• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neuer Laufradsatz

AW: neuer Laufradsatz

@felix: ok, ich habs verstanden. Ich wollte ja auch kein Angebot. Mich interessierte eher der Preisrahmen und den kenne ich ja nun. Ich rufe dich an, wenn ich konkreten Bedarf habe ;-)
 
AW: neuer Laufradsatz

was sagste denn zu den reynolds solitude? bekommste für knapp 400 euro, top qualität und garantie! sehen gut aus - fast wie carbonfelgen - und sind 31mm hoch! kann ich nur empfehlen!
 
AW: neuer Laufradsatz

was sagste denn zu den reynolds solitude? bekommste für knapp 400 euro, top qualität und garantie! sehen gut aus - fast wie carbonfelgen - und sind 31mm hoch! kann ich nur empfehlen!

Das sind die besagten KinLin Felgen.Ich lass mir aber nen LRS lieber vom Mechaniker meines Vertrauens bauen.Da weiß ich das der hält.Mit den Reynolds soll es schon Probleme gegeben haben.Die werden eben von nem Automaten eingespeicht,abgedrückt und zentriert.Und nach 500Km spannt die auch keiner nach.Mein Mechaniker schon.
 
AW: neuer Laufradsatz

ich bin jetzt total verwirrt. sehr eindrucksvoll wieviele mit den CC sl Scherereien haben. Aber genauso gut gibt es viele bei denen alle sokay ist. Hmmm, Service müsste jedoch von dem was ich gelesen habe eindeutig besser sein. Bei canyon oder anderen gab es ja auch negative Phasen. Wie gesagt ich fahre nur Aksium von daher ist alles andere schon ne steigerung für mich von Komfort, Trägheit,etc. Was ich noch nicht erwähnt habe ist das ich nen Sponsor habe wo ich einige Laufräder billiger bekomme und davon ist das CC Sl 011 eins von. Deswegen bin ich sehr darauf ausgerichtet. Gewicht ist hoch für den Preis, das stimmt! Aber wie gesagt immer noch geringer als meine Aksium. Es gibt ja kein Laufrad was komplett alle vorlieben vereint von daher wird es doch immer ein Pro und Contra geben. Toll weiß gar nichts mehr was ich nehmen soll :-(
 
AW: neuer Laufradsatz

Die anderen Laufräder die mein Sponsor anbieten sind die Mavic Ksyrium reihe, Obermayer die aber nicht in mein Budget passen, dann die R-SYS,FRM, DT SWISS und Shimano Ultegra

Die R-SYS und FRM solltest Du gleich aussortieren.Die fragwürdige Konstruktion der R-SYS mit den Carbon Hohlspeichen würde ich mir nicht antun.Selbst wenn es im Betrieb damit kein Problem gibt,so reicht es schon wenn beim Transport im Auto der LRS mit ner Speiche auf ne Kannte fällt,oder beim fahren von nem Auto ein Steinchen gegen ne Speiche fliegt.Ausserdem kann man bei den dicken Speichen nicht mehr von Aero reden.
Bei FRM machen die Naben Probleme.Hier im Forum gibt's auch nen Thread dazu.Allerdings hat FRM jetzt auch neue Naben rausgebracht die diese Probleme(einstellung des Lagerspiels)nicht mehr haben.Finger weg von FRM Team Carbon Naben.
 
AW: neuer Laufradsatz

Die anderen Laufräder die mein Sponsor anbieten sind die Mavic Ksyrium reihe, Obermayer die aber nicht in mein Budget passen, dann die R-SYS,FRM, DT SWISS und Shimano Ultegra

Von allen LRS würde ich am ehesten zu DT greifen.Ich kenn mich jetzt mit der Modellpalette nicht aus.Die haben aber super solide LRS mit den amtlichen 240S Naben-unkaputtbar.
 
AW: neuer Laufradsatz

okay danke für den tipp,phono. die DT SWiss r-1700 sagen mir jedoch nicht zu optisch, aber mit 1650g gewicht nicht viel weniger gewicht als die CC's
 
AW: neuer Laufradsatz

bleibt ja dann nur wenn ich bei meinem komponentensponosr bleibe nur mavic ksyrium oder cc

Hey Luke,

nimm die Ksyrium, mit denen wirst du sicher glücklich. Die Cosmic Carbone würd ich mir dann irgendwann noch nachkaufen. Die gehen am Berg nicht so gut wie welche mit niedrigerem Profil. Ich habe einige LRS: Fulcrum Racing 7, Campa Neutron, Mavic Cosmic Carbone und Miche Reflex. Für jeden Einsatzzweck also einen. Und in einem bergigen Rennen würd ich nie die Cosmics draufziehen.
 
AW: neuer Laufradsatz

bleibt ja dann nur wenn ich bei meinem komponentensponosr bleibe nur mavic ksyrium oder cc

Dann solltest Du zu den Ksyrium Elite greifen.Die sind 1. kaum schwerer als die SL,und haben 2.Stahlspeichen.Die SL sind auch so ne fragwürdige Konstruktion mit Alu Speichen.1.sind die alles andere als Aereo,2.lange nicht so haltbar wie Stahlspeichen.Ausserdem sind die Elite ne ganze Ecke günstiger.
 
AW: neuer Laufradsatz

zur auswahl stehen equipe,sl und sr aus der ksyrium reihe. ihr seit mir schon ne gute hilfe.danke. Aber wirklich bergig fährste hier ja eh nicht in deutschland!!!!
 
AW: neuer Laufradsatz

zur auswahl stehen equipe,sl und sr aus der ksyrium reihe. ihr seit mir schon ne gute hilfe.danke. Aber wirklich bergig fährste hier ja eh nicht in deutschland!!!!

Wie gesagt Ksyrium SL und SR solltest Du aussortieren.Elite gibt es nicht?Equipe sind keine Verbesserung gegen Deine Aksium.Dann kannst Du auch Deine Aksium weiter fahren.
 
AW: neuer Laufradsatz

ach schwarzwald, is auch ein mittelgebirge wie viele andere in deutschland, die anstiege sind länger und rennen fahre ich da denke ich in den nächsten jahren nich wirklich, von daher is das dann schnuppe mit dem gewicht oder? wenn ich equipe (was ich eh nicht ins auge gefasst habe) und maviv sl und sr aussortieren soll dann bleibt ja nur das CC Sl^^. sind wir wieder am anfang der diskussion :-(
 
AW: neuer Laufradsatz

ach schwarzwald, is auch ein mittelgebirge wie viele andere in deutschland, die anstiege sind länger und rennen fahre ich da denke ich in den nächsten jahren nich wirklich, von daher is das dann schnuppe mit dem gewicht oder? Wenn ich equipe (was ich eh nicht ins auge gefasst habe) und maviv sl und sr aussortieren soll dann bleibt ja nur das cc sl^^. Sind wir wieder am anfang der diskussion :-(

dann nimm die cosmics!
 
AW: neuer Laufradsatz

:) glaub ich auch, riskiere es, ihr habt auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Und irgendwann mit höherem Budget hole ich mir dann (leichte) laufräder die gut berg tauglich sind.
 
Zurück
Oben Unten