• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neuer Tacho gesucht (ohne GPS!)

biky2010

Neuer Benutzer
Registriert
4 Juni 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinhessen
Hallo
ich suche einen kabellosen Radcomputer, der ohne Aussetzer funktioniert.
Auf GPS kann ich verzichten, auf Pulsmesser auch.
Hauptsächlich interessieren mich die Klassiker wie km und Geschwindigkeit. Höhenmesser wäre natürlich schön, wenns nicht zu teuer wird.
Und design muss stimmen! :) Ist für mein neues weisses Rad gedacht.

Habt ihr Tipps für mich?
Danke
 
AW: neuer Tacho gesucht (ohne GPS!)

Befasse mich ebenfalls gerade mit dem Thema. Es gibt natürlich wie immer und überall zu viele Angebote und man steht mitten im Wald.

Zwei fallen mir ein die sich immer wieder mit den von dir genannten Eigenschaften decken (haben allerdings beide Pulsmesser - muss man ja aber nicht benutzen):

Sigma BC 2006 MHR
Ciclosport CM 4.4a HR

Über die Übertragung kann ich nichts sagen. Es gibt über beide Geräte Berichte über geniale Übertragungen und natürlich auch gegenteiliges.

Die zwei Geräte sind auch preislich recht interessant. Wenn es etwas mehr kosten darf den Sigma Rox. Der kann dann aber alles bis auf Staubsaugen.

Es ist unheimlich schwierig das perfekte Gerät für sich selbst zu finden. Irgendeine Funktion ist immer zu viel oder zu wenig. Hier wäre ein Baukastenprinzip seitens der Hersteller genial wo man genau seine Funktionen nennt und diese dann ins Gerät bekommt.
 
AW: neuer Tacho gesucht (ohne GPS!)

kann den Rox 9.0 empfehlen,
ist aber recht teuer.
Bin nämlich super zufrieden mit ihm.;)

Gruß Paddy
 
AW: neuer Tacho gesucht (ohne GPS!)

Zwei fallen mir ein die sich immer wieder mit den von dir genannten Eigenschaften decken (haben allerdings beide Pulsmesser - muss man ja aber nicht benutzen):

Sigma BC 2006 MHR
Ciclosport CM 4.4a HR

Vielen Dank schon mal.
Auf den ersten Blick scheint der Ciclo interessanter, denn der zeigt auch das aktuelle Gefälle/Steigung an. Ausserdem kann man bei dem noch die Trittfrequenz nachrüsten.

Allerdings hat der Sigma eine Hikingfunktion, die ich ganz interessant finde:
Durch einen speziellen Hiking-Modus kann der Computer mit all seinen Funktionen als Outdoor-Computer umfunktioniert werden.

Ob man den ciclo auch fürs Wandern nutzen kann?

Grüße
 
AW: neuer Tacho gesucht (ohne GPS!)

Jetzt hast du alle Vor- und Nachteile gefunden.

Persönlich würde ich wohl den Ciclo nehmen. Einfach weil mehr Funktionen bzw. Optionen da sind und somit mehr fürs Geld geboten wird.

Was spricht dagegen den Ciclo zum wandern zu nehmen? Die Höhe zeigt er dennoch an. Nur die Stoppuhr müsstest du dann seperat laufen lassen. Aber rein Radtechnisch bietet er einfach mehr. Und im Internet sind beide für ziemlich genau gleiches Geld zu haben.
 
Zurück
Oben Unten