• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Goodyear Eagle F1 Rennrad-Reifen: Schneller, breiter, leichter

Anzeige

Re: Neue Goodyear Eagle F1 Rennrad-Reifen: Schneller, breiter, leichter
Hilfreichster Beitrag geschrieben von aka

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wer würde auch einen "low performance" Reifen kaufen. Marketing 1x1...
Oder den Reifen aus der Produktion der Vorgängerserie, die nun offenbar locker um 1/3 geringerem Rollwiderstand verbessert wurde!?

Evtl. warte ich die Verbesserungen der kommenden Serie ab – kaufe also erst, wenn die Reifen richtig viel besser als bislang sind.
 
Wenn ich mir diese Grafik ansehe, wird unterschieden zwischen tubeless ready und tubeless complete. Wenn ich mich recht entsinne, ist das allgemein geläufige "Tubeless" mit Dichtmilch das gleiche wie tubeless ready.
Bedeutet dann also tubeless complete, dass ich den Reifen ohne Dichtmilch fahren kann?

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzQvNTc0NjE0LWw2MXNkMjNrcDh5cy1wcmVzZW50YXRpb25fcm9hZGV4cGFuc2lvbjIwMjNfMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Mit den neuen Eagle und Vector-Reifen hat US-Hersteller Goodyear eine neue Generation von Road-Reifen im Ultra-High-Performance und High-Performance Segment vorgestellt.

Schade, ich brauche einen Reifen für's Ultra-High-Performance² Segment. o_O
Glaube das ist Marketingsprech dafür das sie jetzt zum Mitbewerb aufgeholt haben.
 
Bedeutet dann also tubeless complete, dass ich den Reifen ohne Dichtmilch fahren kann?


Wenn ich das richtig gelesen habe auf den eng. Websiten, dann haben die eine deutlich verstärkte Konstruktion die auch ohne Milch gefahren werden kann, was in Summe aber nicht empfohlen wird
 
Wenn ich mir diese Grafik ansehe, wird unterschieden zwischen tubeless ready und tubeless complete. Wenn ich mich recht entsinne, ist das allgemein geläufige "Tubeless" mit Dichtmilch das gleiche wie tubeless ready.
Bedeutet dann also tubeless complete, dass ich den Reifen ohne Dichtmilch fahren kann?

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzQvNTc0NjE0LWw2MXNkMjNrcDh5cy1wcmVzZW50YXRpb25fcm9hZGV4cGFuc2lvbjIwMjNfMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Naja, wohl nicht komplett ohne. Im Text steht:
Im Gegensatz zum Eagle F1 Supersport R besitzt der Eagle F1 R eine sogenannte Tubeless Complete Wulst-zu-Wulst-Lage. Sie soll beasonders geringen Druckverlust im Tubeless Set-up garantieren.
 
Naja, wohl nicht komplett ohne. Im Text steht:
Tubeless Complete ist einfach nur ein luftdichteres Tubeless Ready System. Hintergrund: Bei manchen Tubeless Ready Reifen ist die Seitenwand so durchlässig, dass beim ersten Montieren selbst Dichtmilch mit austritt.

Für Tubeless-Reifen und entsprechende Felgen, also Systeme, die ohne Dichtmilch gefahren werden können, wurde vor Jahren der Begriff „UST“ eingeführt und die Technik wurde vor allem vom Mavic und teils Schwalbe vorangetrieben. Die Reifen sind schwerer und die Technik hat sich nicht durchgesetzt.
 
Am Rande: die Good Year Reifen haben ausser der Marke, also dem Logo nicht viel mit der Firma Good Year zu tun.
Die Fahrradreifen kommen von einer anderen Firma, Rubber Kinetics, die die Marke von Good Year lizenziert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich schneidet er besser ab als der alte TLR Supersport... der hat ja beim Aerocoach Tire Test ziemlich mies abgeschnitten.
 
Der Nachfolger wird dann ein "Super-Ultra-High-Performance" Reifen oder ein Mega-Ultra-High-Performance Reifen. Mehr Superlativ geht nicht mehr.
 
Wer würde auch einen "low performance" Reifen kaufen. Marketing 1x1...
Äääh... ein Low-Performer? Weil mehr braucht der ja eh nicht. 🤔🤣
Der Nachfolger wird dann ein "Super-Ultra-High-Performance" Reifen oder ein Mega-Ultra-High-Performance Reifen. Mehr Superlativ geht nicht mehr.

Hyper-Hyper-Perforations-Reifen. Hat Gewichtstuning mittels vorgebohrter Löcher serienmäßig und die Karte fürs nächste Scooter-Konzert gibts für umme mit dazu.
 
Schön ist auch, dass der "Eagle" lt. Hersteller eher für ein Rennen oder sogar TT in Betracht gezogen werden kann/sollte als der "Eagle Sport". Der "Eagle F1" ist aber weniger kompetitiv als der "Eagle Supersport". Da sind die Menschen vom Marketing vor lauter Super-Ultra-Mega-Superlativen wohl selbst etwas durcheinander gekommen bei der Benennung :D
 
Zurück
Oben Unten