• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Goodyear Eagle F1 Rennradreifen: Schneller mit Graphen

Neue Goodyear Eagle F1 Rennradreifen: Schneller mit Graphen

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDEvRFNDMDA4MjlfQS5qcGc.jpg
Mit den neuen Goodyear Eagle F1-Rennradreifen kommt jetzt der nächste Pneu mit dem Wundermaterial Graphen. Die Goodyear-Reifen kommen zunächst nur als Tube Type-Clincher in Größen von 23 bis 32 mm. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Goodyear Eagle F1 Rennradreifen: Schneller mit Graphen
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Altmetal

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit Graphen in den Reifen? Merkt man da Unterschiede zu Modellen die das nicht drin haben?
 
Ich hab die Vittoria Corsa Clincher mit Graphen. Kann keinen Unterschied beim abrollen bemerken. Aber verschleißfester als der alte scheint der zu sein.
 
Hat mal jemand den Reifen getestet? Sind die maßhaltig, oder muß man da wie bei Pirelli auch immer 2-3mm zur angegebenen Breite dazurechnen?
 
Da ist man sich wohl nicht bei der Übersetzung einig.
 
Hat mal jemand den Reifen getestet? Sind die maßhaltig, oder muß man da wie bei Pirelli auch immer 2-3mm zur angegebenen Breite dazurechnen?
Wenn mandie Reifen nicht zur Verfügung gestellt bekommt, kann man die voraussichtlich doch erst nächstes Jahr auf eigene Kosten testen. Für mich ist auf jeden Fall was dabei, brauche 28mm, TL, hookless und leicht sollte es sein. Habe bis jetzt nur Nieten gezogen.
 
Wenn mandie Reifen nicht zur Verfügung gestellt bekommt, kann man die voraussichtlich doch erst nächstes Jahr auf eigene Kosten testen. Für mich ist auf jeden Fall was dabei, brauche 28mm, TL, hookless und leicht sollte es sein. Habe bis jetzt nur Nieten gezogen.

Im Netz hatte ich gestern drei Läden gefunden, wo man die ordern kann (z.B. hier), daher meine Frage.
 
Zurück
Oben Unten