• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Zwift Hub Smarttrainer: Türöffner in die Indoor-Radwelt für 499 €

Interessant. Werde mir für die kalten Tage auf jeden Fall einen Smarttrainer kaufen, und der Zwift sieht Preislich ja sehr attraktiv aus! Und das incl. Kassette! Beim Wahoo bräuchte ich nen Freilaufkörper für 12-fach dazu + Kassette.

Aber erstmal abwarten ob das Teil nicht doch noch einige Probleme mit sich bringt :)
 

Anzeige

Re: Neuer Zwift Hub Smarttrainer: Türöffner in die Indoor-Radwelt für 499 €
Hilfreichster Beitrag geschrieben von linger

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Naja was soll daran frech sein? Das Ding funktioniert anscheinend ja ganz gut und mit Zwift im Rücken kann die kleine Firma sicher ganz gut den Umsatz steigern. Man muss das Rad (oder die Rolle) nicht immer neu erfinden. Hätte ich noch einen würde es der werden. Vor allem für Apple TV Besitzer (ich bin keiner) ist das ganz praktisch, dass der den HR-Sensor selber koppelt und in sein BT-Signal packt.
 
Für die anvisierte Zielgruppe sicher ein gutes Angebot. Nur wenn man dann doch den Spaß daran entdeckt und z.B. auch Rennen fahren will, könnte es ggf. problematisch werden, je nachdem, welches Regelwerk angewendet wird:

Only trainers and smart bikes with a manufacturer claimed power reading accuracy of
+/- 2% or better shall be permitted
Quelle
Wie gesagt, für die anvisierte Zielgruppe wohl eher kein Problem, aber stutzig gemacht hat es mich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die anvisierte Zielgruppe sicher ein gutes Angebot. Nur wenn man dann doch den Spaß daran entdeckt und z.B. auch Rennen fahren will, könnte es ggf. problematisch werden, je nachdem, welches Regelwerk angewendet wird:


Quelle
Wie gesagt, für die anvisierte Zielgruppe wohl eher kein Problem, aber stutzig hat gemacht hat es mich schon.
Zwift ist doch, was ich so gelesen habe, die meist benutzte Software oder? Wäre komisch wenn sie ihre eigene Hardware für Rennen sperren würden. Aber gutes Argument, auf sowas hätt ich nicht geschaut.
 
Zwift ist doch, was ich so gelesen habe, die meist benutzte Software oder? Wäre komisch wenn sie ihre eigene Hardware für Rennen sperren würden. Aber gutes Argument, auf sowas hätt ich nicht geschaut.
Die 1%-Regel gilt doch nur für Elite-Rennen….neben diversen anderen Vorgaben wie redundanter Leistungsmessung
Für das alltägliche Kirchturm-Kriterium gelten die Vorgaben nicht. Von daher wohl für 99% aller Fahrer ausreichend :daumen:
Die von Linger angeführte Quelle ist schon wieder überholt. inzwischen muss die Messgenauigkeit für Top-Events bei einem % liegen
Quelle 2
 
IMHO kann man doch jetzt damit rechnen, dass sich das Original JetBlack VOLT auch auf dem Preisniveau einpendelt bzw bei den großen Onlineshops sogar günstiger zu bekommen sein wird.
 
Stark reduziert auf deren Seite :) 518€ glaub ich

Hab ihn mir gestern mal abboniert für 3 Monate :) Ich hoffe es macht mir Spaß xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
kann mir jemand beantworten, ob man den Zwift Hub Smartrainer auch mit einem alten Rennrad benutzen kann (hat einen Schnellspanner mit so einem dünnen Stan und Gewinde auf der anderen Seite).

Ich würde nämlich ungern mein neues Gravelbike dafür benutzen wollen, da man ja ständig das Rad auf und abbauen müsste, wenn man mal im Freien fahren möchte oder habe ich da einen Denkfehler und das geht so extrem einfach, dass man da theoretisch mit dem richtigen Rad darauf trainieren könnte? Besser wäre doch man nutzt ein zweites Rennrad oder?
 
Adapter für Schnellspanner und Steckachse sind laut Beschreibung dabei.

Der Umbau geht schon schnell, aber im Herbst/Winter ist mein outdoor genutztes Rad idR relativ dreckig und ich habe weder Lust es jedes mal zu putzen, noch das dreckige Ding in der Wohnung zu haben. Daher bleibt ein Rad fix auf dem Smarttrainer und wird in der Zeit nicht draußen genutzt.
 
Wo hast Du den denn abonniert? Und wie läuft das mit dem Abo ...
Auf der Offiziellen Seite. Da kriegst du das Gerät + das Teil fürs Vorderrad fixieren. Sram Hub musst seperat dazu kaufen.

3 Monate Abo, danach kannst dir aussuchen ob du ihn behalten willst (die 3 Monate Abokosten werden abgezogen) oder ihn zurück gibst. Gibt aber auch 1 Monat und 9 Monate.
 
Auf der Offiziellen Seite. Da kriegst du das Gerät + das Teil fürs Vorderrad fixieren. Sram Hub musst seperat dazu kaufen.

3 Monate Abo, danach kannst dir aussuchen ob du ihn behalten willst (die 3 Monate Abokosten werden abgezogen) oder ihn zurück gibst. Gibt aber auch 1 Monat und 9 Monate.
Danke für die Info !
 
Hallo, wir nutzen den Zwift Hub nun seit drei Wochen. Funktioniert alles ohne Probleme und er ist auch sehr leise. Wir haben aber auch keinen Vergleich, es ist unser erster Smart-Trainer.
Wenn wer dazu Fragen hat, dann her damit.
Gruß
René
 
Zurück
Oben Unten