• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Website

AW: Neue Website

naja.. die Modelle 2008 waren schöner...

Da gibt es nur eines...

entweder auf Simplon ausweichen (Diese Räder haben noch Style und Klasse!) oder für Leute mit weniger Budget ein RedBull bei Rose (Qualität top) bestellen.

Na.. viel Spass beim Radeln....

Simplon for ever!

Also eins ist sicher für 2009...

Bei den kommenden Test wird nicht mehr " TOP Ausstattung " stehen...

Ein Bike AL für 2500 Euro mit einem Lenker für 44,95 Euro ?

beim 08er Model war der Racelight 2 Carbon und der SLR Kit Carbonio montiert...

Ich bin auch recht enttäuscht.
Ich wollte mir noch einen F8-Rahmen oder F8 Komplettrad mit Campa kaufen.
Für die Rennen mit hoher Sturzgefahr den F10 zu Hause lassen aber das wird nix. Der Sponsoringpreis für den Rahmen ist um 50Euro gestiegen und Komplettrad Campa gibt´s nicht mehr. Schade dann muss ich leider Geometrieunterschiede Training/Rennen in Kauf nehmen.

Bin ich eigentlich der einzige der die Seite nicht richtig angezeigt bekommt ?
Ich muß da scrollen ohne Ende. (Firefox)

Habe auch Firefox und alles bestens..
Obwohl lange muss ich auf dieser Seite nicht schauen..

Bin nur froh das ich frühzeitig mich mal woanders umgesehen habe..
Oky, jetzt bin ich in einer anderen Preisklasse, aber wenn Canyon Ihre Hausaufgaben gemacht hätte, und der Umgangston am telefon freundlicher wäre, wer weiß wie es gekommen wäre..

Wie gesagt ich suche noch ´nen Alurahmen, weil der in Kriterien nicht gleich Totalschaden ist wenn´s mal kracht.
Der neue Simplon Phasic wäre auch was. Der F10 war ´ne Vernunftentscheidung gegen den Pavo. Vielleicht wirds ja doch noch ein Simplon.

Was kann man bei Firefox probieren einzustellen ?

lustig, in der letzen leserumfrage hat canyon nur erste plätze geholt und jetzt wird gehackt. habe mir gerade ein canyon ultimate al 8.0 bestellt. wird voraussichtlich noch 2008 geliefert :) Andere Versender haben noch gar kein Program raus, da hat Canyon wohl seine Hausaufgaben gemacht und sich einen kleinen Vorsprung gesichert.

lustig, in der letzen leserumfrage hat canyon nur erste plätze geholt und jetzt wird gehackt. habe mir gerade ein canyon ultimate al 8.0 bestellt. wird voraussichtlich noch 2008 geliefert :) Andere Versender haben noch gar kein Program raus, da hat Canyon wohl seine Hausaufgaben gemacht und sich einen kleinen Vorsprung gesichert.

Canyon hat sich immer ausgezeichnet mit TOP Ausstattung zum vernünftigen Preis.
Das sieht bei den Top Gruppen für 2009 mal eben ganz anders aus..
Das AL 9.0 LTD war mal mein Favorit..
Aber die Ausstattung war 2008 auch noch vom feinsten, was man wohl für 2009 nicht mehr sagen kann.
Auf dem ersten Blick scheints ja mit dem Preis stabil geblieben zu sein, und das sogar mit der neuen Dura Ace, aber auf den 2ten Blick wurde in den Parts mächtig eingespart.

Hallo,

wie schon im TOUR Forum geschrieben, das AL 9.0 LTD hat einen WCS Alulenker, wird auf der Seite noch geändert. Generell sind unsere Einkaufspreise durch sehr viel höhere Rohstoff- Produktions- und Transportkosten massiv in die Höhe gegangen, die für uns ungünstige Kursentwicklung Dollar/Yen zum Euro nicht zu vergessen. Zum Zeitpunkt der finalen Kalkulation kamen jeden Tag Mails unserer Lieferanten herein in denen Preiserhöhungen für bereits verhandelte Preise angekündigt wurden. Mir war es dabei aber absolut wichtig, keine funktionellen "Mogelpackungen" zusammen zu stellen.

VG,

Michael

Hallo Michael,

das mag ja auch so sein..Aber es kann doch wohl keiner abstreiten das das Al 9.0 in der 2008er Version eine viel bessere Ausstattung hatte.
Sei es der Sattel ,Vorbau und z.b einen Carbon Lenker.

Also die Ausstattung ist minderer geworden gegenüber der 2008er Modelle.

Der neue Simplon Phasic wäre auch was. Der F10 war ´ne Vernunftentscheidung gegen den Pavo. Vielleicht wirds ja doch noch ein Simplon.

Was kann man bei Firefox probieren einzustellen ?

Das Simplon Phasic hat für 2009 eine tolle Lackierung bekommen....
Sieht klasse aus ;)

Hallo Michael,

das mag ja auch so sein..Aber es kann doch wohl keiner abstreiten das das Al 9.0 in der 2008er Version eine viel bessere Ausstattung hatte.
Sei es der Sattel ,Vorbau und z.b einen Carbon Lenker.

