• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate 2022

Nicht mal beim CFR bekommen die ein vollintegriertes Cockpit hin? Ansonsten sehr schönes Rad und sieht deutlich besser aus als auf den Produktbildern. Die Farbe gefällt mir sehr, danke für das Bild! :)
Das ist da aktuelle CFR, nicht das kommende neue. Bislang gab es bei keinem Ultimate ein vollintegriertes Cockpit.
 
Hier noch das aus der „Ausstellung“. Sieht aber deutlich goldiger aus als Live 😂

4A3985D6-3FF9-452A-891D-3BA349FB508F.jpeg
 
Das ist da aktuelle CFR, nicht das kommende neue. Bislang gab es bei keinem Ultimate ein vollintegriertes Cockpit.
Jo und genau das es das gar nicht gibt, nicht mal beim CFR, finde ich ebenfalls traurig. Einige andere Hersteller bekommen das auch schon bei Rädern für 1/3 des Preises hin.
 
Jo und genau das es das gar nicht gibt, nicht mal beim CFR, finde ich ebenfalls traurig. Einige andere Hersteller bekommen das auch schon bei Rädern für 1/3 des Preises hin.
Ich gebe Dir recht - und das ist auch wirklich etwas was mich am Anfang stutzig gemacht hat. Aber als ich diese Woche mal wieder an 2 Rädern den Steuersatz ausgebaut und gereinigt habe, hab ich ich über die nicht-integrierten Cockpits gefreut ;)
 
Ich gebe Dir recht - und das ist auch wirklich etwas was mich am Anfang stutzig gemacht hat. Aber als ich diese Woche mal wieder an 2 Rädern den Steuersatz ausgebaut und gereinigt habe, hab ich ich über die nicht-integrierten Cockpits gefreut ;)
Ich nehme mein Rad auch gerne mal im Radkoffer mit in den Urlaub, da freue ich mich auch jedes mal.. Obwohl das beim Aeroad mit dem CP10 ja auch ganz gut möglich ist.
 
Jetzt warten wir mal die TdF ab. Dort sind Movistar, Arkea Samsic und Alpecin Fenix am Start. Alle drei Teams auf Canyon. Da wird's dann schon noch ein paar Bilder geben vom neuen Ultimate.
Viel mehr interessiert wäre ich an evtl. Geometrieänderungen, aber da scheint's noch keine Gerüchte oder Meldungen zu geben.
 
Heute kam ein Canyon-Newsletter/ Werbemail zur TdF.
Da war keine Anspielung oder irgendwas in der Art zum neuen Ultimate enthalten.
Das macht eine zeitnahe Präsentation jetzt nicht unbedingt wahrscheinlicher.
 
Beim Osborne gabs beim DM Rennen offenbar Probleme mit Vorbau/Lenker/Steuersatz, worüber er sich auf Strava öffentlich geäußert hat. Was ist da los bei Canyon? Hält das nicht?
 
Das kann alles bedeuten. Fehler vom Mechaniker oder Bruch oder was auch immer...bisher hat er noch nicht darauf geantwortet was es im Detail war.
 
Das kann alles bedeuten. Fehler vom Mechaniker oder Bruch oder was auch immer...bisher hat er noch nicht darauf geantwortet was es im Detail war.
Das ist sicher immer das beste wenn man sowas als Angestellter eines Sponsors erstmal rausgeblasen hat. (Ironie aus). Die Kommentare dazu sprechen ja auch Bände.
 
Schwerer, teurer und noch hässlicher bei den Farben als der Vorgänger, Hauptsache D-Shape Profile. :D
 
Unglaublich, ich kann's nur wiederholen, 3.000 für ein Rad mit 105...
Designtechnisch auch sehr misslungen, zumindest die "günstigen" Varianten, die Top-Varianten gefallen mir.
 
Zurück
Oben Unten