• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Website

AW: Neue Website

Hallo,

die Compact-Versionen der AL 8.0 und 9.0 Räder haben natürlich auch die FSA SLK Kurbeln. Zwischen Standard und Compact besteht kein Preisunterschied. Wird schnellstmöglich geändert.

Die Canyon-SChrift ist exklusiv und wird nur von uns verwendet.

VG,

Michael, privat unterwegs

Ich habe aber heute bei euch angerufen und bestellt und da wurde mir gesagt, dass ich eine Ultegra SL Kurbel bekomme, da ich Compact (50/34) haben wollte.
 
AW: Neue Website

Das mit den 7,35 kg war ein Tippfehler der bereits korrigiert wurde... Hab mich auch gewundert (positiv gewundert :P).
Auf der Profilseite steht jedoch noch immer, dass es mit einem SLR Special Edition geliefert wird...



Mmh, sogar für mich als Ösi ist Simplon einen Euro zu teuro. Vielleicht wirds später mal ein Pavo wenn ich die Mid-Life Crisis krieg (bin jetzt 19, das kann also noch dauern :D Dank UCI sehen dann die Bikes immer noch genau gleich aus!)



Finde ich auch. Die Rahmen sind alle top und die Verarbeitung is (meistens) klasse. Von Trek oder Cannondale kriegt man bei 1000 Teuro immer noch eine Tiagra/Sora-Austattung! Und dann noch diese öden, weichen Rahmen mit Weiber-Geometrie :kotz:

Ich finds total OK wenn Canyon einen billigeren Vorbau oder Lenker verbaut, beim selben Preis aber bleibt. Wer braucht schon Carbon-Lenker? Einmal umfallen und ein neues 200 Euro Ding muss ran... Da hab' ich lieber ein stabiles Alu-teil (das vielleicht 10g schwerer ist).

Wenn man Carbon-schnickschnack verbaut haben will, kauft man sich ein Carbon Rad. Canyon macht hier eine klare Unterscheidung, was ich gut finde.
Jetzt wird halt nicht mehr ausschließlich mit billigen Preisen gelockt, sondern es steckt mittlerweile viel hinter der Marke Canyon. Irgendwer muss ja auch die Research&Development und die Markenpräsenz zahlen; der Steuerzahler tuts nicht.

Mmh das wurd ein bissl lang... finds nur behämmert wie ihr alle von "enttäuscht" redet oder "das wars dann mit Canyon". Die Leute machen sicher das beste aus der schlechten Wirtschaftssituation (hat niemand Michaels Beitrag gelesen?) und wir werden sicher in der ganzen Branche eine Inflation sehen, also zerbrecht euch wegen einem Carbonlenker bitte nicht die Köpfe!

Ich arbeite übrigens nicht für Canyon :)

Grüße, Georg


Das sehe ich ähnlich. Wollte ursprünglich um die 1000 Euro ausgeben. Dann habe ich mir gedacht, was soll ich in 2-3 Jahren mit dem ganzen Geld auf dem Konto, dann wirds nur von der Inflation aufgefressen, hol ich mir lieber was für einsfünf und das ist dann vernünftig. Trotzdem hätte der Pro Lenker ruhig ein Alu WCS sein können. Pro ist so hässlich!!!!
 
AW: Neue Website

Hallo,

die Compact-Versionen der AL 8.0 und 9.0 Räder haben natürlich auch die FSA SLK Kurbeln. Zwischen Standard und Compact besteht kein Preisunterschied. Wird schnellstmöglich geändert.

Na, dann seid Ihr doch noch nicht ganz aus dem Rennen, bliebe ja nur noch der Sattel und die Kettenblätter zu entsorgen...
 
AW: Neue Website

Das mit den 7,35 kg war ein Tippfehler der bereits korrigiert wurde... Hab mich auch gewundert (positiv gewundert :P).

Das bleiben trotzdem noch Phantasiezahlen! Der Unterschied der Räder beträgt jetzt 150g, zieht man die ca. 220g für den leichteren Laufradsatz ab, bleibt die Dura Ace ohne Kurbel (da gleiche) immer noch 70g schwerer als die Ultegra SL:D:D:D Auch wenn alle anderen Hersteller auch schummeln, macht es Canyon nicht sympatischer, daß sie das auch tun (und dann noch so diletantisch).
 
