• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate 2022

Ein gern geglaubter Irrtum, daß Autos mit viel Verbrauch und insbesondere SUV's am Klimawandel oder den viel zu schnell schwindenden Ressourcen schuld sind.
Natürlich haben sie auch ihren Anteil, an anderer Stelle wird aber weitaus mehr sinnlos verschwendet. OT Ende.
 
Ein gern geglaubter Irrtum, daß Autos mit viel Verbrauch und insbesondere SUV's am Klimawandel oder den viel zu schnell schwindenden Ressourcen schuld sind.
Natürlich haben sie auch ihren Anteil, an anderer Stelle wird aber weitaus mehr sinnlos verschwendet. OT Ende.
Nicht allein schuldig - aber sehr sichtbar und sehr leicht korrigierbar - denn Produktion, Verbrauch, Flächenverbrauch, Infrastruktur, Entsorgung von PKWs ist schon heftig!
 
Gibt es eigentlich zwischenzeitlich mehr Infos, Fotos, Gerüchte, vielleicht sogar vermutliche Veröffentlichung?
 
Gibt es eigentlich zwischenzeitlich mehr Infos, Fotos, Gerüchte, vielleicht sogar vermutliche Veröffentlichung?
In der Canyon Facebook Gruppe meinte ein User, dass ihm mitgeteilt wurde, dass das Rad erst nach der Tour erscheinen wird. Ich hatte noch gefragt woher er diese Information hat, habe aber keine Antwort erhalten.

Ich würde solche Kommentare nicht all zu ernst nehmen. Ich glaube beim Canyon Support weiß bis kurz vor Launch niemand etwas über den Veröffentlichungszeitpunkt - sonst wären diese Informationen viel öfter in der Öffentlichkeit zu finden.

Persönlich hätte ich auf einen Release pünktlich zur Tour, also vielleicht nächste Woche, getippt. Andererseits fehlt beim Ultimate mittlerweile vielleicht auch ein wenig der Bezug zur World Tour. Warum das Ultimate im Kontext der Tour anpreisen wenn dann doch alle Fahrer auf Aeroads sitzen? Ein Launch im Rahmen einer passenden Bergetappe könnte ich mir noch vorstellen - aber es bleibt fraglich ob der typische Canyon Kunde eng genug mit dem Radsport verbunden ist um diese Dinge überhaupt zu verfolgen/wahrzunehmen.

Oder in kurz: Ich habe keine Ahnung wann das Ultimate kommt, könnte mir aber nach wie vor nächste Woche vorstellen. Oder heute. Canyon launcht gerne an Donnerstags. Oder in 2 Monaten.
 
Ist eh egal, wann es vorgestellt wird, es wird Canyon-Typisch eh erst in 1-2 Jahren verfügbar sein :D
 
Solange gehen die alten Räder weg wie Semmeln. Ist doch schlau. Wenn das neue da ist muss man das alte günstiger anbieten, will ja dann keiner mehr. Und was sollte am neuen so unglaublich besser sein? Darüber spekulieren, wann, ob, und warum nicht zum Datum X ist doch nicht zielführend. Die Räder müssten ja dann auch verfügbar sein.
 
Ist eh egal, wann es vorgestellt wird, es wird Canyon-Typisch eh erst in 1-2 Jahren verfügbar sein :D
Das ist Quatsch. Canyon-typisch sind neue Räder zum Launch eigentlich immer sofort verfügbar. Allerdings eben sehr schnell ausverkauft. Den Launch darf man dann nicht verpassen wenn man zuschlagen möchte.

Ansonsten betrifft die Knappheit eben die gesamte Branche - bzw. gilt gar Branchen-übergreifend. Von der Idee immer, jederzeit und sofort freie Auswahl zu haben, kann man sich vorerst sicher verabschieden. Da braucht es Geduld, Aufmerksamkeit und sofortige Handlungsbereitschaft sobald das Wunschrad kurz verfügbar ist. Eine Playstation 5 kann ich beispielsweise auch heute noch nicht kaufen wann es mir beliebt - anzunehmen, dass sich das in absehbarer Zeit ändert, halte ich für einen Irrglauben.
 
Das ist Quatsch. Canyon-typisch sind neue Räder zum Launch eigentlich immer sofort verfügbar. Allerdings eben sehr schnell ausverkauft. Den Launch darf man dann nicht verpassen wenn man zuschlagen möchte.

Ansonsten betrifft die Knappheit eben die gesamte Branche - bzw. gilt gar Branchen-übergreifend. Von der Idee immer, jederzeit und sofort freie Auswahl zu haben, kann man sich vorerst sicher verabschieden. Da braucht es Geduld, Aufmerksamkeit und sofortige Handlungsbereitschaft sobald das Wunschrad kurz verfügbar ist. Eine Playstation 5 kann ich beispielsweise auch heute noch nicht kaufen wann es mir beliebt - anzunehmen, dass sich das in absehbarer Zeit ändert, halte ich für einen Irrglauben.
...was Canyon schlau ausnutzt und häppchenweise LTD-Modelle anbietet: Sofort verfügbar, extra teuer, schnell ausverkauf ;-)
 
Wenn das neue da ist muss man das alte günstiger anbieten, will ja dann keiner mehr.
Welche Restbestände? :)

Die 27 verbliebenen Alt-Exemplare landen im Outlet und werden für 50-100 € Ermäßigung noch am selben Tag verkauft. Ich glaube, in der Hinsicht braucht Canyon nicht sonderlich taktieren.
 
...was Canyon schlau ausnutzt und häppchenweise LTD-Modelle anbietet: Sofort verfügbar, extra teuer, schnell ausverkauf ;-)
Das hat mich besonders beim Grail genervt. Seit ich auf das Grail CF SL 7 eTap warte, gab es 2 Limited Editions mit identischer Ausstattung jedoch 500 € Aufpreis für die Lackierung. Bei der ersten konnte ich mich dazu dann doch nicht durchringen - die zweite hatte leider (glücklicherweise?) meine Größe gar nicht erst angeboten.

Ein Irrsinn diese Rahmen nicht für das eigentliche Basis-Modell zu verwenden.
 
Solange gehen die alten Räder weg wie Semmeln. Ist doch schlau. Wenn das neue da ist muss man das alte günstiger anbieten, will ja dann keiner mehr.
Das stimmt so leider nicht mehr. Da werden die neuen Räder halt einfach etwas teurer eingepreist, bringen kleine Innovationen und - gut sichtbar - neue Farben - und die "alten" Räder werden zum "alten" Preis abverkauft.
 
Falls jemand nicht warten kann: CFR mit DA ist gerade in M und L bestellbar: https://www.canyon.com/de-de/rennrad/race-rennrad/ultimate/cfr/ultimate-cfr-disc-aero/2919.html?dwvar_2919_pv_rahmenfarbe=SR/BK
Farbe wäre mir aber irgendwie zu "goldig"
Ist in Natura deutlich schöner als auf den Bildern. D722AD4F-C32D-4FC2-BA00-C3935E012ECB.jpeg
 
Zurück
Oben Unten