• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Pedal basierter Leistungsmesser von PowerTap

fahren die dann evtl. Stages? :D

Vllt. kannst Du die P1 irgendwo testen? Also mit Rad und P1 auf eine Rolle mit integriertem (genauen) PM und dann direkt vergleichen. Ansonsten bleibt dir bloß das Einschicken...

Das habe ich ja im Parallelbetrieb gemacht, da ist die Abweichung eben auch in dem großen Bereich - sowohl ggü der BKool Smart Pro als auch ggü dem Elite Direto (zumindest letzterer ist recht genau), bei ein paar % würde mich das ja auch nicht wirklich stören, aber diese große Abweichung nervt schon gewaltig
 
Am Besten den Versender mal anrufen. Die nehmen die dann normalerweise an und schicken sie ein. Also nicht zu lange warten wegen Garantieansprüchen. man muss sich nicht lange über irgendwelche Vergleichswerte unterhalten was sowieso nichts bringt. Dauert halt immer ein paar Wochen.
 
Heute kamen meine P1 zurück, am 11.4. waren sie bei PM24 - ein Monat war die Ansage und die wurde eingehalten. Allerdings sind es nicht meine, entweder überholte oder neue, sahen unbenutzt aus. Gleich noch neue FW aufgespielt und ich bin arg auf morgen gespannt, ob die angezeigte Leistung ähnlich der Alten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all
Ich habe mir Powertap P1 Pedale gekauft und möchte die mit meiner Polar V 800 koppeln. Das Koppeln geht soweit. Jetzt steht in der Bedienungsanleitung, dass ich die Pedale vor der ersten Fahrt kalibrieren soll und auf meine Uhr die Anzeige "kalibrieren" auswählen soll. Die finde ich nur nicht auf meiner Uhr. Kann mir jemand weiterhelfen oder geht die Uhr nicht mit den Pedalen zu koppeln?
 
meine P1 bereiten mir zur Zeit keine Freude... die Pedale sind refurbished, sahen aber wie neu aus. Die mitgelieferten Batterien hielten 30 Stunden (die ersten mit neuen Pedalen hielten 70 Std.), dann wurden sie von jetzt auf gleich mehr erkannt. Neue Batterien rein und nach 25Km konnte ich beobachten wie rechts die Leistung in den Keller ging, kurz danach waren sie aus. Die Energizer Lithium Batterien hatten noch 1,7V, habe sie getauscht und wieder eingebaut. Nach knapp 2 Stunden konnte ich den Drift wieder beobachten, jedoch hatte sich der PM nicht verabschiedet.

Da sich mein Edge 1000 jede Woche einmal aufhängt, habe ich die Connect IQ Strava App runter geschmissen. Sollte es sich nun nicht bessern, gehen beide Geräte zurück.

edit: der Preis liegt nun ohne Rabatt bei 799€... guter Preis. War ja lange zufrieden, bis beim Tannheimer etwas Feuchtigkeit eingedrungen sein muss.
 
was kann man machen, wenn das linke Pedal alle paar Sekunden rot blinkt? Die Anleitung schreibt „es liegt ein allgemeiner Fehler vor“. Die Batterien wurden mehrfach gewechselt, der Fehler bleibt und es ist keine Verbindung zum Garmin möglich. Kann man die Pedale reseten?
 
Habe nichts weiter unternommen bzw. herausgefunden und sie sind nun wieder beim Händler.

Davon abgesehen gibt es die P1 bei Probikekit gerade für 678€ - das dürfte der bisherige Tiefstpreis sein.
 
Ich habe etwas kurioses mit einer ältern Ultegra Kurbel erlebt. Habe die P1 auf das alte Winterrad geschraubt, das ich mit Vector Pedalen genutzt hatte. Da hatte ich sehr sehr hohe Drehmomente draufgegeben und auch recht viele harte Sprinttrainings durchgeführt. Die P1 haben da nicht reingepasst ohne sehr stark zu wackeln und eiern. Nach Einbau einer neuen Kurbel ist das jetzt behoben. War wohl das Gewinde kaputgegangen oder zu sehr ausgearbeitet.
 
Hallo,

ich hätte da auch eine Frage zu dem Rox 11.0, ich habe mir die Powertap P1 geholt und wollte nun fragen ob der Rox 11.0 geeignet ist, ich kann leider keine Information darüber finden, ob die Kurbellänge im Rox 11.0 zu konfigurieren ist? Verwendet jemand dieses Setup?

Welches Setup verwendet ihr so, in Verbindung mit den P1?

Danke
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte/muss man eigentlich Lithium Batterien verwenden, oder reichen auch normale AAA?
 
Sollte/muss man eigentlich Lithium Batterien verwenden, oder reichen auch normale AAA?
Normale AAA gehen genauso, angeblich nicht ganz so lange. Ich stopfe normalerweise die billigen vom Discounter rein. Bei Kälte haben Lithiums allerdings echte Vorteile, die gehen da nicht so schnell in die Knie wie normale.
 
Es liegen bei den neuen P1 extra Hinweise auf die Lithium bei, einen Grund wird es also haben.

Die letzten Lithium hatte ich am 10. Oktober eingelegt, diese hielten bis gestern. Bin allerdings in November / Dezember 4 Wochen nicht gefahren. 56 Stunden Fahrt, aber kaum Selbstentladung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint sich nicht wirklich viel verändert zu haben. Ein wiederaufladbarer Akku muss auch nicht unbedingt ein Vorteil sein.
 
Zurück
Oben Unten