• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Brevetstandort: Presberg?

Warum lässt man ihn nicht einfach machen?
Ich verknüpfe diese (berechtigte) Frage einfach mal mit dieser Bemerkung von Ivo:
Weil irgendwann Mitglieder dieser Vereine einen BRM gefahren sind, das war bevor ARA eine Ausnahmeposition bekam...
und formuliere selber eine Frage für "in den Raum": Weshalb hat ARA eigentlich diese Ausnahmeposition von ACP erhalten? Hatte das praktische Gründe, z.B. als Teil einer größeren Rationalisierung bei ACP, oder was war es?
 
Für den ACP ist es sicher bequem, in jedem Land einen festen Ansprechpartner für alle Brevets zu haben, der Brevets in Paris anmeldet, Brevetkarten verteilt und einsammelt. Problematisch wird es dann, wenn dieser Koordinator selbst zum Flaschenhals wird. Das scheint hier gerade der Fall zu sein. Da @rajas uns die Begründung der Ablehnung nicht mitgeteilt hat, wird jetzt natürlich wild spekuliert.
 
Ich waere ja schon 'zufrieden', wenn mal irgendwer irgendwann eine Erklaerung liefern wuerde, wieso es in Deutschland nicht statthaft sein soll, dass Brevetorganisatoren im Internet mit den Teilnehmern, und jenen, die es evtl. werden moechten, diskutieren (was im Rest der Welt kein Problem zu sein scheint).

Irgendwo eine Lachnummer, oder: Minister dieses Landes sind taeglich auf Twitter unterwegs (das andere Extrem, den Typen kann ich schon lang nicht mehr hoeren), aber ein Brevetorganisator hat bitteschoen isoliert in seinem Elfenbeinturm zu sitzen und Kontakt mit den 'Untertanen' zu meiden :eek: :rolleyes:

Ich versteh das nicht :confused:


Dass der ACP pro Land nur einen Ansprechpartner haben moechte, ist verstaendlich.
Aber dieser sollte dann halt nicht nach Gutsherrenart nur wenige Auserwaehlte organisieren lassen, sondern sich nach Kraeften bemuehen, ausreichend Startorte heranzuziehen.
Ablehnung von Interessenten ist schon mal definitiv kein guter Weg :(
 
YMMD!
lmao.gif
 
Auch wenn ich jetzt etwas unpopulär daherkomme: ARA wird schon seine Gründe haben.
Und solange es keine grundsätzliche Ablehnung für den Standort gibt, sollte man vielleicht die Tür zu ARA nicht vorschnell zuschlagen. Es würde jedenfalls kaum weiterhelfen, sich "rebellenhaft" zu geben...
Es sein denn, ARA hat wirklich schon definitiv abgewunken.

Allerdings schrieb ich ja bereits an anderer Stelle:
Wobei Presberg jetzt nicht unbedingt der ideale Standort wäre :rolleyes:
Und bei dieser Meinung bleibe ich.

Nichtsdestotrotz wünsch ich @rajas viel Erfolg bei der Umsetzung seiner Idee, in welcher Form sie dann auch immer verwirklicht wird.

Grüße, luzie
 
Auch wenn ich jetzt etwas unpopulär daherkomme: ARA wird schon seine Gründe haben. (...)
Und warum kann man diese Gruende nicht nennen?
Gruende fuer Nicht-Akzeptanz des Startorts Presberg, Gruende fuer das Dogma der Nicht-Teilnahme an Internet-Diskussionen, ...


Ich gebe mich nicht gerne mit 'es ist so, Erklaerung gibts keine, sei jetzt leise' zufrieden.

Wenn es Erklaerungen gaebe, koennte man es ja vll auch verstehen, aber wenn es keine gibt, dann versteht man es halt nicht.

Eigentlich gar nicht so kompliziert, oder? ;)
 
@nightwolf Die Gründe wurden @rajas doch persönlich mitgeteilt.

Und der wird ebenfalls seine Gründe haben, warum er das nicht öffentlich macht. Was wiederum fair gegenüber ARA wäre, wenn man mit denen noch mal ins Geschäft kommen möchte...
 
Nun ja, [USER]nightwolf[/USER], es gibt schon eine begründete Erklärung - aber wie [USER]luzie[/USER] das eben schon geschrieben hat habe auch ich meine Gründe die Aussage von ARA hier nicht in epischer Breite zu diskutieren. Das würde ich, wenn, mit ARA selbst tun.

Muss ich aber gar nicht, denn das "nein" das mir genannt wurde reicht mir.
Ich bin halt auch manchmal kein Rebell...



Nachtrag: mir wäre es ganz recht wenn wir die Diskussion über die ARA jetzt beenden würden, denn schon ein weiser Mann aus dem Morgenland sagte auf das Schieben seines Tretrollers angesprochen: "Hätte, hätte, Fahlladkette!"
 