AW: Neue Website

welcher Sattel ist denn auf dem CF Dura ACE SL drauf? Laut Spec ist es der Selle Italia SLR, auf dem Bild ist aber eindeutig der SLK abgebildet (135 g v. 240g)

Gruß
plexi32
 
AW: Neue Website

@Staabi

Michael, nur eine Frage: "Warum gibt es kein CF mit Ultegra Austattung, so daß man für ca. 2000 Euro ein ordentliches Carbon Rad bekommt, wie es die letzten Jahre der Fall war?"
 
AW: Neue Website

@Staabi

Michael, nur eine Frage: "Warum gibt es kein CF mit Ultegra Austattung, so daß man für ca. 2000 Euro ein ordentliches Carbon Rad bekommt, wie es die letzten Jahre der Fall war?"

So ist es. Ich verstehe auch nicht, warum man zur Dura Ace genötigt wird (obwohl für Hobbyisten die Ultegra bislang auch locker reicht) nur weil man einen Carbonrahmen fahren will. Oder hat sich die Ultegra qualitativ verändert? Da sind andere Hersteller deutlich flexibler.

Btw. was ist der Unterschied zwischen dem normalen Rahmen und dem SL Modell ? Nur die 30 gr. Gewichtsunterschied oder gibt es noch andere Details?
Falls das schon irgendwo beantwortet ist, reicht mir auch ein Link
 
AW: Neue Website

So ist es. Ich verstehe auch nicht, warum man zur Dura Ace genötigt wird (obwohl für Hobbyisten die Ultegra bislang auch locker reicht) nur weil man einen Carbonrahmen fahren will.

Kann mich nur anschließen! Ein Carbon RR mit Ultegra oder Ultegra SL und guten, günstigen Parts fehlt definitiv!
 
AW: Neue Website

Kann mich nur anschließen! Ein Carbon RR mit Ultegra oder Ultegra SL und guten, günstigen Parts fehlt definitiv!

Also hier muß ich Canyon mal in Schutz nehmen: Das ist absolut sinnvoll, was die da machen. Es gibt keine objektiven Gründe dafür ein Carbonbike mit billigen Parts auszustatten, alle Vorteile gehen dabei verloren, außer vielleicht der Posingfaktor! Aber ob Canyon zum Posen taugt???

Ich finde den Schritt nicht nur richtig (sinnvoll) sondern auch Konsequent und mutig, angesichts des Hypes, der in den Werbemagazinen um Carbon gemacht wird...

Ob man bei den Parts auf billigere setzt, um den Preis des Bikes zu halten oder aber bei gleichwertigen Parts den Preis hochzieht ist sicher Geschmacks- und auch eine Geldbeutelfrage. Angesichts der drohenden Rezession war das von Canyon vielleicht auch eine strategische Entscheidung.

Wo aber Canyon dringenden Handlungsbedart hat ist mehr denn je die Ehrlichkeit dem Kunden gegenüber, denn so viele Berichte über ständige Lügen am Telefon findet man bei anderen Firmen nicht einmal annähernd.
Außerdem verbauen die sich einen beträchtlichen Markt durch ihre Unflexibilität bei den Anbauteilen. Vorbau- und Kurbellängen, Sattel und Kettenblattgrößen sind einfach individuelle Dinge und die rechnet einfach jeder bei Canyon drauf, wenn er mit einem Händlerbike vergleicht.

Im übrigen glaube ich, daß die fetten Jahre im Bikemarkt vorbei sind. Die Rezession wird wie bei den Autos zu einem Umdenken führen und in 2010 werden wir wieder andere Preise bei den Parts und damit bei den Rädern sehen. Der Markt wird konsolidieren. Vielleicht zieh ich mein Bike einfach noch mal ein Jahr durch...
 
