• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Rennradfahrrerin

cookie

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin cookie und neu im Rennradsport, und auch zum erstenmal überhaupt in einem Forum.
Fahre seit 1 Monat Rennrad, vorher hab ich mich zu Fuß fitgehalten.
Mein Schnitt beträgt noch bescheidende 21km/h auf der Ebene. Mein Freund belächelt meine bemühungen und sieht das für sich als ein Ruhetag an, wenn er mit mir fährt.
Also falls jemand auch erst umgestiegen oder angefangen hat mit dem Rennradfahren und aus der Ortenau kommt darf er bzw. sie sich gern bei mir melden.
Ach ja und kann mir jemand einen Damensattel empfehlen und die richtige Radhose. Bin zwar schon abgehärtet durch den Herrensattel hoffe aber es gibt auch was für die Frau.
Einen Sessel muss es nicht sein, auch wenn das mein Freund gern behauptet. :)

[URL=http://imageshack.us][/URL]

Hi cookie,

auch von mir herzlich willkommen hier im Forum (wenn ich das so sagen darf als auchneuling ;-) )

Sehr schönes Rad, gefällt mir :daumen:

......und diese "normalen" Flaschenhalter, die sind hier schon was besonderes.
(bitte nicht falsch verstehen, ich habe die ja auch) :)

LG
Bernd

Hallo , willkommen im Forum !

Zum Sattel muß ich sagen: teste ein paar und nimm den, der dir passt !
Muß kein Damensattel sein, mir passen Herrensättel oftmals besser ...

Grüße ,Sonic

Hallo,

zum Thema Sattel, es gibt da auf dem Gebiet spezielle Damensättel durchaus gute Möglichkeiten. Aber am besten du testest das mal selbst. Ich hab meiner Freundin ein Rennrad aufgebaut (inzwischen fährt sie mir schon manchmal um die Ohren) und sie hat auch ne Weile gebraucht den richtigen Sattel zu finden.

Zur Wahl standen:

Terry Butterfly Women und S Women
Selle Italie Gel Flow Lady
Selle Italia Sport Gel Flow Lady
Selle Trans Am Lady
Specialized Jett Women

Die meisten bauen sehr hoch und sehen daher wenig sportlich aus. Am Ende wurde es der Specialized. Den gibt es in drei verschiedenen breiten und er sieht schön sportlich aus. Er ist nicht zu dick gepolstert, flext aber durch die große Aussparung sehr gut und ist bei meiner Freundin wohl recht bequem. Auch auf langen Strecken.

Gruß

René

Neuer Sattel bietet optimalen Sitzkomfort durch Superdämpfung

rideball2.jpg

Hallo,
Danke für das herzliche Willkommen im Forum, und danke für die Infos.
Jetzt werd ich mal die Damensattelwelt unsicher machen.
Ich bin noch nicht so der fleißige schreiber ( meine Rechtschreibunb ist nicht so der Hit:o ) aber ich schmögere gern so durch.
Wünsch allen noch ein schönes Wochenende und die wo eine Tour machen eine gute Fahrt.

Zurück