• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Helm....

Holgi68

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2006
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
1
Hallo an euch,

ich würde mir gerne einen neunen Helm zulegen.
Bin heute bei H&S Bike in Bonn gewesen und nochmals nen Giro probiert.
Wie auch damals (vor meinem Bell Sweep R ) hat er leicht an der Stirn gedrück, so das dieser ausfällt.

Bell kar passt.
Den Sweep...
Habe aber da noch den MET Sine Thesis entdeckt.
Er fiel mir auf , da er wirklich sehr klein wirkte. Nicht so ausladend wie ein Sweep.
Er war auch runde 50 gr. leichter und hat mir auch gepasst.
Nur kann ich mit dem Namen MET nichts anfangen. Klar war er teurer als der Bell, aber ist er was die Sicherheit angeht genauso gut ? Meine wegen dem wenigeren drumm her rumm..
Was sagt ihr zu diesem Helm ??
 
AW: Neuer Helm....

Konnte nichts schlechtes lesen. Gefällt mir eben weil er halt nicht so klobig aufbaut wie ein Bell Seep.. Und passen tut er auch noch...:eek:
 
AW: Neuer Helm....

p0412438.jpg

:daumen:
 
AW: Neuer Helm....

Die Frage
" aber ist er was die Sicherheit angeht genauso gut " (oder besser)?

wird Dir keiner hier beantworten können. Praktisch alle Helme erfüllen die aktuelle EU Norm EN 1078. ( siehe z.B. hier: http://iolfree.ie/~hardshell/normen.html).

Im Test muß die Beschleunigung des Prüfkörpers unter 250 g sein, in einem Test von 2006 gab es dazu Zahlen, je nach Fabrikat waren das so 150-180g. In den aktuellen Test messen die Magazine lieber die Temperatur am Kopf als die eigentliche Schutzwirkung :-(.

Beide Helme erfüllen die aktuelle Norm, es kann aber schon 10%-20% Unterschied in der Schutzwirkung geben. Die Daten welcher besser ist sind aber meines Wissens nach nirgends publiziert.

Falls hier jemand einen Link zu solchen Daten hat, wäre ich sehr daran interessiert.

schöne Grüße

r.
 
Zurück
Oben Unten