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neuer Laufradsatz

dr.vodka

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Hallo zusammen, bin der Lukas und würde mir gern einen neuen Laufradsatz zulegen. Dieser soll in den Rennen die ich fahre zum Einsatz kommen. Im moment habe ich nur Aksium Laufräder die ich zum Training und Wettkampf nutze.
Meine Schmerzgrenze läge um die 800€,
dabei stehe ich voll auf hohe Felgen, die Räder sollten eine gute Beschleunigung haben. Und auf jedenfall Alubremsflanken haben.

Habe die Cosmic Carbone Sl 011 gesehen, die würden mir z.B. gefallen.
Hat jemand Erfahrungen mit denen oder andere Laufräder die in Frage kommen können. Fahre ein Red Bull 3000 Pro mit Shimano 10 Kassette hoffe das reicht an Infos.

Vielen Dank vorab, Lukas
 
AW: neuer Laufradsatz

Hallo zusammen, bin der Lukas und würde mir gern einen neuen Laufradsatz zulegen. Dieser soll in den Rennen die ich fahre zum Einsatz kommen. Im moment habe ich nur Aksium Laufräder die ich zum Training und Wettkampf nutze.
Meine Schmerzgrenze läge um die 800€,
dabei stehe ich voll auf hohe Felgen, die Räder sollten eine gute Beschleunigung haben. Und auf jedenfall Alubremsflanken haben.

Habe die Cosmic Carbone Sl 011 gesehen, die würden mir z.B. gefallen.
Hat jemand Erfahrungen mit denen oder andere Laufräder die in Frage kommen können. Fahre ein Red Bull 3000 Pro mit Shimano 10 Kassette hoffe das reicht an Infos.

Vielen Dank vorab, Lukas

Hallo Teamkollege,
habe selber Cosmic Carbone ;) Sehr zufrieden, aber nicht fürs bergige gemacht. Genialer Sound, die bollern richtig :) Patrick B. fährt die übrigens auch!
Ich an deiner Stelle würde eher so etwas nehmen: http://www.bike24.net/1.php?content...e=1;menu=1000,4,123,30;mid=21;pgc=0;orderby=4
Und den Rest sparen und dann Cosmics holen. Dann hättest du die Aksium für schlechtes Wetter, und die Mavic für den Wettkampf ;)
 
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hmmmm,danke schon mal für denn Tipp. Ich hab auch nur gutes über die ksyrium gehört. muss da mal überlegen. danke
 
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gibt es denn noch andere optionen? und wie stark wirkt sich das fahrverhalten am berg zum ksyrium aus? einmal ist es schwerer okay, aber ansonsten?
 
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Moin!
Schade, ein paar Tage zu spät... CNC hatte gerade einen Satz Carbon Hochprofiler von Quasar für 450,- :eek::eek: da, aber eben nur einen. Wollte auch zuschlagen, nur fehlte (glücklicherweise) das Kleingeld.
Wenn Du auf Pornstyle abfährst und die Dinger trotzdem haltbar sein sollen, kuck doch mal nach den Veltec Speed 6.0! :cool: Felgen von Zipp, Veltec RC Nabe, in jeder Hinsicht top!
Hammer LRS, wirst Du für Dein Budget auf jeden Fall bekommen. Habe ich letztens für 650,- gesehen, weiss aber nicht mehr, wo und welcher Jahrgang.
Und verglichen mit den CC, die Hans und Franz fahren, ist dieser LRS auch noch was besonderes :cool:.
Grüße
Christian
 
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Ich will auf jedenfall keine Bremsbeläge für carbon benutzen! Wenn es hochprofilfelgen mit carbon geben sollte, dann aber mit ner aluminium bremsflanke. Die Veltec haben soweit ich das richtig gelesen habe kein Alu.

@ Patze die Ksyrium sagen mir mehr zu als die Fulcrum.
 
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okay denke bin über LRS nun im klaren^^(schäm) ist bestimmt Laufradsatz. hat das CC vielleicht was mit clincher zu tun?
 
