• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Website

AW: Neue Website

So, hab mir erstmal intensivst die neue Homepage angeschaut!

Ohne die einzelnen Modelle bewerten zu wollen, ist mir eine Sache (schmerzhaft) ins Auge gesprungen:

Da werden (schöne) grüne und rote Rahmen angeboten!

Jetzt kommts:

--> Mit weisser Gabel!!!:eek:

Entweder hatten die zum Fototermin keine Gabeln, in der passenden Rahmenfarbe, mehr oder der Designer is´nen perverser:eek:!

Was meint Ihr?:confused:

Viele Grüße,

Holger

Hi...

nur nicht so stürmisch.... so schlecht sind die neuen Modelle auch wieder nicht. Auch viele andere Hersteller mussten die Preise erhöhen. Das Preisleistungsverhältniss bei Canyon ist doch noch immer Spitze und die Produkte haben wirklich eine tolle Qualität....

Ein anderes Thema ist ob die neuen Renner und Bikes einem noch gefallen. Mir haben die 2008-Modelle besser gefallen... aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Schade finde ich das es beim F10-Rahmen kein Ultegra oder Sram Rival Velo gibt...

So, hab mir erstmal intensivst die neue Homepage angeschaut!

Ohne die einzelnen Modelle bewerten zu wollen, ist mir eine Sache (schmerzhaft) ins Auge gesprungen:

Da werden (schöne) grüne und rote Rahmen angeboten!

Jetzt kommts:

--> Mit weisser Gabel!!!:eek:

Entweder hatten die zum Fototermin keine Gabeln, in der passenden Rahmenfarbe, mehr oder der Designer is´nen perverser:eek:!

Was meint Ihr?:confused:

Viele Grüße,

Holger

Holger........Keine Ahnung was den Desinger ( oder wars der Hausmeister :D) geritten hat diese Farbkombi zu nehmen..

Naja, Canyon ist bei mir durch...2008 warns wenigstens nocht Top Ausstattungen (zumindest bei dem Bike für das ich mich interessierte) und da hätte man eventl. den schlechteren Service und die manchmal unfreundliche Art am Telefon nocht ab können..Aber nun ...

Ich gehen morgen bestellen :love:

bohmic, das ist ja i.o. wenn die Hersteller die Preise erhöhen, da ja die neuen Gruppen um einiges teurer geworden sind.
Aber C. erhöt sie ja nicht sonder speckt dann lieber in der Parts ab, was zwar den Preis vom Vorjahr hält aber mit sicherheit nicht jedem gefällt .
Das ist ja so, als wenn der verkäufer bei Mercedes einem Kunden sagt, das der Preis von der aktuellen S-Klasse höher ist als der ihrem Vorgängermodell, aber wir bauen dann gerademal die Lederausstattung aus und montieren Stoffpolsterung...Dann kann ich Ihnen den alten Preis machen..

Ich denke das die tests und die Stimmen die sagten, ein Top Bike mit einer TOP Ausstattung zumindest im Bereich Ausstattung für 2009 , sich das nochmal überlegen werden..

Warum gibts denn bei den AL Modellen ne FSA und bei den kompakten nur eine Shimano?
Hauptkritikpunkte (nur die auf die Räder bezogenen. Die ständigen Lügen am Telefon, von denen hier und in anderen Foren so viele berichten, sind ja eigentlich noch viel schlimmer!):
- immer noch keine anderen Eloxalfarben beim AL (war ja irgendwie abzusehen)
- immer noch kein Baukastensystem wie z.B. Rose (vor allem Sattelwahl und Laufradsatz wären Sinnvoll)
- Kompaktkurbel beim AL9.0SL ne Dura Ace:eek::eek::eek: (keinerlei Wahlmöglichkeiten beim Kettenblatt wie z.B. 48/36 oder 46/34) und auch beim Al8.0 ne blöde Ultegra.

