• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Kebel-Kurbel und -Laufräder

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 10764
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 10764

Hi,

ich suche für mein Kuota Kebel (s/w) eine neue Kurbel und einen neuen Laufradsatz.

Bisher ist eine 6600er Ultegra mit Kompaktkurbel und alte Ksyrium Elite verbaut.

Und für die neue Saison soll das Rad etwas aufgepeppt werden.

Habt Ihr Kurbel- oder Laufradvorschläge?

Die neuen Teile dürfen ruhig ein paar Euros kosten, sollen dann aber auch einen Vorteil gegenüber den alten Teilen haben.

AW: Neue Kebel-Kurbel und -Laufräder

Kurbel: Kuota KU-CK01 - wobei hinsichtlich der Schaltperformance die Ultegra nur schwer zu toppen ist;)
Laufräder: Welche Farbe hat Dein Kebel denn ? Was müssen Sie aushalten ?

Die Farbe ist schwarz-weiss und die neuen Teile sollten 82 kg aushalten.

Die Stronglight Kurbel sieht schon nett aus. Aber gab es da nicht in 2009 mal einen Rückruf? Da hätte ich ein paar Bauchschmerzen.

Die Fulcrum Kurbel ist auch cool - wenn die rote Schrift nicht wäre. ;-)

Die Kuota-Kurbel schaut irgendwie etwas "langweilig" aus.

die stronglight pulsion war betroffen
die kuota kurbel würde aber gut ans rad passen. oder die alte k-force ohne die rot-weissen streifen. je nach preis der kurbel kannst du dir natrlich auch gleich ne ganze 6700 gruppe kaufen. würde sich vopm gewicht auch lohnen.

Schwarz-weiss ist doch super ;)

Schau mal in mein Album ... da ist meins einmal mit Fulcrum Racing 5 (2009er die Neuen find ich noch schicker !), und einmal mit DT Swiss RR 1850, mein Favorit ... zwar etwas schwer aber super steif !

Dann bekommst Du einen Eindruck bzgl. der Optik ... Ach ja, die Dura Ace WH 7850 C50 CL find ich optisch ganz edel:)

'ne neue 6700er Gruppe wäre bei den Kurbelpreisen natürlich "vernünftig". Wenn ein Gruppenwechsel ansteht, dann aber richtig auf die 7900er oder die Di2. Allerdings ist die Di2 zu viel Pfuscherei, weil der Rahmen darauf nicht ausgelegt ist.

Und für den Preis der 7900er bekommt man ja auch eine schöne Nicht-Shimano-Kurbel und ein paar nette Räder - dachte ich mir mal so ;)

Die Stronglight Kurbel finde ich immer besser. Die könnte es werden.

Bei den Laufrädern könnten weiße Fulcrum Racing 1 oder Zero in Frage kommen (Aero-Laufräder habe ich schon). Aber bringen die so einen großen Unterschied zu meinen Ksyrium Elite aus 2004?

also was gewicht und stimmige optik angeht wäre die 7900 doch dann ideal. das ich von preis her im tour forum oder in einzelteilen bei ebay recht erschwinglich. die bringt vom gewicht dann mehr als neue laufräder + teuere carbon kurbel

Das Gewicht ist mir nicht so wichtig. Das Rad soll einfach gut aussehen. :D

Und da finde ich die Optik von manchen Carbon-Kurbeln einfach besser, als die Shimano-Einheits-Optik - auch wenn es eine Dura Ace ist.

Das gute Kebel soll halt etwas besonderes werden. ;)

Das ist doch mal ne' gesunde Einstellung ;)

Ich denke die Stronglight mit den Fulcrum in weiss sieht richt schick aus !

Falls Du Dich dafür entscheidest, stell doch mal ein Bild ein ... bei der Stronglight komme ich selbst in Versuchung, aber mein Weib erschlägt mich :(

Nee was besseres find ich nicht ... und das sag ich nach 15 Jahren Ehe ;)

Hm, die Ehe ist einen geben und nehmen ... für mich die Stronglight und für mein Weib find ich schon was :)

jetzt mal nicht übertreiben. weisst du wie viel teile schon von solche aktionen betroffen waren. da musst du dir eig. keine sorgen machen wenn du dir ne neue kaufst

bei der Kohle bin ich konservativ: sobald minimale Bauchschmerzen im Spiel sind, fällt der Kauf flach. Und das ist leider bei der Stronglight der Fall.

Auf deren Homepage gibt es die Kurbel auch schon nicht mehr.

Soll es doch die Fulcrum werden? Trotz der roten Einfärbung?

Zurück