Ich finde es spannend, wie Leute manchmal ein beinahe schon dogmatisches Urteil fällen, weil Dinge offenbar nicht in ihr Weltbild passen und daher auch einfach nicht sein können. Auflch nur etwas von der eigenen Meinungen oder Voreingenommenheit abzurücken, scheint wohl nicht möglich.
Und dann könnte man es einmal sagen und die ganze Sache abhaken, aber irgendwie scheint es manche Leute so sehr aufzuwühlen, dass sie einem Thema anhaften und nicht davon ablassen können, zu betonen, wie doof man das findet, weil. Hm.
Um einen sachlichen Austausch geht’s hier ja gar nicht mehr, das hier ist ja ein Glaubenskrieg.
Ich persönlich werde das Faster aus unterschiedlichen Gründen nicht kaufen (Grund 1: Ich brauche kein neues Rennrad), mir geht’s auch noch nicht einmal darum, Ikarus zu verteidigen. Ich finde es nur gut, wenn der Mark lebendig bleibt und bin neugierig darauf, was noch so alles kommt. Wollte eigentlich nur auf den Artikel in der Tour hinweisen (
@giant-l : Tour 11/25, ab S. 48 widmen sich acht Seiten dem Thema).
Wie passt das mit der pauschalen Aussage, der Rahmen würde aus T1100 bestehen, zusammen?
Laut Tour ist der Rahmen aus Toray T1100, Hochmodulfasern sollen fast doppelt so steif wie T1100 sein. Lies halt den Artikel.