Hätte Canyon nicht eine gemäßigte Geometrie (im Gegensatz zu Rose), auf die ich angewiesen bin, wären die für mich schon längst aus dem Raster gefallen, würden die aber nicht ständig ein so schlechtes Bild in den Foren abgeben, was die Kundenfreundlichkeit angeht und so furchtbar unflexibel bei der Ausstattung sein, wäre ich schon längst nicht mehr auf der Suche...

PS.: Wußte gar nicht, daß die neue Dura Ace viel schwerer als die Ultegra SL ist (AL9.0SL mit 220g leichteren Laufrädern ist schwerer als AL8.0 bei sonst gleicher Ausstattung).:rolleyes:

@ Holgi68

Wenn Du morgen orderst, was nimmst Du denn nun? Schwarz...:love:?

Wenn die Auswahl und Bestellung dann über die Bühne sind, fang umgehend mit dem Training an!!!

Meine nur, wenn´ne mit Deinem neuen Nachbarn, im Frühjahr, mal ´ne Runde drehen willst...:) :D :lol:!!!!!

Viele Grüße,

Holger

Warum gibts denn bei den AL Modellen ne FSA und bei den kompakten nur eine Shimano?
Hauptkritikpunkte (nur die auf die Räder bezogenen. Die ständigen Lügen am Telefon, von denen hier und in anderen Foren so viele berichten, sind ja eigentlich noch viel schlimmer!):
- immer noch keine anderen Eloxalfarben beim AL (war ja irgendwie abzusehen)
- immer noch kein Baukastensystem wie z.B. Rose (vor allem Sattelwahl und Laufradsatz wären Sinnvoll)
- Kompaktkurbel beim AL9.0SL ne Dura Ace:eek::eek::eek: (keinerlei Wahlmöglichkeiten beim Kettenblatt wie z.B. 48/36 oder 46/34) und auch beim Al8.0 ne blöde Ultegra.

Hätte Canyon nicht eine gemäßigte Geometrie (im Gegensatz zu Rose), auf die ich angewiesen bin, wären die für mich schon längst aus dem Raster gefallen, würden die aber nicht ständig ein so schlechtes Bild in den Foren abgeben, was die Kundenfreundlichkeit angeht und so furchtbar unflexibel bei der Ausstattung sein, wäre ich schon längst nicht mehr auf der Suche...

PS.: Wußte gar nicht, daß die neue Dura Ace viel schwerer als die Ultegra SL ist (AL9.0SL mit 220g leichteren Laufrädern ist schwerer als AL8.0 bei sonst gleicher Ausstattung).:rolleyes:

Du schreibst mir aus der Seele. Bleibt wohl nur der Rahmenkauf und selber aufbauen. Aber beim AL immer noch ausschließlich schwarz, was ich mir nun wirklich leid gesehen habe, und dieses weiße Stück mit den orangenen Streifen und Schriften. :rolleyes:
Simplon Phasic 2009 hatte ich schon vorher im Auge. Für den ALU-Fahrer eine echte Alternative und nur einen Euro teurer.

finde die 2009er modelle schöner, aber das entweder die preise hoch gehen oder billigere parts drankommen das haben mir schon viele händler vor einem halben jahr gesagt. die könnten die frühbuchern ruhig ein paar pedalen dazugeben, das wär doch mal ein weihnachtgeschenk ;)

@ Holgi68

Wenn Du morgen orderst, was nimmst Du denn nun? Schwarz...:love:?

Wenn die Auswahl und Bestellung dann über die Bühne sind, fang umgehend mit dem Training an!!!

Meine nur, wenn´ne mit Deinem neuen Nachbarn, im Frühjahr, mal ´ne Runde drehen willst...:) :D :lol:!!!!!

Viele Grüße,

Holger

Hm denke ich werde das schwarze nehmen mit weißem Lenkerband und weißem Sattel.Was meinst du??
Ja, werde sehr eisern drann gehen..
Puh, bin ja mal gespannt.Feue mich aber sehr.Wird bestimmt genial werden..hi.

Simplon Phasic 2009 hatte ich schon vorher im Auge. Für den ALU-Fahrer eine echte Alternative und nur einen Euro teurer.

