• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Helm, Giro oder Bell

Krystiänna

Wizzard of Gore
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

Ich muss mir langsam nen neuen Helm zulegen..Nun stehen zwei Modelle zur Debatte...Entweder der Giro Athmos 2005 (weil 45% billiger als EVP) oder der bell Sweep R .

Welchen würdet ihr nehmen...?

LG Krys

Anzeige

Re: Neuer Helm, Giro oder Bell
aurachtaler schrieb:
Nimm den,der Dir am besten passt!!!

Erstens das, und dann nimm den, der dir besser gefällt. :) Passen müssten die eigentlich, sind das beste, was es so gibt. Hab den Atmos und bin sehr zufrieden.

Hast schonmal über den Spazialized nachgedacht ??

Ich nehm immer den Helm der mir am besten gefällt, denn sonst setz ich den ungern auf, Mann ist ja eitel.

Hi

Die beiden gefallen mir beide extrem gut, nur beide sind eben nicht drin rein finanziell gesehen...Spezialized gefallen mir nicht so...harr was mache ich denn nur...

LG Krys

Dann nimm den, der Dir besser gefällt. Mir gefällt der Bell besser, aber Du mußt damit rumfahren nicht ich.

NUR DEIN GESCHMACK ENTSCHEIDET. Mach den Pepsi Test. :D:D:D:D:D:D:D

Met Stradivarius II. Super Helm, sitzt optimal, wird u.a. von Gerolsteiner gefahren (geht also auch als Profihelm durch) und ist bei e-bay schon für deutlich unter 100€ zu haben (UVP:135 oder so)

Den Bell Sweep R (oder auch den Giro Pneumo, ebenfalls ein absoluter Top-Helm!) gibts z.B. hier:

http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1788946966

in bestimmten (Vorjahres)Farbvarianten schon ab 90 EUR.

Für diesen Preis eigentlich kaum zu überbieten!

Falls es Dir in erster Linie auf den Preis ankommt, schau Dir doch mal den Bell Alchera an, den gibts (ebenfalls unter dem Link) schon für 55 Euro und ist immer noch ein sehr guter Helm!

Der Atmos ist (wenn einem der Preis nicht egal ist) meiner Meinung nach einfach zu teuer und bringt für den Mehrpreis nicht die entsprechende Mehrleistung gegenüber Bell Sweep R oder Giro Pneumo.

Friedolin schrieb:
Met Stradivarius II. Super Helm, sitzt optimal, wird u.a. von Gerolsteiner gefahren (geht also auch als Profihelm durch) und ist bei e-bay schon für deutlich unter 100€ zu haben (UVP:135 oder so)

Geröllsteiner fahren auch mit Specializen Decibel.

Sprintertier schrieb:
Geröllsteiner fahren auch mit Specializen Decibel.
Ah, cool. Wußte ich nicht. Den hab ich aber auch mal getestet und muß sagen, der sitzt ähnlich gut wie der Stradivarius II. War die Alternative, als ich mir letzten Winter ´nen neuen Helm gekauft habe. Die kosten ja auch nach UVP etwa gleich viel, so knapp 140€. Meine Entscheidung viel dann doch auf den MET, weil es den im Internet deutlich billiger gab. Den Specialized Decibel habe ich kaum unter UVP gefunden.

Ich hab meinen um einiges günstiger beim Fachhandel bekommen, aber ich hätte auch den UVP bezahlt, aber eben nur da wo ich auch probieren kann, denn ich finde es unfair beim Handel zu probieren um dann im Internet zu kaufen.

Ich habe aber auch den Met Stradivarius I, der ist auch i.O.

Der Lazer Blade ist auch einer der besten Helme die ich je gefahren hab, aber derzeit ist eben der Favorit der Decibel von Spezialized.

Übrigens Saunier Duval fährt MET.

Sprintertier schrieb:
denn ich finde es unfair beim Handel zu probieren um dann im Internet zu kaufen.

