• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Nicolai Argon GX Swift E-Gravel Bike: Bosch-SX-Power ab 15,2 kg

... hab´ ich: Abzocke bedeutet (für mich), wenn ein Hersteller für die gleiche Leistung oder ein vergleichbares Produkt einen Preis aufruft, der weit über dem marktüblichen Preis liegt.
Aber zum Glück kann ja jeder selber entscheiden, ob er diese Preispolitik mitmacht. Der Markt wird es regeln. Und da er es tun wird, schlägt es mir nicht auf´s Gemüt. Vielleicht auf deines, weil du für den Hersteller arbeitest?
Der Markt hat geregelt dass die Firma seit Anfang der 90er Jahre existiert und in Deutschland Alurahmen selber im eigenen Haus produziert 😉
 

Anzeige

Re: Neues Nicolai Argon GX Swift E-Gravel Bike: Bosch-SX-Power ab 15,2 kg
... sehr gerne. Gleicher Motor, Akkugröße und Preis, aber mit Carbonrahmen und besserer Ausstattung:

KTM Macina Revelator SX Prime, 13,3 Kg!​

Die Aluvariante ist deutlich güntiger und immer noch leichter.

E-Gravelbikes mit anderen, vergleichbaren oder sogar besseren Motoren gibt es von Scott, BMC, Orbea, Canyon, Rose und vielen anderen Marken. Mit saftigen Rabatten. Selbst ohne Rabatt günstiger.

Eigentlich sehe ich es als Aufgabe der Redaktion, darauf hinzuweisen und ihre Leser zu schützen. Mache ich trotzdem gerne.

Dafür hast du bei Nicolai ein besseres Konzept von Garantie/Haltbarkeit und Ersatzteile.
Made in Germany auch noch, aber etwas zu teuer ist Rad geworden.
Gewicht von KTM glaube ich erstmal nicht… LFRS 400 Gramm, aber Rahmen wiegt bestimmt nicht 2kg mehr.
 
... hab´ ich: Abzocke bedeutet (für mich), wenn ein Hersteller für die gleiche Leistung oder ein vergleichbares Produkt einen Preis aufruft, der weit über dem marktüblichen Preis liegt.
Aber zum Glück kann ja jeder selber entscheiden, ob er diese Preispolitik mitmacht. Der Markt wird es regeln. Und da er es tun wird, schlägt es mir nicht auf´s Gemüt. Vielleicht auf deines, weil du für den Hersteller arbeitest?

Mal mit Nicolai befassen und die Leute dahinter sprechen. Aber das ist nur ein sinnloser Beitrag…
 
Mein Nicolai ist jetzt bald 20 Jahre alt und ich kann da immer noch jeden Tag anrufen und Sachen fragen, bekomme jedes Ersatzteil und wenn ich möchte, bauen die mir auch noch den Rahmen um, andere Ausfallenden oder so.
Bester Kauf ever. Fährt sich immer noch super.
Klar ist deren Philosophie speziell. Muss man nicht schon finden, muss man nicht kaufen. Aber soviele in Deutschland gefertigte Rahmen bekommt man heutzutage nicht mehr.
Und wenn man einmal in Lübbrechtsen war und die netten Leute kennenlernen durfte, super.
 
Zurück
Oben Unten