• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Felgen für AC MAG 300

WolArn

Radfahrer
Hallo,

weil nu die Felgen von meinen Laufrädern: "American Classig Mag 300" (28L/32L) verschlissen sind, suche ich ein paar neue leichte Felgen. Mag 300 werde ich wohl nirgendwo bekommen, welche könnte ich mir denn da noch drauf machen lassen, ohne auch noch neue Speichen nehmen zu müssen?
Die AC300-Felgen müßten eigendlich passen, nur weiß ich leider nicht wo es welche mit 28L/32L gibt. Aber vielleicht kann ich ja auch irgendwas anders nehmen?

AW: Neue Felgen für AC MAG 300

Wenn die 350 Sprint die selben Maße hat könntest du auch die nehmen. Bekommst du zB bei CNC-Bike.

Miss die alte Felge einfach mal aus. Vllt passt die 350er ja!?

Soweit war ich auch schon. ;) Die schwarzen sind leider für hinten nicht mehr lieferbar, dann muß ich eventuell halt die weißen nehmen; auch wenn's optisch nicht mehr so gut aussieht.
Ich soll also die Felgenhöhe messen? Könnte das gleiche Mass sein, aber um es genau zu messen, müßte ich den Mantel runter nehmen.

Nun habe ich mir eben bei bikeavenue.de ein Paar schwarze 350 Sprint bestellt. Die können zwar laut deren Page alle Laufräder von AC liefern, aber keine Felgen. Trotzdem habe ich da mal angefragt, und prompt die Antwort bekommen, daß ich kurzfristig schwarze und weiße 350 Sprint bekommen könnte. Die sind auch baugleich mit den 300 MAG, meint der Händler.

Zurück