• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Sattel gesucht

cakewalk

Neuer Benutzer
Moin.

Ich bin gerade dabei, mein altes Rennrad wieder auf Vordermann zu bringen. Demontage und neuer Anstrich sind bereits durch, jetzt geht's ans Aufbauen. Dabei verwende ich Größtenteils alte Teile wieder, brauche aber auch neue. Zum Beispiel einen Sattel!

Also: Ich suche einen Sattel, der...
...nicht mehr als 70 Euro kostet.
...zu meinem Hintern passt (Sitzbreite 12-13cm)
...kein 80-Jährigen-Gelsattel aber auch kein Brett ist.

Hat jemand Ideen?

Vielen Dank vorab! LG
Fabian

Der von Rose sah so interessant aus, weil man den Härtegrad einstellen können soll...!?

Die andern schaue ich mir gleich mal an, danke!

Beim Sattel ist das wie mit Laufschuhen. Unsere Erfahrungen sind einzig und allein Lektüre und werden Dir nicht helfen einen passenden Sattel zu finden.
Manche Hersteller erlauben einen Umtausch, wenn der getestete Sattel nicht "passt".

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk

viele wahlen
o.png

An den TE: BENUTZE doch einfach mal die Suchfunktion, denn das Thema Sattel und Erfahrungen wurde gefühlt 10t mal besprochen.
Das Fazit ist am Ende immer gleich: jeder Arsch ist anders und niemand kann dir sagen, ob der einem selbst passende Sattel dir auch passt, Niemand!
Periphere Angaben wegen Material oder Polstern, Haltbarkeit ETC kann man prima austauschen, aber nicht das "passen".
AUSSAGEN wie ich bin mit Sattel XYZ sehr zufrieden sind die Zeit nicht wert sie zu lesen.
Man kommt einfach nicht drum herum probe zu sitzen.
Hilfreich sind Seiten wie die von Z.B. Prologo, wo du erst mal lernst, dass es drei verschiedene Arten von sattelwölbungen gibt. Weisst du welche zu dir passt? Wenn ja schränkt das schon mal die Auswahl erheblich ein. Und so musst du deine in Frage kommenden Modelle mit sitzbreite, Polsterung ETC weiter eingrenzen. Ich habe 5 sättel gebraucht um endlich zufrieden zu sein.

Zurück