• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue L-Twoo eRX Elektronik Rennrad-Schaltung: Chinesen bringen 2x12 E-Schaltung

Neue L-Twoo eRX Elektronik Rennrad-Schaltung: Chinesen bringen 2x12 E-Schaltung

Die neue L-Twoo eRx Elektro-Rennrad-Schaltung bietet 2x12 Gänge und ähnelt als Semi-Funkschaltung den Shimano Di2-Road Gruppen. Hier die ersten Infos zur E-Überraschung des von AliExpress bekannten Herstellers.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue L-Twoo eRX Elektronik Rennrad-Schaltung: Chinesen bringen 2x12 E-Schaltung

Habt ihr Erfahrungen mit L-Twoo? Was haltet ihr von der neuen Shimano Di2 und SRAM AXS-Konkurrenz?
 
2. Die Bremsen tun was sie sollen.


Noch Fragen?
Danke für deinen Bericht.

Welche Discs und Bremsbeläge verwendest du?

Wie ist das Ansprechverhalten der Bremse und die Modulation? (bspw. eher sanft einsetztende und mit zunehmender Bremshebelkraft ansteigende Bremswirkung oder eher schnell/linear?)

Irgendwelche Auffälligkeiten bei hoher Beanspruchung (bspw. Passabfahrten öä.)?

Wären andere Bremssättel bspw. von Shimano 8100\9200er Gruppe oder SRAM verwendbar?

Schaltperformance des Umwerfers und Schaltwerk? Ist es iwie vergleichbar\langsamer zu anderen Gruppen, welche du bisher gefahren bist? (vorne ist natürlich auch stark abhängig von den Kettenblättern)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue L-Twoo eRX Elektronik Rennrad-Schaltung: Chinesen bringen 2x12 E-Schaltung
Ich benutze ZRACE Scheiben (160/140) mit den mitgelieferten Belägen aus der Gruppe.

Das Ansprechverhalten kann ich nicht beurteilen, da mir der Vergleich fehlt. Ich hatte noch nie eine Scheibenbremse gefahren (oder montiert). Außerdem bin ich mit dem Rad nur in der Ebene gefahren.

In anderen Foren habe ich gelesen, dass man auch andere Sättel montieren kann, insbesondere da die Ltwoo Sättel mit Adapter montiert werden. Das sieht natürlich nicht so aufgeräumt aus. (ist mir persönlich aber eher egal).

Die Schaltperformance würde ich als sehr gut beschreiben. Sehr weiche Gangwechsel vorne und hinten, hinten wie DA9000, vorne besser. Wie geschrieben, die Schalttaster könnten etwas definierter sein.

Andere elektrische Gruppen bin ich nie gefahren. Das Rad war für mich bei Montage und Einsatz Neuland.
 
kann man auch andere Bremsbeläge verwenden, oder muss ich zwingend diese bei AliExpress bestellen?
 
Ich meine gelesen/gesehen zu haben, dass die normalen Shimano Road Beläge passen.
 
Wie sehen die denn genau aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ltwoo sich was ganz neues eigenes ausgedacht hat 🙃
Der Käfig sieht an einen Shimano Schaltwerk jedenfalls gut aus.
1000020258.jpg
 
Zurück
Oben Unten