Der eine Euro bezieht sich ja auf die UVP 800,- von Simplon !
Ich denke, dass man den Rahmen sicher noch etwas günstiger bekommen kann. Und da ich jetzt für den F8 im Sponsoring auch schon 649 bezahlen soll ist Simplon plötzlich eine Alternative.
Den Pavo konnte/wollte ich mir nicht leisten, weil wir da mal schnell bei 100% Aufschlag zum F10 sind. Aber Simplon war mir immer sehr sympatisch und das weglassen des Carbonhinterbau beim 09er Phasic kommt mir sehr gelegen.

Meinen F10 2008 möchte ich aber nicht mehr missen.
Ich habe auch nie schlechte Erfahrungen mit dem Service von Canyon gemacht ! Crash Replacement hat so gut funktioniert, dass ich an 2 aufeinanderfolgenden Wochenenden mit meinem F10 2007 (geschrottet in Bochum) und dann mit meinem neuen F10 2008 in Nettetal Rennen fahren konnte !
Das war Top !

Das mit den 7,35 kg war ein Tippfehler der bereits korrigiert wurde... Hab mich auch gewundert (positiv gewundert :P).
Auf der Profilseite steht jedoch noch immer, dass es mit einem SLR Special Edition geliefert wird...

Mmh, sogar für mich als Ösi ist Simplon einen Euro zu teuro. Vielleicht wirds später mal ein Pavo wenn ich die Mid-Life Crisis krieg (bin jetzt 19, das kann also noch dauern :D Dank UCI sehen dann die Bikes immer noch genau gleich aus!)

nur nicht so stürmisch.... so schlecht sind die neuen Modelle auch wieder nicht. Auch viele andere Hersteller mussten die Preise erhöhen. Das Preisleistungsverhältniss bei Canyon ist doch noch immer Spitze und die Produkte haben wirklich eine tolle Qualität....

Finde ich auch. Die Rahmen sind alle top und die Verarbeitung is (meistens) klasse. Von Trek oder Cannondale kriegt man bei 1000 Teuro immer noch eine Tiagra/Sora-Austattung! Und dann noch diese öden, weichen Rahmen mit Weiber-Geometrie :kotz:

Ich finds total OK wenn Canyon einen billigeren Vorbau oder Lenker verbaut, beim selben Preis aber bleibt. Wer braucht schon Carbon-Lenker? Einmal umfallen und ein neues 200 Euro Ding muss ran... Da hab' ich lieber ein stabiles Alu-teil (das vielleicht 10g schwerer ist).

Wenn man Carbon-schnickschnack verbaut haben will, kauft man sich ein Carbon Rad. Canyon macht hier eine klare Unterscheidung, was ich gut finde.
Jetzt wird halt nicht mehr ausschließlich mit billigen Preisen gelockt, sondern es steckt mittlerweile viel hinter der Marke Canyon. Irgendwer muss ja auch die Research&Development und die Markenpräsenz zahlen; der Steuerzahler tuts nicht.

Mmh das wurd ein bissl lang... finds nur behämmert wie ihr alle von "enttäuscht" redet oder "das wars dann mit Canyon". Die Leute machen sicher das beste aus der schlechten Wirtschaftssituation (hat niemand Michaels Beitrag gelesen?) und wir werden sicher in der ganzen Branche eine Inflation sehen, also zerbrecht euch wegen einem Carbonlenker bitte nicht die Köpfe!

Ich arbeite übrigens nicht für Canyon :)

Grüße, Georg

Wenn man Carbon-schnickschnack verbaut haben will, kauft man sich ein Carbon Rad. Canyon macht hier eine klare Unterscheidung, was ich gut finde.
Jetzt wird halt nicht mehr ausschließlich mit billigen Preisen gelockt, sondern es steckt mittlerweile viel hinter der Marke Canyon. Irgendwer muss ja auch die Research&Development und die Markenpräsenz zahlen; der Steuerzahler tuts nicht.

Was spricht gegen einen Alurahmen mit einer Top Ausstattung die man meistens nur bei Carbonrenner her kennt ?

Und wenn man dann von klarer Unterscheidung redet , dann allerdings ist es fürs Modelljahr 2009 neu.Denn dieses hats ja 2008 nicht gegeben.