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Wenn Dir die Cosmic Carbon gefallen dann kauf sie Dir.
Bekommt man bereits ab 699€ (Model 2011)

Sind sehr gute Laufräder für Training und Wettkampf.

Das sie nebenbei auch noch gut aussehen ist doch auch Super.
Es muss nämlich auch optisch gefallen, dann fährt man automatisch mit einer anderen Einstellung Rad.

Wechsel auch gerade von Ksyrium Elite ´10 auf Cosmic carbon SL ´11.
 
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okay denke bin über LRS nun im klaren^^(schäm) ist bestimmt Laufradsatz. hat das CC vielleicht was mit clincher zu tun?

Moin!
CC heisst Cosmic Carbone ;) So oft wie die Dinger erwähnt werden ist eine Abkürzung ganz sinnig :lol:
Wie gesagt, kuck mal nach Veltec Speed 6.0.
Speed-6-0.jpg

Verkauft übrigens grade wer im Tourforum für 500,- :eek:
Grüße
Christian
 
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Willst du dir wirklich für die Optik solche fetten Brocken ans Bike schrauben?

hier ist ja die Rede von Laufrädern zwischen 1700 und 2000gr.

Schau dir mal Aufbauten mit den KinLin XR300 an. Die hat 31mm Profilhöhe und ist nicht gleich tonnenschwer.
Mit robusten Naben ist hier ein LRS um 1450gr drin.
Wenn man es mit leichten Naben noch ausreizen will, nöhert man sich den 1300gr.

Gruss, Felix
 
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@felix: Was müsste man denn für so einen LRS mit 1450 g anlegen?
 
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Naja, da ich die Frage an dich gerichtet habe und du zufällig Laufräder baust...;)

Du hast doch sicherlich was im Sinn gehabt, als du von KinLin, robusten Naben und 1450 g geschrieben hast. Ich würde dann noch das Wort "Alltagstauglich" bzw. "unempfindlich" hinzufügen. Ergibt das dann einen Sinn?
 
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@felix: Was müsste man denn für so einen LRS mit 1450 g anlegen?

Ich hab mir mit den Felgen ,CX-Ray Speichen und Extralite Naben 24/28L nen LRS bauen lassen.Gewicht 1390g in 20/24L wären noch 40g weniger drin gewesen..Das ist aber ein sündteurer Nabensatz der ca.500 Euro kostet.Weil ich die HR Nabe als Auslaufmodell etwas günstiger bekommen habe,waren das an Materialkosten 630 Euro+ Montage(80Euro).Ein guter Nabensatz der nicht so superleicht ist,ist bestimmt 200 Euro günstiger zu haben,bei 20/24L fallen noch ein paar Euro für peichen weg.Man muss auch nicht die teuren Cx-Ray nehmen.Laser sind kaum schwerer,aber sehr viel günstiger.Ich schätze für 450-500 Euro(mit guten Naben) sollte so ein LRS zu bauen sein.Mit sehr einfachen Naben wie Novatech oder Criterium noch günstiger.
 
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Naja, da ich die Frage an dich gerichtet habe und du zufällig Laufräder baust...;)

Du hast doch sicherlich was im Sinn gehabt, als du von KinLin, robusten Naben und 1450 g geschrieben hast. Ich würde dann noch das Wort "Alltagstauglich" bzw. "unempfindlich" hinzufügen. Ergibt das dann einen Sinn?

Das ist mir ja schon klar, dass die Frage gezielt an mich gerichtet war.
Ich kann dir hier im Forum aber kein Angebot unterbreiten, da ich hier eben nur informierend aufzutreten versuche.
Deswegen kann ich dir deine Frage, was man so anlegen muss, nicht allgemeingültig beantworten.
Mein Ansinnen war, dass ich es nicht für nötig halte für die Aerodynamik (die im Grunde sowieso nicht so wirkt, wie man sich das erhofft, oder wie einem das viele einreden wollen) so schwere Teile fährt.
Das geht halt deutlich leichter, wenn man nicht ganz so hohe Felgen nimmt.

Gruss, Felix
 
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