• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer LRS für Canyon Endurace CF 9.0

bobby129

Neuer Benutzer
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
20
Reaktionspunkte
3
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen LRS für mein Canyon Endurace CF 9.0.
Der Grund sind die vom Werk verbauten "DT Swiss RR21 Dicut" Laufräder, die ja bekanntlich anfangen zu klingeln/klimpern nach einer gewissen Anzahl von KM. Dazu gibt es ja hier im Forum auch schon Beiträge zu genüge.
Mich persönlich nervt dieses Geräusch und auch in der Gruppe wird man immer schräg angeschaut. Bin schon immer froh, wenn mein Kumpel mit seinem Rose dabei ist, bei dem das Tretlager knackst, dann bin ich nicht der einzige Depp. :)

Ansich ist der LRS ja top vom Gewicht her (1415 Gramm) und es wird schwierig sein, eine gleich"leichte" Alternative zu finden, aber ich muss aktuell ca. alle 300-400km die Laufräder neu nachziehen und der Aufwand (Zentrierständer aufbauen, Nippel nachziehen, alles kontrollieren, etc.) ist mir auf Dauer zu viel.
Würde auch auf 100-150 Gramm Mehrgewicht verzichten, vielleicht dann zu Gunsten etwas mehr Aero.
Preis hatte ich mir so bis max. 900 Euro vorgestellt.

Habt Ihr Ideen?
 

Anzeige

Re: Neuer LRS für Canyon Endurace CF 9.0
Mit Komponenten aus Europa vermutlich über 1000 Euro und China-Ware wird ein externer Laufradbauer vermutlich nicht anfassen.
Yep.

Er hatte max. 900 angesagt.

Hatte mir mal bei
https://www.light-wolf.de/vor ein paar Jahren einen LRS mit Chris King Naben + Alu-Felgen machen lassen.
War ungefähr der Kurs von 900.

Nach unten + oben dürfte Luft sein...
 
Ich hab mir die Lun von Winspace gegönnt. (60 mm tiefe, 1,6 kg)
Winspace - Lun Road

10% Rabattcode findet man bei den Youtubern, die die Laufräder vorgestellt haben. (Hambini &Co)

bereue bisher nichts :)
 

Anhänge

  • IMG_20201025_163251.jpg
    IMG_20201025_163251.jpg
    476 KB · Aufrufe: 1.423
Kosten nach Zoll inkl. den 10% ca 650-700€
Schnellspanner, Bremsen, Ventile, Ersatzspeichen gab es mit dazu. Lieferzeit war ca. ein Monat.
Informationsfluss vom Unternehmen war klasse.
 
Habe einen fast neuwertigen Satz Mavic Ksyrium Pro Carbon SL UST angeboten bekommen und zugeschlagen. Thema hat sich damit hoffentlich erledigt. Danke an alle Ideen und Tipps von Euch.
 
Zurück
Oben Unten