Zuletzt bearbeitet:
@rajas Aber wie wäre es dann wenigstens mit einem kleinen, wenn auch inoffiziellen, Presberg-Solidaritäts-Brevet?
Ich würde vorbeikommen und vielleicht der ein oder andere hier ebenfalls ;-)
 
(...) Nachtrag: mir wäre es ganz recht wenn wir die Diskussion über die ARA jetzt beenden würden, (...)
Dann muessten Antworten auf den Tisch. Dann waere die Diskussion leicht zu beenden.
Einfach nur abwuergen finde ich inakzeptabel - Leute, wir sind hier nicht im Mittelalter oder im Kaiserreich.

Solange keine Antworten kommen, muss man spekulieren:
  • Ein Forumsteilnehmer ist zu volksnah, so jemanden will ARA nicht als Organisator
  • Jeder Veranstalter suedlich von Koeln saugt dem Karl Teilnehmer ab, der Karl will aber einer der groessten, am liebsten 'der Groesste' der Welt sein und ARA unterstuetzt das vorbehaltlos
  • Strecken zu flach
  • Zu wenig Bonusmeilen
  • ...
 
So wie es aussieht, musst Du wohl selbst bei ARA anklopfen und einen neuen Standort ins Spiel bringen. Wenn Du Glück hast, wirst Du mit der gleichen Begründung abgelehnt.

Meine Vermutung: Man möchte keine Eintagsfliegen und daher nur Organisatoren, die seit mehreren Jahren Brevets fahren. Vermutlich befürchtet man auch, dass Neulinge mehr Unterstützung bei der Organisation brauchen, als ARA zu leisten vermag. Solche Bedenken kann man sicherlich am besten durch die erfolgreiche Organisation inoffizieller Brevets zerstreuen.
 
Wenn man das hier alles so liest und nur die Hälfte der Argumente stimmt, kann einem schon der Spaß an der Sache vergehen.:(
Also ich zumindest fahre alle möglichen Räder aus Spaß und um mich nach Möglichkeit gesund zu erhalten und nicht um mich an Politik oder Vereinskringel zu beteiligen.:bier:
 
Ich waere ja schon 'zufrieden', wenn mal irgendwer irgendwann eine Erklaerung liefern wuerde, wieso es in Deutschland nicht statthaft sein soll, dass Brevetorganisatoren im Internet mit den Teilnehmern, und jenen, die es evtl. werden moechten, diskutieren (was im Rest der Welt kein Problem zu sein scheint).
Woher stammt eigentlich dieses Gerücht?
 
(...) Solche Bedenken kann man sicherlich am besten durch die erfolgreiche Organisation inoffizieller Brevets zerstreuen.
Ja, oder man verliert ueber solchen Anforderungen die Motivation. Wenn ich das ganze in Angriff nehmen wollte, dann wuerde ich zumindest gerne von Anfang an wissen, dass es hinterher auch sich 'auszahlt'.
'Mach erstmal inoffiziell, vielleicht lassen wir Dich dann ja irgendwann mal amtlich machen' ... Sorry, also 'Leute motivieren' geht bei mir anders.
Ganz im Gegenteil, bei sowas hoere ich raus 'Naja also eigentlich haben wir kein Interesse' ...
(...) wenn für das ARA-Thema ein eigener Faden eröffnet würde. (....)
Klicke auf 'Beitrag melden' und schreibe 'die Beitraege ab Datum, Uhrzeit sollen abgetrennt werden als Threadtitel'. Das ist eine Aufgabe fuer die Moderation.
 
Ja, der hat mal eine oder zwei Antworten geschrieben und das wars dann ...

man muss ja nicht "seinen Senf" zu allem und jedem dazugeben.

In diesem Faden wird soviel gemutmaßt, Gerüchte diskutiert und stille Post gespielt, da müsste ich so viel von meiner wertvollen Zeit mit Antworten vertun mit der ich besseres anzustellen weiß und deshalb nicht in allen "Fäden" auftauche.

Wahrscheinlich ist das auch der Grund das niemand anderes von den Organisatoren hier vertreten ist. Wir haben genug mit der Organisation zu tun damit ihr schöne Brevets fahren könnt.

Wenn @rajas eine Antwort erhalten hat und diese Antwort hier nicht diskutieren will dann ist es doch gut wenn es für ihn damit erledigt ist.
Warum kann dann die Diskussion nicht beendet werden???

Das hat wohl Claus Czychol gesagt, so wurde es mir weitererzaehlt.

Weiterhin Gerüchte nach Hören/Sagen zu diskutieren macht keinen Sinn.
 
Zurück
Oben Unten