• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rad/ Welche Schaltung??

AW: Neues Rad/ Welche Schaltung??

Wie meinst Du das jetzt? :confused:

D

Die Bremshülle halt durchgehend verlegen (so wie Vorderradbremse): also von Bremshebel bis zur Bremse sieht das Bremsseil das Tageslicht nie.

Habe ich auch an meinem MTB und habe seit 2 Jahren kein Problem mehr mit Dreck und die SRAM 9.0 Bremsen lassen sich, wie vor 2 Jahren, auch heute noch mit einem Finger betätigen.

Sollte an meinem neuen Rennrad der hintere Bremszug/Hülle ausgetaust werden müssen, dann werde ich ihn auch durchgehend verlegen.

Oder, wenn man schon kein Jagwire verbaut, oder die Schaltzüge innen im Unterrohr verlegt, dann sollte die Führung übers Oberrohr und die hintere Sitzstrebe gehen, vor allem wenn man viel im Regen fährt (unten kommt ja der ganze Dreck hinein).

Aber nein: solange Record oder Dura Ace irgendwo drauf steht ist die Welt super.
 
AW: Neues Rad/ Welche Schaltung??

Servus miteinander,
hab bisher nen cannondale RR600 CAD5 mit Shimano 105 tripple gefahren. Beim reissen einer Speiche hats mich so aufs Maul gelegt, dass mein ganzes Rad futsch war.:( Jetzt möchte ich mir gerne ein ähnliches Rad zulegen, den einzigsten Wunsch, den ich eigentlich hätte wäre qualitativ eine bessere Schaltung, wie z.B. eine Ultegra. Nun zu meiner Frage:
Wie ist campagnola vs. shimano? Was entspricht bei Campa der Tiagra, was ist gleich der 105 von Shimano und was entspricht der Ultegra? Sorry, wenn ich eine so dämliche Frage stelle, habe aber bisher nichts mit campa zu tun gehabt.

Als mögliches nachfolger bike habe ich einmal die von Ghost, Specialized und von Wilier angeschaut. welche sind da zu empfehlen?

Über ein paar antworten würde ich mich freuen.:D

Viele Grüsse

lige

hallo lige...ich bin bisher immer ultegra gefahren und bleib dabei...sind leicht,schön und super verarbeitet,sprich:tun ihren dienst ziemlich lange...gruss..P.S.:mit campa kenne ich mich nicht aus...
 
AW: Neues Rad/ Welche Schaltung??

Danke für eure antworten! war heut bei meinem händler und hab mich da nochmal informiert. denke werde ne shimano ultegra nehemen. gruss
 
AW: Neues Rad/ Welche Schaltung??

Hi,
letzteres. In Trier. Selbstverständlich Karaffe mit Brüllsaufen.:D

Und Selber?
 
AW: Neues Rad/ Welche Schaltung??

tach,

im Grunde ersteres:D in Tübingen. kannst mal schaun unter roigel.com.

Der comment des Brüllsaufens ist in Tübingen nicht bekannt. Die Karaffe gerne. Ist nur ein kleines Distanzproblem.:confused:


Gruss
 
AW: Neues Rad/ Welche Schaltung??

Hi,

Der comment des Brüllsaufens ist in Tübingen nicht bekannt. Die Karaffe gerne. Ist nur ein kleines Distanzproblem.

Na ja, das ist ja ganz einfach. Erst wird die Karaffe geleert und die Geräusche die danach entstehen sind das Brüllen.:D Das mit der Distanz ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Tja, da bleibt wohl nur das Telefon oder die Möglichkeit, wenn einer von beiden in der Nähe des anderen ist.

im Grunde ersteres in Tübingen. kannst mal schaun unter roigel.com.

Interessant, insbesondere das "Bötchenfahren" sieht nach tierrischem Spass aus. Schade, dass ihr das wodurch mein Bund sich definiert aufgegeben habt. :( Alles andere finde ich sehr angenehm.:)
Unseren Link findest Du über die Trierer Uni/ Studentische Organisationen. Fotos oder sonstiges wirst Du nicht finden, da es nicht mehr lange dauert bis ich AH bin.:(
Schön das "man" auch jemanden von "uns" mal hier trifft.

On Topic:

Wie dem auch sei: (Shimano RR, Shimano MTB, Campa): (Sora, Alivio, Xenon), (Tiagra, Deore, Mirage), (105, LX, Veloce), (Ultegra, XT, Centaur/Chorus), (Dura Ace, XTR, Record).
Dies kann nur von einem Shimanofahrer kommen.:)
Ultegra........Centaur
Dura Ace.....Chorus
.................Record unerreicht!!:)

Letzlich ist es egal, bzw. womit Du besser klar kommst. Persönlich finde Campa angenehmer zu schalten. Ultegra/Centaur ist eine gute Wahl, der Rest befriedigt eigentlich nur dein Ego. Allerdings hat Campa den "Schaltvorteil"(über mehrere Gänge) 2007 bei Centaur leider abgeschaft. Also wenn Campa Centaur entweder Schalthebel aus dem Jahr 2006 oder Chorus Schalthebel. In der Regel ist Shimano etwas billiger.
 
Zurück
Oben Unten