• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Bike oder neue Komponeten

AW: Neues Bike oder neue Komponeten

ja, das hab ich schon gesehen, danke. is ein geiles teil, aber eine klitzekleine kleinigkeit zu gross. ich brauchte etwas in 51-53 mit oberrohr max 530. das sind so meine eckpfeiler. ich hatte neulich mal einen super dedacciai im haus, der kam aber leider in der falschen grösse und war der letzte verfügbar.
da drückt mich aber nix, das wetter is eh noch kacke und ich werd mal bei rewel oder van nicholas gucken.

ja, scandium. für einige flachetappen.
ich meine für den hobby normal fahrer und da zählen sicher die meisten hier dazu, macht ein carbonrahmen keinen sinn. da ist ein guter alurahmen oder wenns dann unbedingt teuer werden soll eben titan sicher besser geeignet. ich fahr ja nun selbst einen carbonrahmen, aber das ist ausschliesslich dem haben will bedürfniss zuzuschreiben. brauchen würde ich ihn ganz sicher nicht.
ich bin ja drauf und dran ihn abzugeben und auf titan zu wechseln. ich hab nur noch keinen schicken gefunden. da soll natürlich alles passen.
allerdings gibts auch im outlet oder als auslaufmodelle immer mal wieder echte carbonschnäppchen. ich erinnere mich, vor ein paar monaten gabs das CR1 set im ausverkauf bei den engländern für 670.- euro! also, sowas ist dann schon verführend.

Merkwürdigerweise hat Carbon bei mir nie dieses"haben will Bedürfniss" ausgelöst.Irgend wie hat das für mich den Flair von Plastik.Entweder kauf ich mir ein Brot und Butter Rad(kann mir leider eh nix anderes leisten)aus Alu,oder was richtig feines aus Titan oder Stahl.Die Rahmen von Nevi sind schon was feines,aber auch die Ami Rahmen von Moots find ich total geil.Bei Stahl könnte ich bei Scapin oder Pegoretti super schwach werden

Merkwürdigerweise hat Carbon bei mir nie dieses"haben will Bedürfniss" ausgelöst.Irgend wie hat das für mich den Flair von Plastik.Entweder kauf ich mir ein Brot und Butter Rad(kann mir leider eh nix anderes leisten)aus Alu,oder was richtig feines aus Titan oder Stahl.Die Rahmen von Nevi sind schon was feines,aber auch die Ami Rahmen von Moots find ich total geil.Bei Stahl könnte ich bei Scapin oder Pegoretti super schwach werden

doch, ich finde carbon und vor allem meines einfach klasse. das CR1 hab ich damals aus ner garantieabwicklung supergünstig und nagelneu als set gekauft. den damals üblichen preis hätte ich nicht bezahlt. 2006 war das CR1 noch richtig teuer.
es ist einfach superbequem, passt wie angegossen und ist trotz "plastik" erstaunlich stabil. da geht so schnell nix kaputt.
aber mein traum war und ist immer noch ein titanrad und ich hab so langsam auch keine muse mehr, alle meine räder, nun doch 6 an der zahl gebührend auszufahren. ein paar davon stehen halt doch immer rum. schade drum.
ich werd mich auf 3 reduzieren, das allwetter starr mtb und der reiserandonneur bleiben.
oder das scott behalten und den randonneur in titan. ich fahr auch viel reise.
wir werden sehen.

doch, ich finde carbon und vor allem meines einfach klasse. das CR1 hab ich damals aus ner garantieabwicklung supergünstig und nagelneu als set gekauft. den damals üblichen preis hätte ich nicht bezahlt. 2006 war das CR1 noch richtig teuer.
es ist einfach superbequem, passt wie angegossen und ist trotz "plastik" erstaunlich stabil. da geht so schnell nix kaputt.
aber mein traum war und ist immer noch ein titanrad und ich hab so langsam auch keine muse mehr, alle meine räder, nun doch 6 an der zahl gebührend auszufahren. ein paar davon stehen halt doch immer rum. schade drum.
ich werd mich auf 3 reduzieren, das allwetter starr mtb und der reiserandonneur bleiben.
oder das scott behalten und den randonneur in titan. ich fahr auch viel reise.
wir werden sehen.