Und bitte, was steckt denn jetzt mehr hinter der Marke als noch im Jahr 2008 :confused::confused:

Was spricht gegen einen Alurahmen mit einer Top Ausstattung die man meistens nur bei Carbonrenner her kennt ?

Und wenn man dann von klarer Unterscheidung redet , dann allerdings ist es fürs Modelljahr 2009 neu.Denn dieses hats ja 2008 nicht gegeben.

Und bitte, was steckt denn jetzt mehr hinter der Marke als noch im Jahr 2008 :confused::confused:

Also einen filigranen Carbonlenker an einem Alurad braucht man doch nicht wirklich? Wenn der lenker wenigstens steifer wäre, oder min. 100g leichter... Ist er aber nicht. Hat eigentlich nur Nachteile, die normalerweise nur Carbon-lover vergessen können. Wenn Canyon den Carbonlenker behalten hätte, den Preis dann jedoch 200 Euro angehoben hätte, dann ständen hier lauter Kommentare von wegen "wer braucht schon Carbonlenker!!". Natürlich beschwert sich jetzt nur die eine Seite.

Der Unterschied ist für 2009 neu. Den Unterschied gibts übrigens bei jeder Marke.

Hinter der Marke steckt ein komplett neuer F10 Rahmen, ein komplett neuer Speedmax CF/AL Rahmen, Silence-Lotto sponsorship... Also ich seh kein "Rose" oder "Radon" auf einem Proteam. Ich fühle mich als junger Student von Canyon angezogen, und Canyon wäre das einzige Rad, dass ich im Internet bestellen würde. Markenpräsenz ist für viele Radfahrer wichtig, und da hat Canyon einfach die Nase vorn. Wenn dann noch der Preis stimmt, dann ist alles super.

Also mit einem Red Bull würd ich in Österreich nicht sehr gerne gesehen werden. Und wer fährt schon FAT-cycles O.o... klingt ja, als hätte FISHBONE eine Radmarke gestartet...

Weiß zufällig jemand aus welche Schrift der Canyon Schriftzug besteht??? Ich habe mir den Speedmax CF zugelegt und würde nun gerne meinen Namen auf das Oberrohr im gleichen Schrifttyp aufbringen.

Vielen Dank,... und vielleicht hat jemand die Schrift ja auf dem Rechner,....dann wär ich von einer PM sehr erfreut:rolleyes:!!!

Weiß zufällig jemand aus welche Schrift der Canyon Schriftzug besteht???

Ich glaube nicht, dass dies eine Standardschrift ist.
Selbst die Banderolenbeschriftung vom "Style your own" Progamm ist eine andere (die überhauptnicht gepasst hat weil gerade ind nicht kursiv)

Aber der Schrifttyp der Radbezeichnung "Ultimate" , "Pro Series" usw. auf dem Oberrohr könnte was Standardmäßiges kursives sein.

Oder meintest Du die ?

EDIT: Habe gerade gesehen, ist auch Geschichte ! Bei meinem 08er ist die Schrift noch unten zu.

Hallo,

die Compact-Versionen der AL 8.0 und 9.0 Räder haben natürlich auch die FSA SLK Kurbeln. Zwischen Standard und Compact besteht kein Preisunterschied. Wird schnellstmöglich geändert.

Die Canyon-SChrift ist exklusiv und wird nur von uns verwendet.

VG,

Michael, privat unterwegs

Weiß zufällig jemand aus welche Schrift der Canyon Schriftzug besteht??? Ich habe mir den Speedmax CF zugelegt und würde nun gerne meinen Namen auf das Oberrohr im gleichen Schrifttyp aufbringen.

Vielen Dank,... und vielleicht hat jemand die Schrift ja auf dem Rechner,....dann wär ich von einer PM sehr erfreut:rolleyes:!!!

Da hätte ich auch Interesse dran. Der Markenname ist ja im Downloadbereich. Vielleicht kann Der Stabi da was machen... :)

http://www.canyon.com/download/logo/canyon_logo.jpg

Zurück