• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Helme?!

Bei der Einführung der Helmpflicht habe die Pros geschimpft und getobt, dass man unter den Deckeln schwitzt wie ein Schwein. Sogar Fahrerstreiks hat es gegeben. Und jetzt fangen die Knaller an die Belüftung zu verschließen... Wie gut, dass einige Radpros geworden sind - woanders wären sie verreckt.

Ist leider nicht nur auf den Radsport beschränkt. Kann mich noch erinnern, wie die Unix-Nerds getobt haben, als Windows eingeführt wurde.
Oder als die Mobiltelefone auf den Markt kamen... da wurde ganz schön viel Hohn & Spott ausgeschüttet.
Für viele ist das Neue ein graus.;)
 
Auf jeden Fall ist Greipel ein mehr künstlerisch veranlagter Mensch, da er wenigstens eine Lüftungsöffnung für seine linke Kopfhälfte frei lässt?!
agh.JPG


Bei Motoren nennt man dieses Prinzip wohl "Ram-Air"
 
...
Was mich allerdings aufhorchen lässt ist das Visier, könnte, für Brillenträger wie mich, ein echter Mehrwert/Lösung sein.

:daumen:
Wenn ich an die Euros für die Gleitsichtgläser im Optikeinsatz meiner Radbrille und das Putzgefummel denke, wird so ein neuer Helm echt attraktiv.
Und verglichen mit diesem "urbanen" Helmzeugs (mit Jeansbezug, Schottenkaro und dem Lock einer mutierten Basecap) ist das Aussehen echt erträglich.
 
Zurück
Oben Unten