• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Bike oder neue Komponeten

gismore46

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich habe vor ca. 2 Jahren mit dem Rennrad fahren begonnen (bin 36 Jahre) und mir damals zum Einstieg ein CUBE Peloton gekauft. Wie es nun so ist, hab ich "Blut geleckt" und würde gerne mein Bike pimpen oder soll ich mir doch lieber ein komplett neues Bike kaufen. Macht dieser Rahmen Sinn??? Macht es Sinn auf diesen Rahmen eine neue Gruppe und neue Laufräder zu montieren??? War bei einem Händler, der wollte mir natürlich gleich ein neues Bike verkaufen... Steh hier zwischen den Stühlen... Bei einem neuen Bike tendiere ich zu einem Red Bull oder einem Canyon (Alu-Rahmen)...Oder hätte einer von Euch mir einen guten Tipp... Für informative Antworten wäre ich Euch sehr dankbar...

AW: Neues Bike oder neue Komponeten

Hi,
In so einem Bike sind schnell 7-800€ verschwunden und wenn du die nimmst,dein Rad bei der Bucht verkaufst,kannst du dir ein neues kaufen(fehlt noch ein wenig:D:D)
Laufräder: ca 400€
Komplettgruppe: ca500€
Und dann noch Reifen,Lenkerband und und und
Gruss

Hallo Gismore 46,
was willst du denn pimpen?
Die 105er gegen Ultegra tauschen und ein paar leichtere Räder rein?
Da bist du schon einen Tausi los!:eek:
Und ich glaube kaum, daß man viel davon merkt.
Verkauf das Peloton und hol dir was komplett Neues.
Und dann gleich richtig! Carbon mit allem Zipp und Zapp.

Wobei...Peloton ist klasse! Ich fahr ja selbst eins.
Liebäugele aber auch immer mit nem Carbonrenner.
Macht bei mir aber überhaupt keinen Sinn, da ich noch genügend "Abnehmpotential" habe. Also lieber noch 5kg abgenommen als ein schweineteures Rad gekauft.

Also ich hab ein MTB komplett mit Neuteilen aufgebaut, immer nach Schnäppchen gegoogelt beim Stadler u.a. hab 700 Euro statt 1100 investiert, inkl. Laufräder. Alles hochwertige Neuteile. Ist beim RR nix anderes . Suche ist langwierig besonders nach Schnäppchenpreisen aus Vorjahr und noch älteren Ladenhütern aus 2007/2008. Aber wenn zeit und Musse da ist macht das Sinn. Ansonsten ist auf die Schnelle immer Komplettrad beim Händler günstiger. Bei Ebay gibts gute RR Händler und auch beim Zweirad-Stadler gibts gute Schnäppchen abzuräumen.

Hallo Gismore 46,
was willst du denn pimpen?
Die 105er gegen Ultegra tauschen und ein paar leichtere Räder rein?
Da bist du schon einen Tausi los!:eek:
Und ich glaube kaum, daß man viel davon merkt.
Verkauf das Peloton und hol dir was komplett Neues.
Und dann gleich richtig! Carbon mit allem Zipp und Zapp.

Wobei...Peloton ist klasse! Ich fahr ja selbst eins.
Liebäugele aber auch immer mit nem Carbonrenner.
Macht bei mir aber überhaupt keinen Sinn, da ich noch genügend "Abnehmpotential" habe. Also lieber noch 5kg abgenommen als ein schweineteures Rad gekauft.

Ich tendiere eher zu einem Alu-Rahmen, ich bin kein Profi, braucht man so etwas wirklich?? Für meinen Gebrauch ist eher wichtig eine gute Gruppe, sowie gute Laufräder ... das Gewicht ist bei mir Zweitrangig...

Profis sind wohl die Wenigsten.
Es ist eher die "Sucht nach mehr".:)
Wenn du eh bei Alu bleiben möchtest und dir gefällt der Peloton Rahmen, dann behalten und pimpen!

Wenn du pimpst,fang an den Laufrädern an.
Vielleicht gefällt dir dein Rad dann wieder etwas:love::love::D

Hallo,

das hängt schlicht und einfach vom Geldbeutel ab!!

Wenn das Budget etwas höher ist, würde ich lieber gleich ein komplett neues Rad kaufen, weil du da mehr fürs Geld bekommst.

Gruß
THomas

@Carsten Nordlicht
Im Peloton sind Fulcrum 7 drin.
Wenn es Sinn machen sollte dann ab Fulcrum 3.
@Gismore
Was willst du eigentlich pimpen wenn nicht Gewicht?
Optik?

Zuerst einmal, vielen Dank für die tollen Links... Pelocid, Du hast wohl Recht, ich will die Optik pimpen (was die Laufräder angeht) ... Ich tendiere hier derzeit zu den Citec 3000 R... die gefallen mir wirklich gut... Der Rahmen gefällt mir auch nicht mehr. Seit ich mich intensiever mit dem Thema "Rennrad" auseinander setze, hab ich das bestreben nach mehr, mehr Fahrrad... War beim Motorrad genau das selbe Spiel... Was soll man machen???? Kaufen, Kaufen, Kaufen.....:D

Ich tendiere eher zu einem Alu-Rahmen, ich bin kein Profi, braucht man so etwas wirklich?? Für meinen Gebrauch ist eher wichtig eine gute Gruppe, sowie gute Laufräder ... das Gewicht ist bei mir Zweitrangig...

Das Skelett eines Rades ist der Rahmen und nicht die Schaltung oder die Kurbeln,also ist der das wichtigste Teil des Rades.Deine Frage ob Alu oder Carbon ist berechtigt.Wenn Du ein Rad im Bereich bis 2000E ein Rad suchst,kriegst in Alu allemal den besseren Rahmen.Carbon macht erst bei teureren Rädern Sinn.Übrigens,die Profis von Skil Shimano fahren Koga Miyata Alu Rahmen.

Ok.Ich bin 2 Jahre zurück.:eek::duck:Damals fuhren die noch Alu.

ja, scandium. für einige flachetappen.
ich meine für den hobby normal fahrer und da zählen sicher die meisten hier dazu, macht ein carbonrahmen keinen sinn. da ist ein guter alurahmen oder wenns dann unbedingt teuer werden soll eben titan sicher besser geeignet. ich fahr ja nun selbst einen carbonrahmen, aber das ist ausschliesslich dem haben will bedürfniss zuzuschreiben. brauchen würde ich ihn ganz sicher nicht.
ich bin ja drauf und dran ihn abzugeben und auf titan zu wechseln. ich hab nur noch keinen schicken gefunden. da soll natürlich alles passen.
allerdings gibts auch im outlet oder als auslaufmodelle immer mal wieder echte carbonschnäppchen. ich erinnere mich, vor ein paar monaten gabs das CR1 set im ausverkauf bei den engländern für 670.- euro! also, sowas ist dann schon verführend.

j
ich bin ja drauf und dran ihn abzugeben und auf titan zu wechseln. ich hab nur noch keinen schicken gefunden. da soll natürlich alles passen.
allerdings gibts auch im outlet oder als auslaufmodelle immer mal wieder echte carbonschnäppchen. ich erinnere mich, vor ein paar monaten gabs das CR1 set im ausverkauf bei den engländern für 670.- euro! also, sowas ist dann schon verführend.

Es wäre vielleicht was, falls passt.

http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=18153&sort=1&cat=1&page=2

Zurück