist mir scheißegal wenn flachatmende Dogmatiker Herzrythmusstörungen kriegen wenn ich genau das baue und fahre was mir Spaß macht
Ich lebe nur einmal und genau so aufrecht und direkt . Wer meint seinen Horizont mit Dogmen und Ideologien einschränken zu müssen soll das tun ohne ewiges Missionieren . Ich steck meine Energie lieber ins Training . Das bringt mehr als sinnlose Kopfkrämpfe

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: ..............

Abgesehen davon ist mir scheißegal wenn flachatmende Dogmatiker Herzrythmusstörungen kriegen wenn ich genau das baue und fahre was mir Spaß macht :D
Ich lebe nur einmal und genau so aufrecht und direkt . Wer meint seinen Horizont mit Dogmen und Ideologien einschränken zu müssen soll das tun ohne ewiges Missionieren . Ich steck meine Energie lieber ins Training . Das bringt mehr als sinnlose Kopfkrämpfe :D

:lol: :lol: :lol: :lol: Das hast du geil ausgedrückt.....prust, untern Tisch rutsch vor lachen....:jumping: :jumping: :daumen:

Um Ironie zu bemerken muss man die meisten Deutschen mit "Achtung Ironie" oder fein ausgeschriebenen Nebensatz hinweisen. Oder schlimmer noch am besten mit 20 Aetsch Smiles versehen . Sonst ist bei Euch tote Hose:rolleyes:

Mein "altes" Peugeot hatte 7 Sommer und auch Winter! hinter sich. Das Teil war noch ok, aber irgendwie musste mal was neues her. Die Zeit war einfach reif! Nach langer Suche habe ich mich dann für den Rahmen Cervelo Soloist Team entschieden, das Rad komplett selbst aufgebaut.
Und?!... hab´s nicht bereut, das Teil fährt sich Spitze.

Zurück