• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Ultegra 8000 - IMHO gar nicht schön

• Ersteller Ersteller Deleted76301
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn mein Rad so aussehen würde hätte ich keine Lust mehr zum fahren, XT-Schaltwerke sahen zuletzt Mitte der 90er erträglich aus.

(Ich übertreibe natürlich, kein Schaltwerk der Welt kann hässlich genug sein um nicht zu fahren - putzen würde mir bei so einem Furunkel aber tatsächlich schwerfallen!)
FullSizeRender 656.jpg

ich selbe fahre es nicht weil ich ultra kurze Schaltwerke lieber mag ABER das neue XT schaut doch nicht übel aus.
https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-Schaltwerk-Shadow-Plus-RD-M8000-11-fach-p43938/

Anzeige

Re: Neue Ultegra 8000 - IMHO gar nicht schön
Falsches Forum hier bist du recht https://www.mtb-news.de/forum/

Aber ups, da haben sie dich ja kurzerhand rausgeworfen wie du da allen mit deiner Siltec Kette auf die Nerven gegangen bist.
wie meinst Du das @sickgirl das verstehe ich nicht ?
es ging doch hier nur um die Schönheit der Schaltwerke und so hässlich wie hier geschrieben sind die aktuellen XT Schaltwerke doch gar nicht. Ich selber fahre so ein Schaltwerk doch auch nicht weil ich sehr kurze Schaltwerke nur mag!

wie meinst Du das @sickgirl das verstehe ich nicht ?
es ging doch hier nur um die Schönheit der Schaltwerke und so hässlich wie hier geschrieben sind die aktuellen XT Schaltwerke doch gar nicht. Ich selber fahre so ein Schaltwerk doch auch nicht weil ich sehr kurze Schaltwerke nur mag!

Bist du so blöd oder hälst du uns für so blöd? Das du wie ein Wanderpokal den keiner in der Vitrine stehen haben will durch fast alle Radforen gezogen bist weiß ja inzwischen jeder. Aber hier fühlst du dich ja anscheinend am wohlsten

bisschen ein Blenderschaltwerk find ich. Und Schaltröllchen mit Aussparungen find ich im Gelände auch nicht den Knaller.
Hat einer ein großes Bild von dem neuen Ultegra ? um mal on topic zu bleiben ?

Jetzt hab ich den Schwachkopf schon auf die Ignoreliste gesetzt, dann sind Threads, zu denen er wie üblich nichts Sinnvolles beizutragen hat, trotzdem unlesbar, weil alle auf seine Grütze antworten.

Wahre Mitteilung findet nur unter Gleichgesinnten, Gleichdenkenden statt. (Novalis)

@shimpanse : Wenn einer nicht mehr mit dir redet, dann will er damit etwas sagen.

Oder : die Kommunikationsgesellschaft ist eine Klatschbude, in der man vor lauter Geschwafel nicht mehr hören kann, was gesagt wird.

bisschen ein Blenderschaltwerk find ich. Und Schaltröllchen mit Aussparungen find ich im Gelände auch nicht den Knaller.
Hat einer ein großes Bild von dem neuen Ultegra ? um mal on topic zu bleiben ?
das neue M8000 ist nicht so übel da man nun alles mit einem Inbus einstellen und auch den Dämpfer nun von außen einstellen kann.

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich an meinem neuen Rad die 6800 oder 8000 Version verbaut habe.

Steht die Bezeichnung am Schaltwerk oder wie finde ich das am besten raus?

bei mir hält ein einfaches HT2 schon 10Tkm und zeigt noch keinen Verschleiß !
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Deore-Alivio-Innenlager-SM-BB52-Hollowtech-II-p40091/

wenn das mal fertig ist kommt dann das Dings hier rein:
https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-SLX-LX-Innenlager-BB-MT800-Hollowtech-II-p43964/

glaube die HT2 Lager sind bei 99,9% sauberen und trockenen Radeln so gut wie unzerstörbar !
Ich hab seit Erscheinen ne Campa Chorus UT Kurbel verbaut, und das Innenlager noch nie tauschen müssen. Hab schätzungsweise 50.000km damit gefahren.

Ich hab seit Erscheinen ne Campa Chorus UT Kurbel verbaut, und das Innenlager noch nie tauschen müssen. Hab schätzungsweise 50.000km damit gefahren.

Das ist beeindruckend und finde ich persönlich auch toll. Aber wie hilft das Phoenix666 weiter? Was ist deine Absicht mit der du dies hier postest?

Hier ein direkter Vergleich 6800 vs 8000 an eigenen Rädern. Obwohl, das Canyon hat´s erwischt :crash:
Beim CD ist - thank god - das hauseigene Spidering verbaut. Die Kurbel vom R8000 erscheint mir doch zu wuchtig

6800.JPG

R8000.JPG

Zurück