• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rad+Schlagloch=Unwucht

Rene26Wiesbaden

Neuer Benutzer
tja,nach meienr gestrigen Tour mit meinem neuen rad ,gleich ein missgeschick,hatte auf die Ampel vor mir geachtet und schwups bin ich mit ca 40kmh durch ein Schlagloch gefahren,das war ca 5cm tief und 15cm lang,es gab n großes bums und nun habe ich schon ne unwucht irgendwo in meiner´felge.Wenn ich das rad mit einer hand am lenker hochhebe und mein laufrad drehe,merke ich die unwucht,da sich das rad leicht nach vorne und hinten schwingt.Was nun? was kann man am besten machen? gruß

Einen Schlag im Laufrad, den du weder siehst, noch während der Fahrt merkst, ist irrelevant, da wohl kaum vorhanden. Wenn du das Rad hochhebst, das Laufrad drehst und eine Unwucht spührst, ist das in Maßen normal, da ein RR-Laufrad durch das Ventil immer eine leichte Unwucht hat.

naja,wenn ich auf den reifen schaue sehe ich eine stelle wo der mantel scheinbar dünner wird ,wenn es sich dreht.und es schleift leicht an dem rechten bremsbacken an der stelle.also ist aufjedenfall ne unwucht drin.

7€ puuuh habe schon mit schlimmerem gerechnet das rettet mir den tag ;)

hat es auswirkungen wenn ich trotzdem mit fahre? der händler kann erst ab montag wieder was annehmen.gruß

Nein hat es nicht. Würde nur im ganz harten wiegetritt bergauf die Bremse aushängen damit es nicht zu viel schleifen tut!

Oder fahr einfach wie ein normaler Mensch den Berg hoch.
Zu den 7 Euro kommen aber noch die Beratungsgebühren, die an uns abgetreten werden müssen...

hehe ok,falls wir uns ma auf tour treffen,bekommste ne apfelschorle von mir ;)

ja ich kenn das,komme ursprünglich auch vom land,genau genommen aus nordhessen,aber was will man(n) machen? ...

Zurück