• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Festka Scalatore und One 2022: Cockpit Integration mit 3D-Druck

Neue Festka Scalatore und One 2022: Cockpit Integration mit 3D-Druck

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDMvb25lLTIwMjItMS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Das Festka One und das Scalatore bekommen ein Update. Mit eigenen 3D-Druck-Teilen verlegen die Tschechen alle Züge und Leitungen nach innen. Hier die Bilder der schicken Cockpit-Designs und die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Festka Scalatore und One 2022: Cockpit Integration mit 3D-Druck

Was sagt ihr zum Festka Update?
 
Der Rahmen erinnert mich sehr an die Alu-Fraktion aus den 90ern, Klein, Müsing und Principia.
Aber warum die Lagerschalen aussen, gerade bei dem cleanen Aussehen?
 

Anzeige

Re: Neue Festka Scalatore und One 2022: Cockpit Integration mit 3D-Druck
Der Rahmen erinnert mich sehr an die Alu-Fraktion aus den 90ern, Klein, Müsing und Principia.
Aber warum die Lagerschalen aussen, gerade bei dem cleanen Aussehen?
Vielleicht weil dann der erste Absatz nicht stimmen würde? ;)

Ziemlich unerwartet finde ich auch für Querstrebe zwischen den Sattelstreben. Bei konventioneller FB klar, bei DM-FB hätte die noch den Wert die Sockel zusammenzuhalten um den Flex beim bremsen zu minimieren, aber bei DB?

Auf jeden Fall ausnahmsweise mal ein Fall wo 3D-Druck kein Bullshit ist, denn bei den Fetska-Stückzahlen wäre konventioneller Plastikkram wohl wirklich nicht sinnvoll und so können sie quasi so viel Tüdelzeug machen wie Großserienhersteller (und bei Fetska-Preisen fällt's auch tatsächlich nicht ins Gewicht...)
 
Zurück
Oben Unten