AW: Neue Website

AL-Enttäuschungen ohne Ende!
... weiße Gabel ohne Alternative
... farbliche Gags ohne farbliche Harmonie
... Rahmen mit eingeschränkter Farbwahl
... nach wie vor kein Baukasten
... weniger wertige Komponenten - ganz schlimm
... Preis zum Teil akzeptabel, aber er ist eben nicht alles

Schade, schade - das war´s dann leider mit Canyon!!! :rolleyes:

Hier schließ ich mich voll an.

Hab zum Glück letzes Jahr ein AL 9.0i gekauft!
 
AW: Neue Website

Weiße Gabeln!
Sag blos Du findes sowas toll?

Also wenn ich mir ein Bike in weiß kaufe, will ich auch ne weiße Gabel haben! In dem Sinne find' ich das schon toll. Ich hätt aber lieber "Endlich gibts weiße und rote Gabeln" sagen können wollen :(

edit: "sagen können wollen"... ich glaub' ich kann kein deutsch mehr O.o oder is das so richtig?
 
AW: Neue Website

Im übrigen glaube ich, daß die fetten Jahre im Bikemarkt vorbei sind. Die Rezession wird wie bei den Autos zu einem Umdenken führen und in 2010 werden wir wieder andere Preise bei den Parts und damit bei den Rädern sehen. Der Markt wird konsolidieren. Vielleicht zieh ich mein Bike einfach noch mal ein Jahr durch...

Das wird sich sicher wie der Ölpreis entwickeln... Durch Hype schießt der nach oben (höhere Materialkosten der Lieferanten wie mstaab beschrieben hat) auf Rekordpreise, alle geraten in Panik und erhöhen ihre Preise (oder schrauben die Austattung zurück) etc. Und nach einem Jahr stellt sich heraus, dass das alles nur heiße Luft war und der Markt wird sich, wie du sagst, konsolidieren.

Ich glaub' ich werd auch noch ein Jahr abwarten und vielleicht kann ich mir dann nächstes Jahr sogar ein Simplon leisten :P

A propos Simplon, ich glaub' solche Hersteller haben einfach genug Puffer in den Preisen um größere Marktschwankungen zu überstehen. Bei Canyon ist das alles viel komplizierter, deswegen müssen die auch mehr aufpassen.
 
AW: Neue Website

Also wenn ich mir ein Bike in weiß kaufe, will ich auch ne weiße Gabel haben! In dem Sinne find' ich das schon toll. Ich hätt aber lieber "Endlich gibts weiße und rote Gabeln" sagen können wollen :(

edit: "sagen können wollen"... ich glaub' ich kann kein deutsch mehr O.o oder is das so richtig?

Tja, alles etwas durcheinander.
Ich wollte eigentl. nur sagen, dass ich das rote F8 mit weißer Gabel besch.... finde.
 
AW: Neue Website

Was sagt Ihr eigentlich zu den Reifen.

1. Was soll der "orange Streifen" an der Flanke
2. ..steht z.Bsp. beim "Ultimate CF Dura Ace SL" GP 4000S, auf der Vergrößerung der Ansicht ist aber "Supersonic" zu lesen.

Ja was denn jetzt:
 
AW: Neue Website

Also hier muß ich Canyon mal in Schutz nehmen: Das ist absolut sinnvoll, was die da machen. Es gibt keine objektiven Gründe dafür ein Carbonbike mit billigen Parts auszustatten, alle Vorteile gehen dabei verloren, außer vielleicht der Posingfaktor! Aber ob Canyon zum Posen taugt???

...

du bist noch keinen canyon alu rahmen und ein canyon CF im vergleich gefahren, stimmt's!?

sonst wüßtest du, warum ich den carbon bevorzuge.
 
AW: Neue Website

2. ..steht z.Bsp. beim "Ultimate CF Dura Ace SL" GP 4000S, auf der Vergrößerung der Ansicht ist aber "Supersonic" zu lesen.

Ja was denn jetzt:

Naja, ich behaupte mal, das Rad wird so ausgeliefert, wie in den Specs steht.

Vermutlich wurden die Bilder bereits gemacht, bevor die letzten Ausstattungs-Details feststanden.
Du wirst ja nicht genau das Rad haben wollen, das fotografiert wurde .-)
 
Zurück