• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rad zusammenstellen (oder passendes Fertigrad - wenns sowas gibt)

Dann wirste dir wohl oder übel was zusammenbasteln müssen :)
Ein über 10 Jahre altes Rad mit neuer Gruppe / neuen Schalthebeln auszustatten halte ich für nicht sinnvoll, zumal es dann ja auch deine anderen kriterien nicht erfüllt
 
Die 105er war erst ab 2007 10fach und wurde sicher auch noch mindestens ein weiteres Jahr bei Neurädern verbaut
 
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Was interesiert mich eine 105er von 2007?

Ich kauf mir doch jetzt keine so alten Schaltgriffe mehr.


Ich habe letztens gesehen, dass es Schaltungen gibt, die alle Züge (also nichz nur Brems-, sondern auch Schaltzüge) am Lenker entlang verlegt haben.
Daraufhin habe ich geschaut, was so eine Serie kostet.
Ich habe festgestellt, dass das bei den 105ern (ST-5700) bereits der Fall ist.
Dann habe ich weiter geschaut, was es überhaupt für Schaltungen gibt.

2x11
3x11
2x10
3x10
2x9
3x9

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich die ganzne Gänge gar nicht brauche. Mir würden wahrscheinlich auch 2x6 reichen. Leider gibts sowas nicht.

Die geringste Anzahl an Zahnrädern hätte ich bei 2x9.
Das hat aber alles nichts mit dem Cube Rad zu tun.
 
Ich habe festgestellt, dass das bei den 105ern (ST-5700) bereits der Fall ist.
Dann habe ich weiter geschaut, was es überhaupt für Schaltungen gibt.

2x11
3x11
2x10
3x10
2x9
3x9

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich die ganzne Gänge gar nicht brauche. Mir würden wahrscheinlich auch 2x6 reichen. Leider gibts sowas nicht.

Die geringste Anzahl an Zahnrädern hätte ich bei 2x9.
Das hat aber alles nichts mit dem Cube Rad zu tun.

Die neue Shimano 105 5700 gibt es nur als 2x10 und 3x10 ! Also einmal 20 Gänge und einmal 30 Gänge.
 
Danke, das wusste ich nicht. Ich habe in der Übersicht nur gesehen, was es für Schaltungne gibt und nicht weiter geschaut, ob alles bei jedem Modell verfügbar ist.
Dann wirds wohl 2x10...
 
Sieht etwas oldschool aus, aber hat alles, was ich will. Was kostet das Rad bzw. der Rahmen solo?
 
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.



Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich die ganzne Gänge gar nicht brauche. Mir würden wahrscheinlich auch 2x6 reichen. Leider gibts sowas nicht.

Die geringste Anzahl an Zahnrädern hätte ich bei 2x9.
.
Oder, Du machst es so, wie ich (siehe meine Foto's)......habe vorn nur noch ein Kettenblatt (44 Zähne) montiert und hinten 10 Ritzel (12- 28 Zähne).....macht 10 Gänge, welche fürs Flachland voll ausreichen!!! Und die Kette läuft zu 90 % ohne Schräglauf!
 
Ich hab danach bereits gegooglet, aber keinen Shop gefunden und auf der Quantec Seite hab ich auch keinen Preis entdecken können.
Statt SLR i wurdne ständig andere Modelle vorgeschlagen...
 
Zurück
Oben Unten