• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue reifen oder gleich neue Laufräder??

Kontr4x

Neuer Benutzer
Hi,
meine jetzigen Reifen (23 - 622 Michelin Dynamic) sind jetz schon relativ stark abgefahren.
Deswegen dacht ich mir ich kauf mal neue.
Da ich in nächster zeit in relativ vielen Triathlons starten werde wollt ich mir bessere kaufen, da ich glaube dass die alten nicht die besten waren :D.
Nun bin ich am überlegen ob es vll sinnvoller wäre nicht gleich neue laufräder zu kaufen. (derzeitige -> Shimano WHR-S10)
Was meint ihr weil ich glaub die derzeitigen LR sind nicht gerade die besten.

Danke
Kontr4x

edit: hab ne shimano 10er schaltung.

AW: neue reifen oder gleich neue Laufräder??

Um mir den Laufradausbau beim Reifenwechsel zu sparen, kauf ich mir dann meist ein neues Rad.....
Wenn Du neue Laufräder willst, kannst Du dennoch die alten weiter nutzen (ich sag mal Winter, Rolle, Gelände.....) und brauchst dann hier auf jeden Fall neue Reifen. Ob es Sinn macht, neue Laufräder zu kaufen (oder doch gleich das neue Rad...) kann Dir hier wohl nur jemand sagen, wenn Du noch ein paar Infos rausläßt:

Um mir den Laufradausbau beim Reifenwechsel zu sparen, kauf ich mir dann meist ein neues Rad.....
Wenn Du neue Laufräder willst, kannst Du dennoch die alten weiter nutzen (ich sag mal Winter, Rolle, Gelände.....) und brauchst dann hier auf jeden Fall neue Reifen. Ob es Sinn macht, neue Laufräder zu kaufen (oder doch gleich das neue Rad...) kann Dir hier wohl nur jemand sagen, wenn Du noch ein paar Infos rausläßt:

Ich hab ein Bulls Desert Falcon 2 (2jahre alt) RH:62 was mir eigentlich ein stück zu groß ist.(tja immer diese Verkäufer^^)
Würde wie du es schon erwähnt hast die alten LR noch weiterverwenden.
Und da dass gewicht bei den Laufrädern auch ne rolle spielen soll. Ich wiege so 68-69kg.

Die WH-RS10 sind für dein Gewicht schon ganz gut. Wenn du deutlich mehr Aero willst, musst du schon etwas auf den Tresen legen. Aber reifentechnisch geht da bei dir eine Menge. Die Michelin Dynamic sind mit die schlechtesten Reifen, die ich je gefahren bin. Zieh mal die Conti GP4000S und ein paar Leichtschläuche auf. Oder die Michelin Pro³ Race. Da hast du auf Schlag +1 km/h bessere Schnitte.

Die WH-RS10 sind für dein Gewicht schon ganz gut. Wenn du deutlich mehr Aero willst, musst du schon etwas auf den Tresen legen. Aber reifentechnisch geht da bei dir eine Menge. Die Michelin Dynamic sind mit die schlechtesten Reifen, die ich je gefahren bin. Zieh mal die Conti GP4000S und ein paar Leichtschläuche auf. Oder die Michelin Pro³ Race. Da hast du auf Schlag +1 km/h bessere Schnitte.

gibt es unterschiede zwischen den GP4000 und GP4000s??

Wenn die Farbe schwarz ist, dann sind sie identisch. Andersfarbige gibt es nur als 4000er und haben dann nicht die Top-Gummimischung, rollen schlechter und verschleißen schneller.

Wenn die Farbe schwarz ist, dann sind sie identisch. Andersfarbige gibt es nur als 4000er und haben dann nicht die Top-Gummimischung, rollen schlechter und verschleißen schneller.

Die nächste frage die ich noch hätte. Macht die breite der reifen viel aus??
Und die ersten sind laut beschreibung nicht die s.

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,4,22,35;product=3436

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,4,22,35;product=5032

Die 20er bringen keine Vorteile.

Bei deinen LR mit 622-15C-Felge laufen die 23mm sehr gut. Hinten kann sogar die 25mm Version vom GP4000S von Vorteil sein.

Das hat vor allem praktische Vorteile. Ein breiterer Reifen am Hinterrad ist langlebiger. Theoretisch rollt ein breiterer bei gleichem Druck auch leichter. Insgesamt ist ein breiterer Reifen auch unkritischer gegen Duchschläge.

Moin!
Die Laufräder sind gut, was richtige Reifen bringen können wurde ja schon angedeutet. Technisch, sicherheitsdmäßig, gewichtsmäßig WELTEN!
Wenn Du für die Zukunft eine sinnvolle Investition tätigen willst, dann informier Dich über die Maße die Du brauchst und bau mit Deinem Material einen anderen Rahmen auf. Es gibt günstig sehr hochwertige gebrauchte Rahmen u.a. hier im Flohmarkt.
Ein passender Renner und eine optimierte Sitzposition wird jede Komponente Deiner fahrerischen Leistung enorm erhöhen.
Merk Dir die drei R :D
Rahmen - muss passen!
Rektum - Sattel ist die wichtigste Verbindung zwischen Dir und dem Renner
Reifen - ein 40,- Reifen gegenüber einem 10,- Reifen macht mehr Unterschied als ein 400,- LRS zu einem 100,- LRS!
Grüße
Christian

Moin!
Die Laufräder sind gut, was richtige Reifen bringen können wurde ja schon angedeutet. Technisch, sicherheitsdmäßig, gewichtsmäßig WELTEN!
Wenn Du für die Zukunft eine sinnvolle Investition tätigen willst, dann informier Dich über die Maße die Du brauchst und bau mit Deinem Material einen anderen Rahmen auf. Es gibt günstig sehr hochwertige gebrauchte Rahmen u.a. hier im Flohmarkt.
Ein passender Renner und eine optimierte Sitzposition wird jede Komponente Deiner fahrerischen Leistung enorm erhöhen.
Merk Dir die drei R :D
Rahmen - muss passen!
Rektum - Sattel ist die wichtigste Verbindung zwischen Dir und dem Renner
Reifen - ein 40,- Reifen gegenüber einem 10,- Reifen macht mehr Unterschied als ein 400,- LRS zu einem 100,- LRS!
Grüße
Christian

Genau dass mit dem neuen Rahmen hab ich mir vor nem halben jahr schon mal überlegt.
Aber mein problem war dass ich mich nicht besonders auskenn und deswegen nicht wusste ob ich alle meine derzeitigen teile bei nem neuen Rahmen wiederverwenden kann.

Jetz nur so als beispiel dieser hier aus dem flohmarkt.
http://www.rennrad-news.de/rennrad-...aerium-race-rh-55-l-triathlon-rahmenset&cat=9
welche daten brauch ich um zu wissen ob meine teile passen oder nicht?? (neben der grundsätzlichen frage der RH jetzt)

Zurück