Also die Ausstattung ist minderer geworden gegenüber der 2008er Modelle.

Naja, dafür ist die neue Dura deutlich teurer, die Fulcrum Kurbel teurer aber der Preis des Rades ist dennoch geblieben. Ich möchte jetzt nicht die Räder hier durchdiskutieren und für jedes Teil begründen warum ich es gespect habe, ich möchte aber anmerken das wir bei vielen Rädern eher Marge abgegeben haben um die Preise halten zu können.

VG,

Michael

ich kann canyon schon verstehen, nichtsdestotrotz gehen wir nun in die deflation und anschließend wohl in etwas hyperinflation-mäßiges. momentan fallen erstmal rohstoffpreise, aber da die demand side wegbricht sind sinkende factor costs eigentlich kaum ein trost. die fahrradbranche wirds schwer haben. Schätze dass FAT Cycles wohl nicht überlebt.

Relativ zu Canyons Competitors wird wohl Canyons Markanteil steigen, wobei ein steigender Marketshare das Unternehmen wohl kaum vor einem Gesamtumsatzrückgang schützen wird. Mittelfristig werden Kapazitäten abgebaut in der Branche und das wird den Preis für Rennräder, sobald sich die Märtkte in 2-3 Jahren (vielleicht gibts mal ein kurzes Zwischenhoch) wieder erholen durch die Decke gehen lassen - Nachfrageüberhang.

Canyon wird überleben, deshalb hab ich mich auch für Canyon entschieden. Bei FAT oder vielleicht auch anderen deutschen Versändern müsste man vielleicht Angst haben das Garantieansprüche nicht geltend gemacht werden können, wenn diese liquidieren müssen.

...Ich möchte jetzt nicht die Räder hier durchdiskutieren und für jedes Teil begründen warum ich es gespect habe, ich möchte aber anmerken das wir bei vielen Rädern eher Marge abgegeben haben um die Preise halten zu können.....

Hätt ich auch nicht (btw: don't feed trolls).

Von mir aus Glückwunsch zum erfolgreichen Relaunch der Seite und auf Kartons, wo Premiumprofibikes drin sind, gehören auch dementsprechend kalkulierte Preise drauf.

:aetsch:

Anhänge

• DSC_2143 (Large).jpg
    DSC_2143 (Large).jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 143

Naja, dafür ist die neue Dura deutlich teurer, die Fulcrum Kurbel teurer aber der Preis des Rades ist dennoch geblieben. Ich möchte jetzt nicht die Räder hier durchdiskutieren und für jedes Teil begründen warum ich es gespect habe, ich möchte aber anmerken das wir bei vielen Rädern eher Marge abgegeben haben um die Preise halten zu können.

VG,

Michael

Du brauchst hier ja auch nichts zu diskutieren..Ist doch in Ordnung .

Und wenn man sich 5 minuten zeit nimmt und im Netz sucht , weiß man auch das die FULCRUm Kurbel mal für 322,00 Euro zu haben ist du die FSA
K-Force Light Mega EXO ( also die Kurbel die auf dem 2008er Modell verbaut wurde) mal locker 389,00 Euro kosten..

Hm, die Fulcrum Kurbel soll teurer sein :confused:
Naja, bei mir auf dem Taschenrechner siehts anders aus.

Aber jeder wie er mag..
Warum habt Ihr denn nicht das Bike im Preis angehoben (was jedem käufer verständlicher rübergekommen wäre wegen der neue Gruppe) und hättet dafür die hochwertigeren Parts draufgelassen.

naja , nur so eine Idee :duck:

Du brauchst hier ja auch nichts zu diskutieren..Ist doch in Ordnung .

Und wenn man sich 5 minuten zeit nimmt und im Netz sucht , weiß man auch das die FULCRUm Kurbel mal für 322,00 Euro zu haben ist du die FSA
K-Force Light Mega EXO ( also die Kurbel die auf dem 2008er Modell verbaut wurde) mal locker 389,00 Euro kosten..

Hm, die Fulcrum Kurbel soll teurer sein :confused:
Naja, bei mir auf dem Taschenrechner siehts anders aus.

Aber jeder wie er mag..
Warum habt Ihr denn nicht das Bike im Preis angehoben (was jedem käufer verständlicher rübergekommen wäre wegen der neue Gruppe) und hättet dafür die hochwertigeren Parts draufgelassen.

naja , nur so eine Idee :duck:

Wenn die Fulcrum Kurbeln denen von Campa entsprechen, dann sind die schon spitze. Preis ist nicht alles, hab mich auch gegen die FSA und für die Ultegra SL Krubel entschieden, obwohl die FSA das doppelte kostet.

bitte nie von Aftermarket- auf OEM-Preise schliessen. Abgesehen davon war im 2008er keine SLK-Light, sondern eine SLK-Pro Kurbel verbaut.

VG,

Michael

Zurück