• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Pinarello F – erster Test: Das Dogma für den kleinen Mann

11.000 Euro und 7.4 kg (vermutlich ohne Pedale und Flaschenhalter in der kleinsten Grösse), das bekomme ich mit meinem Allroad fahrfertig mit 40mm Reifen hin.
 
FÜR DEN KLEINEN MANN :oops:

Das heißt was? Für Menschen unter 1,60m? Oder soll das die Statusgeilheit des wirklich kleinen Mannes schüren weil er ja drüber stehen will?
 
Wie immer, ein Beitrag über Pinarello und die ersten beiden Kommentare sind wieder direkt zu Preis, Gewicht und Optik. :-))

Mir gefällts bis auf die Laufräder und preislich wurde es günstiger, das alte Modell war deutlich teurer, 9000€ für die Variante mit Ultegra Di2?
 
FÜR DEN KLEINEN MANN :oops:

Das heißt was? Für Menschen unter 1,60m? Oder soll das die Statusgeilheit des wirklich kleinen Mannes schüren weil er ja drüber stehen will?
Wir wissen noch nicht, um welchen kleinen Mann es genau geht.
2214fba8c0b839ff29a2eeecea3815f8,d62d6912
 
Das weiße ist schon sexy... eigentlich mag ich die Dinger auch nicht.
 
Um das gleich abzuhandeln (ja, ich weiß, hier kommen jetzt noch 283 Kommentare zum schrecklichen Rahmen):
Ich habe den Eindruck, dass sich hauptsächlich Leute darüber auslassen, die noch nie eins in freier Wildbahn gesehen haben. Ich bin letztens neben einem F10 gefahren und fand es live sehr schick. Natürlich polarisiert das Design und ich erwarte nicht, dass es alle toll finden. Wir sollten aber froh sein, dass es wenigstens ein paar auffällige Rahmenformen gibt und nicht alle sich nur an den 2 - 3 Topmodellen orientieren. Ich mag zum Beispiel fette Aero-Steuerrohre wie bei Ridley und Dare überhaupt nicht, aber bin froh über etwas Vielfalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das gleich abzuhandeln (ja, ich weiß, hier kommen jetzt noch 283 Kommentare zum schrecklichen Rahmen):
Ich habe den Eindruck, dass sich hauptsächlich Leute darüber auslassen, die noch nie eins in freier Wildbahn gesehen haben. Ich bin letztens neben einem F10 gefahren und fand es live sehr schick. Natürlich polarisiert das Design und ich erwarte nicht, dass es alle toll finden. Wir sollten aber froh sein, dass es wenigstens ein paar auffällige Rahmenformen gibt und nicht alle sich nur an den 2 - 3 Topmodellen orientieren. Ich mag fette Aero-Steuerrohre wie bei Ridley und Dare überhaupt nicht, aber bin froh über etwas Vielfalt.
Ich fand das Dogma auf Bildern auch meistens eher nicht so schön, bis ich bei einer Gruppenausfahrt mal eins in live gesehen habe. Fand mein eigenes Rad schrecklich langweilig daneben o_O
 
Die Preise der Räder sind mir völlig wumpe, aber ich hätte gerne mal eine Marktanalyse aus der Redaktion von"Rennrad-News", wo ihr den Durchschnittsverdienst der Besucher hier veranschlagt!? :rolleyes:

Spätestens, wenn ihr in einem Text das "für weniger Betuchte" zitiert, muss ich mich schwer zusammenreißen.
Ich weiß, ist salopp formuliert und bestimmt nicht 'böse' gemeint, aber die Realität so einiger hier, macht solche Aussagen fast zynisch. :mad:

Dazu zähle ich auch, dass es den "kleinen Mann" immer noch gibt. Kurzum, bitte mal von jüngeren RedakteurInnen Korrekturlesen lassen.

Nix für ungut– trotz aller Kritik weiß ich die meisten News durchaus zu schätzen. :)
 
Bei der Reifenbreite dürfte das Dogma mit der nächsten Version nachziehen. Das dürfte der Standard heute sein, wenn man sieht, was bei der TdF gefahren wurde.
 
Zurück