• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Zwift Hub Smarttrainer: Türöffner in die Indoor-Radwelt für 499 €

Hallo, wir nutzen den Zwift Hub nun seit drei Wochen. Funktioniert alles ohne Probleme und er ist auch sehr leise. Wir haben aber auch keinen Vergleich, es ist unser erster Smart-Trainer.
Wenn wer dazu Fragen hat, dann her damit.
Gruß
René
wo gibts den schon zu kaufen?
und: mit welcher Kassette fahrt ihr ihn?
 

Anzeige

Re: Neuer Zwift Hub Smarttrainer: Türöffner in die Indoor-Radwelt für 499 €
Auf der Zwift Seite gibt es immer wieder einen Restock.
Ich fahre ihn mit der 12-fach Kassette und man merkt die nicht so hochwertige Kassette. (Schaltverhalten deutlich schlechter). Ich denke ich müsste die Schaltung nochmal komplett einstellen. Bisher nur mit Mikroshift justiert.

Fahre aber bisher eh immer im ERG-Mode daher passt für mich alles bisher.
 
Ja, muss man schnell sein, wenn mal wieder Lagerbestand vorhanden ist. Hatte den ersten Schwung verpasst, da bei Versand der Mail von Zwift bereits alles weg war. Bei der zweiten Mail hatten wir dann mehr Glück, ein Modell mit 10fach Kassette zu bekommen.
Man muss das Schaltwerk natürlich immer ein wenig an die Position der Kassette anpassen und beim Einbau des Laufrades dann wieder zurück stellen. Aber das dürfte ja bei allen Geräten so sein, es sei denn es passt zufällig.
Gruß
René
 
Auf der Zwift Seite gibt es immer wieder einen Restock.
Ich fahre ihn mit der 12-fach Kassette und man merkt die nicht so hochwertige Kassette. (Schaltverhalten deutlich schlechter). Ich denke ich müsste die Schaltung nochmal komplett einstellen. Bisher nur mit Mikroshift justiert.

Fahre aber bisher eh immer im ERG-Mode daher passt für mich alles bisher.
Danke für die Info (über eine Verfügbarkeit wurde ich bislang noch nicht
per Mail benachrichtigt, trotz Anmeldung auf deren website...).

In welcher Kombination bzw Kette (12f Eagle?) fährst du die 12fach?
 
Zwift hat doch nur am Markt bedient, oder?

Dare2Ride-R2121-FUEGO-1-0-Smart-Trainer_800x800.jpg
 
Danke für die Info (über eine Verfügbarkeit wurde ich bislang noch nicht
per Mail benachrichtigt, trotz Anmeldung auf deren website...).

In welcher Kombination bzw Kette (12f Eagle?) fährst du die 12fach?
Die Benachrichtigung per Mail hat bei mir auch nicht funktioniert.
Ich würde einfach immer wieder mal nachschauen.

Fahre Ultegra Di2 12-fach mit der passenden Kette und Kassette
 
Das ist aber das alte Gerät.
DC Rainmaker hat einen aktuellen Artikel, wo der JetBlack Volt 2 angesprochen wird, der ab dem 30. Oktober 2022 lieferbar ist: Major software update plus new features etc.

https://www.dcrainmaker.com/2022/09/zwift-hub-499-smart-trainer-hands-on-a-competition-killer.html
https://www.dcrainmaker.com/2022/10...epth-review-the-best-bang-for-your-buck.html/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir eigentlich den Wahoo Kickr Core kaufen, aber das scheint ja die reinste Lotterie zu sein, ob man ein mängelfreies Gerät bekommt. Und besonders lange halten tun die offensichtlich auch nicht. Dazu noch Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten.. Das WWW ist ja voll mit Problemtexten. Für den Preis ein NoGo.

Der ZwiftHub scheint zwar technisch etwas veraltet, aber ansonsten super solide zu sein. Langzeitqualität weiß man aber nichts. Ebenso bei den Softwareupdates weiß man nicht wie das sein wird. Wie ist der Service bei Zwift bei Problemen? Zu den Rücksendebedingungen findet man rein gar nichts. Muss man die Kosten selbst tragen? Wird teuer nach Amiland. Dann kommt jetzt noch der Rechtsstreit, den Wahoo gegen JetBlack und Zwift begonnen hat.

Mit persönlich sind einfach noch zu viele Unbekannte Variablen dabei, als das ich mir den kaufen würde. Ein Elite Suito oder Tacx Flux sind auch nicht schlechter und da weiß man was man kauft.
 
Grade einen Flux... Wenn du von Problemen beim Core gelesen hast, keine vom Flux gefunden?
Mich wundert es, dass die Dinger überhaupt noch verkauft werden. Wenn Tacx, dann Neo!
 
Ich habe seit 3,4 Jahren einen Elite Direto (1.Gen) und würde den heute nicht mehr kaufen. Zeigt seit 2 Jahren 10% zu wenig Watt an, egal wie oft man kalibriert. 🙂 Ich verbinde somit immer das Powermeter vom Rennrad.
Die Software wurde von den Italienern kein einziges Mal geupdatet, heute würde ich zum Zwifthub oder direkt zum großen Wahoo Kickr V5 oder V6 greifen, je nachdem wie ernst man das Indoor-Training nimmt.
 
Wollte mir eigentlich den Wahoo Kickr Core kaufen, aber das scheint ja die reinste Lotterie zu sein, ob man ein mängelfreies Gerät bekommt. Und besonders lange halten tun die offensichtlich auch nicht. Dazu noch Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten.. Das WWW ist ja voll mit Problemtexten. Für den Preis ein NoGo.

Ich glaube der Eindruck trügt ein bisschen und kommt einfach daher dass der Core vermutlich der mit weitem Abstand meistverbreitete Trainer ist. Und das hat m.E. seine Gründe, das Ding ist wirklich gut. Wir haben zwei Stück die regelmäßig genutzt werden und bisher keinerlei Probleme gemacht haben.
 
Ich weiß es nicht und habe deshalb eben genau "vermutlich" geschrieben. Vermutlich ist es so weil das seit Jahren die Standardempfehlung für einen gut-aber-bezahlbar Trainer ist. So zumindest mein Eindruck wenn man das Internet durchforstet.
Ich kenne z.b niemanden der das Teil besitzt. Dafür umso mehr die den Kickr besitzen, aber was sagt das schon. 🤷‍♂️
 
Wir haben einige Kickr Core im Verein und ja, die machen manchmal Probleme.
Bei einem Wahoo-Produkt ist das aber nicht schlimm, da der Hersteller schnell und unkompliziert die Geräte im Rahmen der Hersteller-Garantie austauscht.
 
Zurück
Oben Unten