• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuaufbau, Beratung

maxximilian

fool on the hill
Registriert
5 März 2009
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Ort
Falkensee
Hallo Leute,


ich plane derzeit einen Neuaufbau...bevor ich jedoch mehr verrate was es genau wird mit welchen Parts, benötige ich eure Hilfe :bier:

Ich werde einen Sram Gruppe fahren und überlege derzeit noch, welche Züge ich verlegen soll.

Ich möchte mich entscheiden zwischen NOKON Zugset (das alte, also nicht die neue Slimline) und den Jagwire Road Elite.

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=27618;page=1;menu=1000,4,167;mid=16;pgc=0

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=86935;page=1;menu=1000,4,167;mid=224;pgc=0


Mit den Nokons habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, bin sie allerdings nur bei schönstem Wetter gefahren.

Hat einer einen direkten vergleich? Bzw. hat einer die Jagwire?

Weiß zufällig auch jemand um das Gewicht der Jagwire?

Danke!!! Herzliche Grüße

Max
 
Also bei den Jagwire ists so du hast ja die einzelnen Alu-links die du nur auf den Plastikschlauch auffädelst und dann abschneidest wo du willst!

Unter dem Lenkerband ist ein normaler Bowdenzug den du dann mit dem von Jagwire verbindest!
Bei Camp brauchst du dann halt die Camp Züge und Bowden! Da nur die für Shimano bzw. Sram dabei sind!

Es ist auch alles dabei was du brauchst! Endhülsen, 2 Adjusters, Ersatz links,.....

Gewichtsmäßig weiß ich leider nichts - sind aber leichter als die Herkömmlichen! :)

Lg Alex
 
Nokon, richtig montiert, sind von vorne bis hinten dicht, weil der Liner durchgehend verlegt wird. Das ist bei den Jagwire nicht vorgesehen, obwohl technisch mögllich scheint.

Von daher sehe ich unter den teuren Ausführungen Nokon als die sinnvollere an. Ob die halten, was die versprechen, werde ich selber erst sehen, da ich die im letzten Jahr erstmals montiert habe.

Vor Jahren hatte ich mit GORE Zügen schon einmal ein durchgehend dichtes Zugset, was auch deutlich länger, bei Wind und Wetter überlebt hat, als herkömmliche Züge.....
 
Danke! Ja, wie gesagt, die NOKONS kenne ich ja selber. Fuhr sie eine Saison...technisch alles schön!
Frage war nur; sind die Jagwire genauso, oder sogar besser? Denn wenn ja, würde ich dieses mal gerne Jagwire ausprobieren. Gefallen mir optisch etwas besser als die NOKON's.

Grüße,
Max
 
Also bei den Jagwire brauchst du wenns soweit ist nur den Plastikschlauch wechseln ;) Rest kann man ja wieder auffädeln :)

Und ich hab jetzt Recherchieret. Bei mir sind sie mit den Original Campa Bowden unter dem Lenkerband ca. 160g leicht - mit Seilen!
Wenn du aber den Schlauch unter das Lenkerband legst sparst du dir fast 60g!!!!

Lg, Alex
 
Zurück
Oben Unten