Da hast Du im Grunde natürlich recht. Aber wenn die Preisdifferenzen viel zu groß werden, hört der Spaß irgendwann auch auf. Und manche Läden verkaufen in ihrem Laden den Krempel zur UVP, betreiben parallel aber noch einen Internethandel und verkaufen das gleiche Teil da viiiiel günstiger. So zum Beispiel bei meinem MET. Gibt´s in Bocholt bei Rose Center oder Zentrum oder City oder wie der heißt, ich meine nicht Rose Biketown, zum Anprobieren für 139,-€ oder so, oder aber in dessen e-bay Internetshop für 86,-: http://stores.ebay.de/Radcenter
Und da sag ich doch, ok, probiert hab ich ihn bei Dir, ich kauf ihn auch bei Dir, aber ich nehm den billigeren. :aetsch: Ist noch ziemlich fair finde ich.

Aber Du hast zum Preis ohne Beratung und Anprobe eben das auch in Anspruch genommen. Kannst Du Dir vorstellen, dass ein Verkäufer auch Geld verdienen will ????? Beratung ist kein Zeitvertreib, das ist Arbeitszeit.

Sprintertier schrieb:
Aber Du hast zum Preis ohne Beratung und Anprobe eben das auch in Anspruch genommen. Kannst Du Dir vorstellen, dass ein Verkäufer auch Geld verdienen will ????? Beratung ist kein Zeitvertreib, das ist Arbeitszeit.
Na die Beratung bei Rose kannst du mal verkoffern. Da läuft eine Person rum und 40 Leute die vielleicht eine Beratung wollen. Da kann man sich eigentlich nur den Helm selber nehmen und auf den Schädel setzen.

Übrigens habe ich mir gerade den Sweep R online bestellt. Anprobiert habe ich ihn bei Rose (ohne Beratung) wobei wir dort noch ein paar andere Sachen gekauft haben, nur keinen Helm.

Sprintertier schrieb:
Wenn ich wirklich qualifizierte Beratung brauche, und vermutlich anschließend auch Service, sieht das anders aus. Aber wenn ich mir aus der Ausstellungswand ohne Fremde Hilfe ;) drei Helme nehme, sie probiere, um festzustellen, welcher vernünftg sitzt, bin ich bei derart großen Preisunterschieden ziemlich skrupellos.
Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass man im Fachhandel oft auch ganz gut handeln kann und wenn man sich dann auf einen vernünftigen Preis einigen kann und ich das Ding sofort mitnehmen kann, mach ich das auch. Wenn man handelt, sitzt oft ´ne Menge drin, man staunt. Nebenbei, ich hab den meisten RR-Krempel im Fachhandel gekauft, aber fast nichts zum Originalpreis.

Friedolin schrieb:
Wenn ich wirklich qualifizierte Beratung brauche, und vermutlich anschließend auch Service, sieht das anders aus. Aber wenn ich mir aus der Ausstellungswand ohne Fremde Hilfe ;) drei Helme nehme, sie probiere, um festzustellen, welcher vernünftg sitzt, bin ich bei derart großen Preisunterschieden ziemlich skrupellos.
Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass man im Fachhandel oft auch ganz gut handeln kann und wenn man sich dann auf einen vernünftigen Preis einigen kann und ich das Ding sofort mitnehmen kann, mach ich das auch. Wenn man handelt, sitzt oft ´ne Menge drin, man staunt. Nebenbei, ich hab den meisten RR-Krempel im Fachhandel gekauft, aber fast nichts zum Originalpreis.

Hast Du Dir schonmal Gedanken gemacht wessen Verdienst Du beim Handeln schmälerst ?? Ich will meinen Verdienst nicht schmälern lassen. :aufreg:

Grüßle

Chris

Sprintertier schrieb:

@Sprintertier
Das seh ich als selbstständiger Vollkaufmann aber ganz anders. Klar ich arbeite auch nicht umsonst. Und für manche Kundenufos (sehr selten) bräuchte man die Plüschkeule. Aber wenn ich als Geschäft den Helm verkaufe dann zu einem Preis.
Stell dir eine Kneipe vor wo das Bier draussen einen Euro kostet und drinnen drei weil die Lokalmiete auf die Drinnensitzer umgelegt wird.:eek: Und was ist mit Kunden die nur gucken. 1Artikel Pflichtkauf ? Also nich Draußen nur Kännchen:p
(Der letzte Satz musste rein, der is einfach schöön)

edit: nehme Bezug darauf das der Helm bei Rose im Laden teurer ist als bei Rose im Web

Zurück