Das ist auf jeden Fall das wichtigste.Ich hab mir 2005 nen Colnago Dream B-Stay HP gegönnt.Für den Preis kriegt man heute nen Carbon Rahmen der 500g(incl,Vollcarbongabel)leichter ist.Ich bin trotdem sehr zufrieden mit dem Rahmen.1.passt der wie angegossen und ist-wie dein CR1 superbequem.2.find ich den nach wie vor sehr schön.Deswegen ist das auch mein Schönwetter Rad.Für unter der Woche und das Wintertraining hab ich mir ein Quantec mit Campa Veloce aufgebaut.Den Unterschied merk ich deutlich.Der Fahrkomfort ist schon geringer.

hat ales sein führ und wieder wenn du nur pimpen willst und nicht schrauben,
dann Neukauf.

oder du hast Geduld und kaufst dir nach und nach in der Bucht hier im Forum und sonst wie privat alles zusammen.

Hab jetzt ne (fast) komplette Record für ca. unter 400€ incl. LFR bekommen, hab aber jetzt 2 Monate gebraucht bis ich alles hatte und im März umbauen kann.

klar sind teilweise gebrauchte Teile und ham eventuekll die ein oder ander Schramme aber alles top in Schuss.
also es geht auch günstig

@ All
ich find ja Kondition geht vor Carbon und Alu macht bischen mehr mit. Ein Sturz ist immer recht teuer mit Carbon

Ich würde ein gut laufendes Rad nicht auseinanderpflücken, auch wenn es eine billige Cube-Gurke ist. Immerhin ist's ein offenbar treues Ross ;)
Stattdessen würde ich eher mich nach einem guten und vllt. außergewöhnlichen :rolleyes: Rahmenset umschauen, dass du dir nach und nach selbst aufbauen kannst. Ist ja keine Eile, man muss nicht ad hoc einen Haufen Geld auf den Tisch blättern und das Ergebnis ist sicher individuell und genau nach deinen Bedürfnissen. Außerdem lernt man so das schrauben :daumen:
P.S. Stürze können auch bei Alu teuer sein :o

Ich würde ein gut laufendes Rad nicht auseinanderpflücken, auch wenn es eine billige Cube-Gurke ist. Immerhin ist's ein offenbar treues Ross ;)
Stattdessen würde ich eher mich nach einem guten und vllt. außergewöhnlichen :rolleyes: Rahmenset umschauen, dass du dir nach und nach selbst aufbauen kannst. Ist ja keine Eile, man muss nicht ad hoc einen Haufen Geld auf den Tisch blättern und das Ergebnis ist sicher individuell und genau nach deinen Bedürfnissen. Außerdem lernt man so das schrauben :daumen:
P.S. Stürze können auch bei Alu teuer sein :o

Das stellt auch keiner in Abrede.Mit nem RR kann man viel machen.Nur eins sollte man unbedingt vermeiden...........einen Sturz.

:aufreg::droh: nix gurke.. die cubes sind ihr geld wert. deutsche handwerkskunst veredelt mit feinmechanischen fernöstlichen komponenten.
da is nix billig dran, höchstens günstig:D

Die Rahmen werden in Deutschland gebaut,sicher?Dann wären die aber wirklich günstig.

