• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Grizl CF SL7 Throwback: Koblenz feiert die 90er mit Gravel-Sondermodell

Anzeige

Re: Neues Canyon Grizl CF SL7 Throwback: Koblenz feiert die 90er mit Gravel-Sondermodell
Da die restlichen Farben bei Canyon doch recht trostlos und billig sind und alle Farbvarianten des Trabi von 1960-1990 wiederspiegeln, werden wohl viele gerne einen Aufpreis zahlen, um wenigstens etwas bunte Farbe in den Frühling zu bekommen.
Wer weiss, vielleicht hatte Canyon kostengünstig sämtliche Eimer an Altfarben der Trabant-Werke aufgekauft und braucht sie gerade auf? 🤔 😄
Bianchi hatte das mit den Militärfarben (schwarz, weiss, olivgrün) nach dem 1. Weltkrieg ebenso gemacht und das Zusammenschütten der Farbeimer ergab dann das komische Celeste, das bis heute gefeiert wird.

Mit Trabi meinte ich das hier:

full_2022_ultimate-cf-slx-8-disc-etap_3077_P14_P5.png thumbnail.php

full_2022_2735_endurace-cf-7_P02_P5.jpg alte-auto-blau-trabant-auf-weissem-hintergrund-cn1xdf.jpg

full_2022_aeroad-disc-cfr-mvdp_3504_wh-mc_P5.jpg DSC07471.jpg
full_2021_grizl-cf-sl-8_2713_gn_P5.jpg
trabant-601-925687459-640x480_934f3cfb45.jpg

full_2021_grizl-cf-sl-8_2713_gy-bk_P5.png trabant-p60-trabant-p60-600-grau_8450716333.jpg

full_2022_3094_grail-7-etap_P13_P5.jpg
image;s=1080x720


full_2022_endurace-cf-7-disc_2735_rd-rd_P5.jpg 04c797b8-daf2-4225-9adc-4f4100258736
side_001_bike-detail-1x.png 420x315.jpg
full_2023_3759_P5_grizl-sl8-1by-ekar_P0_P5.jpg
trabant601-a16.jpg

full_2023_3759_P5_grizl-sl8-1by-ekar_P04_P5.jpg
22766-img-4557k-jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Zusammenstellung. Ich finde Canyon Räder auch eher langweilig und trostlos. Genauso wie Rose und zum Teil auch Cube
Es wird das produziert, was der Kunde nachfragt.
In meinem Stammladen sind Räder mit auffälligen Lackierungen eher die Ladenhüter. Aber sobald das Rad gedeckte Farben hat oder am besten noch komplett (Matt)schwarz ist, findet sich innerhalb kürzester Zeit ein Käufer.
Ausnahme ist natürlich Bianchi, da kann gar nicht genug Celeste drauf sein. 😂
 
Es wird das produziert, was der Kunde nachfragt.
In meinem Stammladen sind Räder mit auffälligen Lackierungen eher die Ladenhüter. Aber sobald das Rad gedeckte Farben hat oder am besten noch komplett (Matt)schwarz ist, findet sich innerhalb kürzester Zeit ein Käufer.
Ausnahme ist natürlich Bianchi, da kann gar nicht genug Celeste drauf sein. 😂
Ist das gleiche wie bei den Autos. 🤔
Es gibt gefühlt nur schwarz und weiss, und alle Schattierungen dazwischen.
Sogar die absolut trostlose graue Grundierungsfarbe ist nun immer häufiger zu sehen. Irgendwie spiegelt sich hier die mentale Stimmung im Lande wieder. 😒
 
Es wird das produziert, was der Kunde nachfragt.
In meinem Stammladen sind Räder mit auffälligen Lackierungen eher die Ladenhüter. Aber sobald das Rad gedeckte Farben hat oder am besten noch komplett (Matt)schwarz ist, findet sich innerhalb kürzester Zeit ein Käufer.
Ausnahme ist natürlich Bianchi, da kann gar nicht genug Celeste drauf sein. 😂
Wobei Celeste eigentlich gar keine gewollte Farbe ist, sondern nur entstand vom Zusammenmischen von übrig gebliebenen Farbtöpfen (weiss, etwas schwarz und viel olivgrün), die Signore Bianchi nach dem 1. Weltkrieg billig vom italienischen Militär abkaufte. Er selbst und viele Italiener sagten selbst, dass sie eigentlich total hässlich sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hellblauen Canyons find ich aber gar nicht so schlecht und die heben sich zumindest von der mausgrau-schwarzen Masse ab. Und man könnte sein Rad liebevoll "Schorsch" taufen :D
 
Die sehen auf manchen Bildern wirklich weiß aus, aber auf Bild 6 sieht man, dass es sich um mattes Silber handelt.
Aber warum dann schwarze Speichen?! Komplett silberne Laufräder sind ja grundsätzlich was chices.

