Denke auch, dass es so kommen wird. SLX und aufwärts werden ausschließlich für elektronische Schaltungen konzipiert sein und ohne sichtbare kabel an der Front daherkommen.Würde eher davon ausgehen, dass analog zum Aeroad SLX/CFR rein elektrisch und SL ohne Integration kommt. Der Einstiegspreis für die 105 Di2 ist immer noch knackig… und sie muss erstmal lieferbar sein, was nicht direkt beim Launch der Fall sein wird. Die Ut/Da 12 Fach gibt es bis heute in keinen ausreichenden Stückzahlen… es kommt ja auch noch eine mechanische Variante der 105. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich den Markt entgehen lassen…
Ohne nun eine Grundsatz-Diskussion über mechanische vs elektronische Schaltungen auslösen zu wollen, macht das aus meiner Sicht in diesem Segment auch durchaus Sinn: Wer auf SLX und CFR Niveau einkauft, verlangt sehr wahrscheinlich auch elektronische Schaltungen - auch wenn es da sicher Ausnahmen geben wird.
Und ja, ich nehme ebenfalls an, dass 105 Di2 erst später nachgereicht wird. Das wird sicher auch für das Aeroad gelten.