Die Rahmen werden in Deutschland gebaut,sicher?Dann wären die aber wirklich günstig.

ach was, die kommen sicher wie alle anderen auch irgendwo aus dem fernen osten. aber ich hab doch neulich in der tour diesen grossen bericht über die deutschen rahmenbauer gelesen und da steht: deutsch.
was auch immer das in zeiten der globalisierung heissen mag.
deutsch wie: opel oder blaupunkt oder saba oder was davon über ist oder was weis ich.
wahrscheinlich kleben sie bei uns noch das preisschild drauf:D

ach was, die kommen sicher wie alle anderen auch irgendwo aus dem fernen osten. aber ich hab doch neulich in der tour diesen grossen bericht über die deutschen rahmenbauer gelesen und da steht: deutsch.
was auch immer das in zeiten der globalisierung heissen mag.
deutsch wie: opel oder blaupunkt oder saba oder was davon über ist oder was weis ich.
wahrscheinlich kleben sie bei uns noch das preisschild drauf:D

Warscheinlich kommen die Rahen fertig und lackiert hier rüber,und werden nur noch hier gelabelt.Dann dürfen die schon Made in Germany draufschreiben.Vieleicht machen die die Rahmen noch Montagefertig(Tretlagergehäse planfräsen)und das wars.

Don't panic - hab ja gar nix gegen diese "Würfel"-Gurken ;) :D (Wie kann man auf so einen beknackten Markennamen nur kommen?? Haben die ursprünglich Milch- und Safttüten gemacht? Ok, dann könnte ich's verstehen :D)
Aber wenn schon Red Bull- und Canyon-Gurken als Neuanschaffungs-Alternativen aufgeführt werden, isses mit dem Esthetikverständnis und der Kreativität ja nicht besonders weit her :rolleyes: und da muss man als Liebhaber des Schönen und Guten halt ein bissl sticheln :p sorry :eyes:

Aber wenn schon Red Bull- und Canyon-Gurken als Neuanschaffungs-Alternativen aufgeführt werden, isses mit dem Esthetikverständnis und der Kreativität ja nicht besonders weit her :rolleyes: und da muss man als Liebhaber des Schönen und Guten halt ein bissl sticheln :p sorry :eyes:

red bull und canyon sind wirklich nicht esthetisch, das stimmt!
aber ganz bestimmt ästhetisch! :eyes:

Don't panic - hab ja gar nix gegen diese "Würfel"-Gurken ;) :D (Wie kann man auf so einen beknackten Markennamen nur kommen?? Haben die ursprünglich Milch- und Safttüten gemacht? Ok, dann könnte ich's verstehen :D)

Die meissten möchten eben nur ein technisch hochstehendes Rad zum günstigen Preis.Da ist kein Geld für Schöngeisterei und Liebhaberei.Und mal ganz ehrlich.Selbst die nobelen Italo Premium Marken lassen doch fast durch die Bank im selben Ofen backen wie Red Bull oder Canyon.
Fernost hat uns eben den Hals gebrochen.Die arbeiten(noch)für ne Schüssel Reis.Das können wir nicht.

...Selbst die nobelen Italo Premium Marken lassen doch fast durch die Bank im selben Ofen backen wie Red Bull oder Canyon....
Behaupte ja nicht das Gegenteil - ich hab nur (wenn ich schon selbst entscheiden kann) auch gern eine Wahl jenseits des mainstream ;)
Und es könnte ja sein, dass man sich an schlichter Form und Gestalt sattgesehen hat und mal neue Wege sucht ... und da wollte ich nur etwas Mut machen :rolleyes: mehr nicht :o

Behaupte ja nicht das Gegenteil - ich hab nur (wenn ich schon selbst entscheiden kann) auch gern eine Wahl jenseits des mainstream ;)
Und es könnte ja sein, dass man sich an schlichter Form und Gestalt sattgesehen hat und mal neue Wege sucht ... und da wollte ich nur etwas Mut machen :rolleyes: mehr nicht :o

Mich musst Du nicht überzeugen.Bin ganz Deiner Meinung,und hab mich auch immer so verhalten.Aber Produkte abseits des Mainstream kosten eben mehr als Massenware.Und viele sind froh,wenn Sie sich überhaupt ein gutes RR leisten können.Was auch noch dazu kommt,viele hier sind Einsteiger die noch gar keine eigene Meinung haben,sondern das kaufen was in den einschlägigen Zeitschriften getestet wird.Und das ist(fast)durch die Bank Mainstream.

Zurück