• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Pedal basierter Leistungsmesser von PowerTap

Ja, das klobig bezog ich auf die P1 (auf den Fotos gefielen die mir zuerst gar nicht). Die beiliegenden roten Platten sind gut, allerdings mit 25€ arg teuer. Ich habe gestern ein bisschen gegoogelt und zuerst die Xpedo gefunden - sehen absolut identisch aus und sind deutlich günstiger. Habe dann etwas weiter gesucht und die ebenfalls baugleichen Wellgo R096 Cleats gefunden - kosten bei CR schlappe 9 Euro.
Habe die roten mitgelieferten Pedale montiert. Das Spiel gefällt mir überhaupt nicht. Weiterhin überzeugt von den Wellgo R096 Cleats? Ansonsten erscheint mir der P1 als sehr gut.
 
Die mitgelieferten sitzen doch fest, oder meinst du das seitl. Spiel? Die Wellgo sind wie die Originalen...
 
Ja das seitliche Spiel. Weiss gar nicht wie ich damit Rundstrecke fahren soll. Ich ziehe die Auslösehärte mal an. Fahren funktioniert gut. Morgens wird das rechte Pedal zuerst nicht gefunden. Gibt es da einen Trick?
 
die Meldung habe ich auch, denke das rechte dauert einen Tick länger... die Meldung verschwindet vmtl nicht von alleine, ich wische sie dann weg.

Ich fahre schon immer Pedale mit seitl Spiel. Gibt es keine Grauen mit 0 Grad?
 
Ich kann mit der seitlichen Flexibilität das Rad nicht richtig manövrieren (Springen und seitlich Ziehen). Normales Fahren war ganz angenehm. Muss die Feder mal anziehen.
Mitgeliefert wurden nur rote. Die grauen Look waren nicht optimal in der Passung.
Aber bisher klappt misst Pedal recht gut. Habe auch freudig zur Kenntniss genommen, das die Montage leicht ist und die Werte etwas höher als beim einseitigen Garmin Vector. Da war die Schwäche im linken Bein wohl immer so Verantwortlich bis 20-30 W besonders bei niedrigen Leistungsbereichen.
 
Mit meinen Powertap Singlesided habe ich bis jetzt ca. 66 Stunden. 30 Stunden kommen mir sehr wenig vor.
 
die mitgelieferten hielten 70 Std., Eneloop hielten ~20 Std., bin mal gespannt wie lange die Lithium halten.
 
jetzt nach 3 Wochen mit den P1 bin ich immer noch sehr begeistert. Die Werte sind stabil, etwas höher als bei dem Garmin Vector 2s. Nehme an, das die Linksbeinschwäche einfach durch das Messpedal links zur Verschleierung der wahren Werte beigetragen hat.
Die roten Cleats haben seitlich Spiel, an das ich mich auch bei den Sprints gewöhnt habe. Kann man fahren.
Insgesamt hat sich der Kauf sehr gelohnt.
 
Gestern die Garminaufzeichnung gestartet und in den Startblock gefahren. Nach 10 min war mein Powermeter weg und ein feindlicher vector wollze kalibriert werden. Danach hatte ich 5 verschiedene um mich herum zur Auswahl auf dem Display.
Bin nochmal raus und habe den PM eingestellt. Beim Start dann keine Werte.
Erst nach 10 minuten Rennen hatte ich wieder MEINE Werte.
Anscheinend sind da einige PM stärker als meine P1 oder er geht aus im Standby?
 
@ronde2009, hatte ich noch nie...

Bin jetzt bei 40 Stunden und immer noch auf "Neu", hat sich also wieder normalisiert.
 
Zurück
Oben Unten