ChrisH
Ultra-Hardcore-Spaßradler
Also dass ein Tiagra nach 2 Jahren fertig ist halte ich ehrlich gesagt auch für ausgeschlossen.
O.k., natrülcih will dich niemand daran hindern, Dir etwas Luxus mit einer neuen Schaltung zu gönnen.
Aber vermutlich reicht es sachlich betrachtet, wenn Du die Schaltzüge auswechselst, und dir dabei die sehr gut gedichteten DuraAce-Endkappen auf die Tiagra-Züge machen lässt,
In der Regel ist das Schaltverhalten mit geputztem und geöltem Schaltwerk/Umwerfer und neuen Zügen nämlich wie fabrikneu!
Wegen der Abstufung: Beschreib Doch bitte mal, wie du vorne / hinten am Berg schaltest. Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, wo da das Problem liegen soll.
O.k., natrülcih will dich niemand daran hindern, Dir etwas Luxus mit einer neuen Schaltung zu gönnen.
Aber vermutlich reicht es sachlich betrachtet, wenn Du die Schaltzüge auswechselst, und dir dabei die sehr gut gedichteten DuraAce-Endkappen auf die Tiagra-Züge machen lässt,
In der Regel ist das Schaltverhalten mit geputztem und geöltem Schaltwerk/Umwerfer und neuen Zügen nämlich wie fabrikneu!
Wegen der Abstufung: Beschreib Doch bitte mal, wie du vorne / hinten am Berg schaltest. Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, wo da das Problem liegen soll.