• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Unterstützung beim Fahrradaufbau in BERLIN

spremberg

Neuer Benutzer
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Hi Leute!

Vielleicht war es etwas optimistisch meinerseits, mein erstes Rennrad gleich einen Selbstaufbau werden zu lassen, aber da mir eigentlich ein Freund mit Rat, Werkzeug und Tat zur Seite stehen wollte, hab ich mir die Teile zusammengesucht.
Der Freund hat jetzt nach einem Unfall andere Sorgen und da es so schon für ihn relativ stressig geworden wäre möchte ich ihn nicht mit meinem Rad belasten.

Deswegen möchte ich hier mal rumfragen, ob sich im Forum ein Berliner findet, der alles an Werkzeug hat, was so benötigt wird, am besten auch noch was, damit ich mal die Lager ausbauen und reinigen kann, das könnte ich aber notfalls auf im Laden machen lassen.
Sicherlich könnte ich auch alle Teile, die ich so zusammengekratzt habe einfach in einen Laden geben und sagen: "Macht ditt mal!" Aber das wäre für mich am Ziel vorbeischossen, nicht ohne Grund sagt man, dass mit das Beste an diesem Hobby das Schrauben ist. Außerdem sind die Finanzen jetzt knapper geworden, als erwartet, insofern wäre es für mich schwer einen Schrauber dafür zu bezahlen.

Da Ihr eure Zeit für mich opfern würdet, würde es natürlich auch einen Ausgleich geben, eine Kiste Bier, von mir aus auch ein altes 61er Hercules-Stahlrad, das sich ziemlich gut für den Aufbau einer SSP-Stadtschlampe eignen würde oder was uns sonst noch so einfällt.

Schön wäre es, wenn sich jemand finden würde, der Spaß am Schrauben hat und das auch gerne an junges Gemüse wie mich weitergibt.

Zu mir: Ich, 17 Jahre, männlich, bin grade mit der Schule fertig, habe also freie Zeiteinteilung, wohne in Britz, komme aber auch gern überall hin bzw. biete meinen Garten als Ort zum aufbauen an. Freue mich immer darüber neue Leute kennenzulernen und möchte mir mit dem Rad einen langen Traum erfüllen...


Sollte sich niemand finden, wäre es nett, wenn jemand eine Idee hat, wo es so etwas wie eine offene Werkstatt, auf Spendenbasis oder so ähnlich gibt, wo ich das Rad selbst aufbauen kann, allerdings auch Instruktion und Werkzeug bekomme...

Freue mich auf eure Antworten!

Beste Grüße
Arne


P.S.: wenn sich das Ganze innerhalb der nächsten 3 Wochen abspielen könnte, wäre das Optimal um Ende Juni ein Bisschen durchs Land zu Radeln...
 

Anzeige

Re: Suche Unterstützung beim Fahrradaufbau in BERLIN
Hi Arne,
Wo ich Spremberg sehe: Ich gehe davon aus, dass es sich um deine Heimat handelt. Ich wohne in Kolkwitz und könnte dir beim Aufbau behilflich sein. Das ist allerdings etwas weit von Berlin entfernt. Aber mit dem Zug ist man ja relativ schnell vor Ort. Wenn das für dich interessant klingt, dann melde dich einfach mal.
 
Zurück
Oben Unten