Aber das Rad an sich geht gar nicht.
 
Aber warum dann schwarze Speichen?! Komplett silberne Laufräder sind ja grundsätzlich was chices.
Finde ich auch, da wurde eine gute Idee nicht konsequent durchgezogen.
Die Dtswiss Felgen sehen echt billig aus, da muss was poliertes ran. Zusammen mit Shimano und der silbernen GRX hätte man was cooles realisieren können...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230319-121738.png
    Screenshot_20230319-121738.png
    1,7 MB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20230319-121806.png
    Screenshot_20230319-121806.png
    1,4 MB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20230319-122118.png
    Screenshot_20230319-122118.png
    674,4 KB · Aufrufe: 65
  • aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NTIvNTUyNjMzLTZucW1rNzdwaWs3ay1ncnhfbGltaXRlZF...jpg
    aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NTIvNTUyNjMzLTZucW1rNzdwaWs3ay1ncnhfbGltaXRlZF...jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 56
Kreisch😇🤩. Wie geil der Rahmen/ Lackierung. Nicht mein Budget und ich habe festgestellt, dass ich die Kategorie "Gravelbike" nicht so wirklich benötige ( das letzte wurde mir geklaut)
 
Ich mag ja Farbe am Rad.

Aber bitte nicht die 90er. Das war ein fürchterliches Farbmassaker - mint, pink, lila alles gemischt und gerne auf ausladender Ballonseide. Furchtbar.

Das Zeug will ich nicht mehr sehen.
Wobei ich das Canyon Rad sogar ganz gut finde. ;)
Nur bitte, bitte...kein "Trend" in die richtung. :D
 
Die hellblauen Canyons find ich aber gar nicht so schlecht und die heben sich zumindest von der mausgrau-schwarzen Masse ab. Und man könnte sein Rad liebevoll "Schorsch" taufen :D
"Die Farbkombination war sehr gelungen. Ein lebhaftes mausgrau, untersetzt von ruhigem betongrau."
- Loriot

smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Einheitsrahmen in den Farben der Herrenoberbekleidung von RTL 2 Sehern samstags um 16 Uhr bei Lidl....
 
Ich mag ja Farbe am Rad.

Aber bitte nicht die 90er. Das war ein fürchterliches Farbmassaker - mint, pink, lila alles gemischt und gerne auf ausladender Ballonseide. Furchtbar.

Das Zeug will ich nicht mehr sehen.
Wobei ich das Canyon Rad sogar ganz gut finde. ;)
Nur bitte, bitte...kein "Trend" in die richtung. :D
Die '90er Sachen sind dermaßen gefragt, dass sie immer wieder neu aufgelegt werden. Es geht nix über quietschgelb, pink, türkis und rosa! (....ok, heute sind das eher LGBTQ+LOL Farben, aber damals war das die Top Mode!)

Original Vintage --------------------------------------> Neuauflage RBX Retro Trikot 2020

1679426004045.jpeg
Specialized RBX Trikot Short Team Stumpjumper #6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird das produziert, was der Kunde nachfragt.
In meinem Stammladen sind Räder mit auffälligen Lackierungen eher die Ladenhüter. Aber sobald das Rad gedeckte Farben hat oder am besten noch komplett (Matt)schwarz ist, findet sich innerhalb kürzester Zeit ein Käufer.
Ausnahme ist natürlich Bianchi, da kann gar nicht genug Celeste drauf sein. 😂
Wenn dem so wäre, hätte ich ein Stevens Super Prestige in Carbon in dem absolut hammergeilen Neongrün! Leider waren Carbon Cyclocrosser von Stevens grundsätzlich nur ab 50 verfügbar!

Ich hab aber scheinbar lange genug genervt, denn immerhin gibt's nun ein 47er. Zwar nur als Frameset, aber man wird ja bescheiden. Und Selbstaufbau kann ich! Leider nicht in neon- oder metallic GRÜN, aber immerhin in absolut geilem metallic Rot!

Kann bitte mal Ostern vorbei sein?! Dann soll das nämlich geliefert werden 🥳
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten