• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Pedal basierter Leistungsmesser von PowerTap

Am nächsten Wettkampftag hatte es dann so ein Problem nicht mehr gegeben. Gestern lange im Startblock und der Garmin blieb an. Auch der PM. Keine Ahnung was das am Samstag war. Ansonsten bin ich nach wie vor zufrieden mit dem P1.
 
also meine werde ich demnächst einschicken. Seit dem (zumindest eine Seite) beim Tannheimer im Dauerregen Feuchtigkeit ins Innere gelangte, sank die Akkulaufzeit rapide. Es hat sich zwar wieder etwas erholt, aber die Akkus / Batterien halten nur noch halb solange wie vor dem. Am Freitag zeigte er noch Akku gut, heute kam die Meldung (keine Nutzung zwischendurch) Akku LM schwach und 45 Min. später war der Ofen aus. Da stimmt irgendwas nicht...

Ansonsten bin ich nach wie vor zufrieden.

@ronde2009, ich hatte mich bei den 30 Stunden etwas vertan, ich bin erst heute auf 30 Std. gekommen (hatte die MTB Fahrten mitgerechnet :rolleyes:)
 
Gestern die Garminaufzeichnung gestartet und in den Startblock gefahren. Nach 10 min war mein Powermeter weg und ein feindlicher vector wollze kalibriert werden. Danach hatte ich 5 verschiedene um mich herum zur Auswahl auf dem Display.
Bin nochmal raus und habe den PM eingestellt. Beim Start dann keine Werte.
Erst nach 10 minuten Rennen hatte ich wieder MEINE Werte.
Anscheinend sind da einige PM stärker als meine P1 oder er geht aus im Standby?
Kenne ich von 1000er+Bepro ähnlich, liegt wohl am Garmin, der sich immer wieder mal schwer tut nach Pausen alle Sensoren wieder voll in Betrieb zu nehmen. Nach etwa fünf Minuten hat man dann irgendwann plötzlich wieder Watt und TF auf dem Display.

Am Pedal oder am Funk liegt das übrigens nicht (zumindest nicht direkt), denn in der Aufzeichnung sind die Daten bei mir lückenlos gewesen!
 
dann wartet noch ein bisschen... powermeter24 bringt sicher vor Weihnachten wieder einen 10% Gutschein :idee:
 
Tom33: Hast Du schon mal beobachtet, das die Batterie links ohne Vorwarnung aussteigt?
War bei mir. Alles tot dann weil links sendet.
Aber: die rechte Batterie habe ich nicht ausgetauscht und sie lebt noch weiter. Scheint links mehr Saft anzugehen als rechts. Man kann also evtl. Batterien rechts sparen.
Grüße
 
moin, kam vorher immer vom Edge die Warnung... ich tausche immer beide. Will die Tage aber einschicken, der erhöhte Akkuverbrauch muss ja einen Grund haben (fing nach dem vmtl. Wassereintritt beim Tannheimer an).
 
899

dürfte neuer Tiefstpreis sein...

bzgl. meines Problems mit dem schnellen Akku entladen - inzwischen halten die Energizer Lithium 50 Stunden. Damit kann ich bis Ende der Saison gut leben.
 
Leider zeigte der P1 während der Tour irgendwann rechts keine Leistung mehr an. An den Batterien liegt es nicht, habe trotzdem noch mal neue genommen. Ich konnte zu Hause beide Pedale auf die neuste FW updaten. Nun muss ich die Dinger leider einschicken.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
@Tom33 darf ich fragen, ob Du sie zum Kundendienst des Händlers oder direkt zu Powertap gesendet hast - ich müsste meine nämlich auch einmal warten lassen, es besteht nach wie vor das Problem, dass die Messwerte objektiv zu niedrig sind, habe ich es früher beim Vergleich auf eine eventuelle Ungenauigkeit des alten Smarttrainers geschoben (Bkool Smart Pro), liegen indessen auch die Messwerte des Elite Direto ca. 20-25% über dem, was die P1 auswerfen (die höheren Werte decken sich dann auch eher mit Berechnungen von Kreuzotter und Co).
 
Unbenannt1.PNG


Ich muss erst noch anrufen, werde aber zu PM24 schicken. Zu niedrig oder zu hoch finde ich immer schwierig, die Dinger sind ja nicht geeicht - Hauptsache die Werte sind reproduzierbar und schwanken nicht. Aber deutlich zu niedrige Werte würden mich auch stören.

edit: gerade mit PM24 telefoniert... sie leiten die an den Hersteller weiter und das wird bis zum Wiedererhalt ca. 1. Monat dauern. Mal sehen ob die auch gleich Verschleißteile mit austauschen.

Jetzt muss ich mein Training wieder auf HF umstellen - hm :eek:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 550937

Ich muss erst noch anrufen, werde aber zu PM24 schicken. Zu niedrig oder zu hoch finde ich immer schwierig, die Dinger sind ja nicht geeicht - Hauptsache die Werte sind reproduzierbar und schwanken nicht. Aber deutlich zu niedrige Werte würden mich auch stören.

Danke für die Info - reproduzierbar ist das mit den P1 zwar schon - irgendwie -, aber wir reden hier halt über locker mal 25-35% Abweichung und da ist es halt, gerade nach dem Winter, irrsinnig, wenn Du auf den Smarttrainern im Grundlagenbereich locker Deine 180/190 Watt trittst und dann draussen iwo bei 140/150 liegen sollst...(erreichte (Durchschnitts-)Geschwindigkeit passt draussen halt auch wesentlich eher zu den Rollenleistungen *und* leichtere Mitfahrer haben höhere Leistungen lt. deren PM (auch wenn nicht P1) bei gleichzeitiger Fahrt)
 
leichtere Mitfahrer haben höhere Leistungen lt. deren PM (auch wenn nicht P1) bei gleichzeitiger Fahrt
fahren die dann evtl. Stages? :D

Vllt. kannst Du die P1 irgendwo testen? Also mit Rad und P1 auf eine Rolle mit integriertem (genauen) PM und dann direkt vergleichen. Ansonsten bleibt dir bloß das Einschicken...
 
Zurück
Oben Unten